3TB Bj93 tiefer legen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
3TB Bj93 tiefer legen
Hi zusammen,
meine Freundin macht gerade ihren Motorradführerschein und soll dann meine 3TB bekommen. Gestern saß sie probeweise einmal drauf und sie kam nur mit beiden Zehenspitzen gleichzeitig auf den Boden. Auch nur mit einem Bein war es nicht gerade sicher. Sie ist in etwa 170cm groß.
Welche Möglichkeiten hat man das Fahrwerk zu verstellen (im Standard?), bzw. was muss man erwerben um das zu tun und vor allem was kostet das.
Wäre euch sehr für die Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Niko
meine Freundin macht gerade ihren Motorradführerschein und soll dann meine 3TB bekommen. Gestern saß sie probeweise einmal drauf und sie kam nur mit beiden Zehenspitzen gleichzeitig auf den Boden. Auch nur mit einem Bein war es nicht gerade sicher. Sie ist in etwa 170cm groß.
Welche Möglichkeiten hat man das Fahrwerk zu verstellen (im Standard?), bzw. was muss man erwerben um das zu tun und vor allem was kostet das.
Wäre euch sehr für die Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Niko
RE: 3TB Bj93 tiefer legen
Federbein hinten überholen und dabei den Federweg reduzieren lassen.
Vorne die Gabel durchstecken.
Vorne kostenlos. Hinten etwas mehr als 100€.
Vorne die Gabel durchstecken.
Vorne kostenlos. Hinten etwas mehr als 100€.
Hi Becki,
Das mit dem Gabel durchstecken habe ich nun schon mehrfach gelesen. Was genau bedeutet das?
Bezüglich des hinteren Federbeins, wo kann man sowas machen lassen, bzw. Kann man es selbst machen?
Wieviel gewinnt man da km Endeffekt? Müsste halt schon bisschen was sein, sonst passt es nicht..
Das mit dem Gabel durchstecken habe ich nun schon mehrfach gelesen. Was genau bedeutet das?
Bezüglich des hinteren Federbeins, wo kann man sowas machen lassen, bzw. Kann man es selbst machen?
Wieviel gewinnt man da km Endeffekt? Müsste halt schon bisschen was sein, sonst passt es nicht..
Du löst die 8 Schrauben in der Gabelbrücke und schiebst die Stoßdämpfer halt weiter nach oben durch, bevor Du die Schrauben wieder anziehst. Bringt ca 2-3cm vorne.
Oder kaufst ihr sowas:
-- Anhänge --
Anhang #1 (8028.jpg)
Oder kaufst ihr sowas:

-- Anhänge --
Anhang #1 (8028.jpg)
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Du löst die Klemmschrauben der Gabelbrücke und vergrößerst den Abstand zw. Gabelbrücke und Oberkante Gabel. Bei ausgebauten Rad geht's am besten.
Wegen Federbein kannste mal im Thread Federbeinüberholung schauen und bei Bedarf mir eine Nachricht schreiben.
Das Heck kann man schon recht stark tiefer legen, allerdings bedeutet das auch weniger Federweg.
Außerdem muss man eventuell noch eine andere Feder verbauen .
Kommt aber auf Einsatzzweck und Gewicht deiner Freundin an.
Wegen Federbein kannste mal im Thread Federbeinüberholung schauen und bei Bedarf mir eine Nachricht schreiben.
Das Heck kann man schon recht stark tiefer legen, allerdings bedeutet das auch weniger Federweg.
Außerdem muss man eventuell noch eine andere Feder verbauen .
Kommt aber auf Einsatzzweck und Gewicht deiner Freundin an.
1. Eine weitere Möglichkeit ist die Sitzbank abpolstern zu lassen. Habe ich für eine Freundin mal machen lassen. Bringt auch so 3-4 cm
2. Dann gibt es auch Damenstiefel mit dickerer Sohle und höherem Absatz. z.B. Daytona
3. Tieferlegung hinten, eher über die Umlenkhebel:
http://www.ebay.de/itm/ALPHATECHNIK-Hec ... 4ad24a5126
Mit alle den Möglichkeiten (Gabel durchschieben, Hebelei Stoßdämpfer, Sitzbank, Stiefel) solltest du es locker hinbekommen die 3tb für deine Freundin anzupassen.
Gruß Ekke
2. Dann gibt es auch Damenstiefel mit dickerer Sohle und höherem Absatz. z.B. Daytona
3. Tieferlegung hinten, eher über die Umlenkhebel:
http://www.ebay.de/itm/ALPHATECHNIK-Hec ... 4ad24a5126
Mit alle den Möglichkeiten (Gabel durchschieben, Hebelei Stoßdämpfer, Sitzbank, Stiefel) solltest du es locker hinbekommen die 3tb für deine Freundin anzupassen.
Gruß Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
@Henner
Haha sie hat sehr gelacht
@becki
Danke! Ich komme nochmal per pn auf dich zu
@ekke
Zum Thema abpolstern: Das stelle ich mir ziemlich einfach vor, dass sollte man selber machen können oder?
Danke!
Viele Grüße
Niko
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
@Henner
Haha sie hat sehr gelacht

@becki
Danke! Ich komme nochmal per pn auf dich zu
@ekke
Zum Thema abpolstern: Das stelle ich mir ziemlich einfach vor, dass sollte man selber machen können oder?
Danke!
Viele Grüße
Niko