in ein paar Wochen soll meine alte XT550 wieder fahren und ich überlege, ob ich zum Ausprobieren einen Vergaser aus der XL600 umbauen soll. Mir ist das Prozedere des Umbaus bewusst. Was ich aber nicht genau weiß ist, ob der auch so einfach an die Ansaugstuzen meiner XT550 passt. An die Stutzen der 600´er floppt der wohl rein, aber sind das die gleichen? Daher meine Frage: Welchen Innendurchmesser haben die Ansaugstuzen der 600´er und welchen Außendurchmesser hat der Vergaser motorseitig?
Wenns die gleiche Größe wie bei meiner XT550 ist, dann sollte der Honda-Vergaser auch bei mir "floppen".
Mein Vergaser ist ein PV26 oder so. Hat zwei 30mm Bohrungen und so an die 34mm oder 35mm Außendurchmesser für die Sutzen.
Verwirrung tritt jetzt auf, da auf www.xl600.de zu sehen ist, daß der Vergaser 30mm/30mm Bohrung haben soll (wie bei mir!), aber jemand, der so einen Vergaser verkauft meint jetzt es sind 39mm Außendurchmesser motorseitig (für Stutzen). Das wäre etwas groß...
Honda meinte übrigens eben am Telefon, daß der Doppelvergaser eine Beschleunigungpumpe hat. Stimmt das? Ich sehe einfach keine auf der Explosionszeichnung (zu finden auf www.xl600.de)
Guckst du hier:
XL600-Vergaser:
Wo ist denn diese Beschleunigungspumpe auf dieser Zeichnung?
Erfahrene Schrauber gesucht...

Ist ein Projekt für den Herbst, aber Gedanken mache ich mir schon, ob das überhaupt passt...
Gruß René