Lichtmaschine

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
easyfunny
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Lichtmaschine

Beitrag von easyfunny »

Hallo zusammen,
fahr ne xt 600 Bj`86 43F, hab Fehlzündungen und Aussetzer in den unteren Drehzahlen ohne Ende. Kann mir jemand sagen wie einfach ich die Lichtmaschine und Regler prüfen kann und welche Werte optimal sind?

baumafan

RE: Lichtmaschine

Beitrag von baumafan »

Hallo
am Regler brauchst du nicht gucken.
die Zündanlage und die Bordelektronik haben nichts mit einander zu tun.
Was die Lima angeht da findest du ein paar Messwerte auf XT600.de in der XTWerstatt unter Wartungsdaten. Leider heist es nicht, das wenn die Werte auch alle stimmen, das die Lima funzt.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

easyfunny

Beitrag von easyfunny »

Mein Gedultsfaden wird zunehmend dünner, was könnte denn am ehesten zutreffen wenn sie in den unteren Drehzahlbereichen (so bis etwa 2500-3000)Fehlzündungen und leichte bis mittelschwere Vergaserrückschläge hat, Ansaugstutzen sind ok, Krümmer/Auspuff ok (hab jedoch die Flöte rausgenommen), Vergaser fachmännisch gereinigt. Leistung absolut ok. Steht man der Kiste ordentlich auf den Hals muckt sie nicht rum! Kurzum die Karre steht sauber da, aber das Fahren nervt. Hab gute Lust mal ne Stunde mit Vollgas dem Bock zu geben, vielleicht hilfts ja? Nochmal zur LLGS, wo sitzt die genau, die grosse seitlich rechte Schraube mit der Feder ist ja eigentlich nur fürs Standgas oder?
Warte auf gute Tips
Gruss Armin

roman

Beitrag von roman »

nur die Ruhe...
In der Werkstatt findest Du auch ein guten Überblick über den Vergaser und seine Funktionsweise. Bei den Daten sind auch die Standardwerte für die LLGS (ich meine 1 1/4 raus, guck aber noch mal). Die LLGS findest Du unten neben der Schwimmerkammer. Von unten gesehen.

viele Grüße
Roman

motorang

Beitrag von motorang »

Zurück zu Adam und Eva, denk mal nach:

war das schon immer so?
fing das langsam an, oder plötzlich, oder nach langer standzeit, oder nach einer motoröffnung, oder ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Antworten