Vom Mopped zur kleinen Harley :
1. Flöte weggeschnitten, gut klingt bissl besser aber nicht echt fett.
2. Luftfilterkasten Schnorchel/Deckel weg. Klingt etwas hohl und bei konstantfahrt im Ortsgebiet helles ansaug "Nagelgeräusch" , auch nicht das wahre und bei beschleunigen peinlich eigenwillig laut für das gebotene drehmoment x(
3. K&N Filter rein, noch mehr laut, Luftschnorchel wieder drauf dafür mit Löchern und gekürzt...
4. Fettere Düse rein, klingt nun brummiger, voluminöser, brauch mehr Luft.Ansaugschnorchelwülste im Kasten gekürzt und zusatz Airventile in den Kasten oben drauf eingebohrt
5. Lufi Schnorchel+Deckel wieder weg und Sitzbank von unten mit Filz beklebt und den umbebenen Hohlbereich des Luftfilterkasten
Klingt nun echt super, fährt sich wie ne kleine Harley und klingt auch so.
Dumpfes respekteinflössendes voluminöses Brummen ohne unangenehm zu sein. Die helleren peinlichen Frequenzen werden verschluckt und Motor brummt wie wenn er etliche cm3 mehr hätt..
Ansaugeräusch Harmoniert nun perfekt mit Auspuff, man kann nicht differenzieren was kommt vom Auspuff oder Luftkasten .
War heut bei der Überprüfung und auch der Werstättenmeister war beeindruckt als er bei der Probefahrt mal ein paar Gasstöße machte.
Er machte auch keine Faxen den ein gesunder Motor hat auch einen gesunden klang der aber in normalen Rahmen ist.
Fahrwerte entsprechen nun auch dem Klang

Möcht noch dazusagen hab ungedrosselte Stutzen ohne die Resonanzboxen, diese kastrieren den Klang erheblich