usd gabel risse
- stritzi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
usd gabel risse
Hallo!
kann ich diese usd-Gabel weiterverwenden, wenn sie an einem der Standrohre unten an der Kappe diese Risse aufweist?
wie kommt sowas zustande?
allzuviel mechanische Belastung kann es an der Stelle doch nicht geben, oder?
das kann doch höchstens undicht werden und dann sifft sie halt, die gabel.
dachte an eine Schlauchschelle oder sowas, um die Stelle von außen zu sichern.
harakiri?
dank.
stritzi
-- Anhänge --
Anhang #1 (7894.jpg)
Anhang #2 (7895.jpg)
kann ich diese usd-Gabel weiterverwenden, wenn sie an einem der Standrohre unten an der Kappe diese Risse aufweist?
wie kommt sowas zustande?
allzuviel mechanische Belastung kann es an der Stelle doch nicht geben, oder?
das kann doch höchstens undicht werden und dann sifft sie halt, die gabel.
dachte an eine Schlauchschelle oder sowas, um die Stelle von außen zu sichern.
harakiri?
dank.
stritzi
-- Anhänge --
Anhang #1 (7894.jpg)
Anhang #2 (7895.jpg)
RE: usd gabel risse
fährst du im Gelände mit der XT? würde mal drauf tippen das das nen Stein war..
▛▀▀▜
▌..გ
▌(""")o
▀▀▀▀der Kaffee läuft (ړײ)
--->
▛▀▀▜
▌..გ
▌(""")o
▀▀▀▀der Kaffee läuft (ړײ)
--->
Ich bin kein experte, aber:
Da wo die Risse entstehen befindet sich der Sicherungsring, der zum Großteil die Gabel zusammen hält.
Ich persönlich würde mich nach Ersatz umschauen, wenn ich mich nicht täusche habe ich genauso ein Teil weggeworfen, TTS Gabel?
Da wo die Risse entstehen befindet sich der Sicherungsring, der zum Großteil die Gabel zusammen hält.
Ich persönlich würde mich nach Ersatz umschauen, wenn ich mich nicht täusche habe ich genauso ein Teil weggeworfen, TTS Gabel?
-
Die Gabel wuerde ich nicht mehr weiter verwenden.
hallo, es ist eine gabel aus einer yz 125, die wurde schon im gelände gefahren und zwar richtig!
keine ahnung, ist eine 43mm, eh wie tt, aber ob die holme untereinander tauschbar sind???
keine ahnung, ist eine 43mm, eh wie tt, aber ob die holme untereinander tauschbar sind???
So wie ich das seh ist das nur der Simmerringsitz. Ich schätze mal, da hat einer recht rustikal den Simmerring gewechselt. Wenns dicht ist, und der Gabel sonst nix fehlt, hätt ich (von hier aus gesehen) wohl eher kein Problem damit.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
..ja, das war auch mein erster Verdacht, der wollte die Simmerringe erneuern und hat wohl etwas zu heftig mit einem Schraubendreher reingebohrt, womöglich noch mit einem "sanften" Hammerschlag....
schätz mal, es kann nicht viel mehr passieren, als daß die ganze Angelegenheit irgendwann wirklich undicht wird.
danke!
stritzi
schätz mal, es kann nicht viel mehr passieren, als daß die ganze Angelegenheit irgendwann wirklich undicht wird.
danke!
stritzi