Probleme bei Lenkverhalten

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
jakob1412
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Probleme bei Lenkverhalten

Beitrag von jakob1412 »

Hallo Leute,

ich habe bei meiner XT 660X ein Problem mit dem Lenkverhalten. Sie möchte in den Kurven am liebsten nur gerade aus fahren, um dan um die Kurve zu kommen muss ich stark abbremsen und mehr oder weniger am Lenker anreisen. Dieses Problem tritt aber nicht bei jeder Kurve auf, sonern immer wieder mal und dan meistens in Linkskurven.
Ich habe mir bereits den Kopf zerbrochen was das sein könnte, habe aber nichts feststellen können.
Dazu sollte ich noch sagen das ich nach einem Sturz eine neue Gabel bekommen habe und zudem einen neuen Satz reifen aufgezogen habe.

Gruß jakob

motorang

RE: Probleme bei Lenkverhalten

Beitrag von motorang »

Servus,
technisch könnte ich mir nur ein viel zu stramm eingestelltes Lenkkopflager vorstellen, oder dass da sonstwas klemmt. Lenkerrverriegelung (Lenkschloss) oder falsch eingebaute oder falsche Lenkkopflager die irgendwo reiben?

Um welches Modell geht es? Manche Modelle gab es mit verschiedenenen Lenkanschlägen, eventuell passt das dann nicht zusammen.

Hast Du kontrolliert ob die Gabeln baugleich sind?

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Retro

Beitrag von Retro »

Bock dein Töff erst mal auf so das das Vorderrad in der Luft schwebt und kontrolliere dein Lenkkopflager. Es muß sich leicht bewegen lassen, darf aber nicht kippeln! Das Vorderrad, Bremse und auch alle Schrauben gleich mit kontrollieren.
Alles eine Fage der Einstellung :lol:

jakob1412

Beitrag von jakob1412 »

So hab mein Motorrad jetzt mal Aufgebockt und an der Gabel angezogen, dabei ist ein deutliches spiel zu spüren und sogar ein klackern zu hören.

Retro

Beitrag von Retro »

Lenkkopflager öffnen und rein schauen! Sind bestimmt ein Par Kugeln und oder die Lagerschalen platt. Hast wohl beim Gabelwechsel nur die Standrohre aus der oberen und unteren Gabelbrücke heraus gezogen? :D
Alles eine Fage der Einstellung :lol:

Antworten