Antworten auf Anfragen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
cruiserxt
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Antworten auf Anfragen

Beitrag von cruiserxt »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Apr-2006 UM 19:43 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Apr-2006 UM 19:41 Uhr (GMT)[/font]

Schade schade

Da es ja in einem Forum darum geht möglichst vielen Leuten zu helfen, vermisse ich die Antworten oder wie ist es ausgegangen?
Es wäre echt super wenn mann mal schreibt, es hat geklappt oder auch es war nix! Ich habe echt nur profitiert von diesem Forum, aber ich vermisse das Danke Jürgen, Paul, Hugo usw.
Da sind viele Leute die sich etwas für euch aufreissen. Ich jedenfalls danke allen für eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz

Daniel

Profil swissxt2kf

boexle

RE: Antworten auf Anfragen

Beitrag von boexle »

Hallo Daniel,
ist mir auch schon augefallen. Ich turne schon seit einiger Zeit in einem Alt-Volvo-Forum rum und da wird sich für jeden Tip bedankt, es werden Ergebnisse von Tips dargesellt usw. Es ist doch interessant, mitzubekommen, ob irgendwelche Vorschläge oder Tips Erfolg brachten oder nicht. Passiert hier auch, aber die Resonanz ist doch relativ gering.
Tschüss,
Böxle

motorang

Beitrag von motorang »

Aber auf drei Trottel kommt dann einer dem es echt hilft und der sich freut und bedankt, und die Quote muss halt reichen, oder man machts nicht mehr.

Das liegt meiner Meinung nach auch daran dass sich hier halt jeder als Gast reinhacken kann. Selbstbedienungsmentalität. Nächste dumme Frage dann unter anderem Namen, so what?

Wenn man sich mit Username anmelden und damit deklarieren muss, dann hören solche Unsitten schnell auf - solche Typen werden dann schnell mal ignoriert.

Ich überleg mir inzwischen ernsthaft, Gästen nicht mehr zu antworten. Wer die Mühe einer Registrierung scheut, kann eigentlich auch nicht erwarten dass sich am anderen Ende jemand die Mühe einer Antwort macht.

Ich glaub ich ändere mal meine Signatur.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

achmed

Beitrag von achmed »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Apr-2006 UM 14:02 Uhr (GMT)[/font][p]

liegt aber auch daran das hier unter anderem recht häufig sowas kommt wie "suche benutzen"

mag ja teilweise stimmen, aber die meisten antworten helfen einem nicht wirklich, da wichtiges dort allzuoft via email ausgetauscht wurde.

dazu kommen dann noch so technisch unerfahrene leute wie ich die die hälfte eh nich verstehen :)

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

motorang

Beitrag von motorang »

Aber ich bin doch ein Netter, gebe zumindest einen Hinweis auf den Suchbegriff (ich geb zu, meistens such ich vorher sogar danach).

Und DU bist auch ein Netter, Du antwortest drauf und sagst Danke.

Ergo warst Du eh nicht gemeint ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

rote_zora

Beitrag von rote_zora »

Stichwort "Suchen"

ganz zu Anfang hab ich mich auch gefragt, was diese ständigen Andeutungen "Benutz doch mal die Suchfunktion" überhaupt sollen, aber je länger ich dabei bin (und ich bin es echt noch nicht soooo lang!) desto mehr muß ich über manche Fragen den Kopf schütteln und bei dem Stichwort "such such such" deftig schmunzeln!

Ich hab schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, Standardantworten zu verfassen wie "Bau den Vergaser auseinander und schau Dir die Ansaugstutzen an" oder "ja, es ist ein Elektrikfehler und hat nichts mit dem Luftfilter zu tun" oder "Die Daten findest Du in der Werkstatt von xt600" oder "kauf Dir zuerst ein Reparaturbuch".....max. 10 Standardantworten würden etwa 90% der gestellten Fragen einwandfrei beantworten können, und bei den restlichen 10% (nämlich die wo es wirklich mal knifflig und spannend wird) bekommt man dann garantiert kein feedback mehr, so dass die eigene Hirnarbeit auch für die katz war! DAS finde ich schade!

Ich bewundere manche hier (gerade motorang und tombulli) für ihre Geduld und immer wiederkehrende Beantwortung immergleicher Fragen! Respekt!

Ach ja, mein absolutes Forum Highlight war allerdings der Satz (sinngemäß) "Beantworte mir meine Fragen nochmal, weil ich grad zu faul bin die zwei Wochen alte Antwort zu meinem thread herauszusuchen"
DA hört der Spaß dann echt auf! definitely!!!

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Apr-2006 UM 18:05 Uhr (GMT)[/font][p]Da muß ich mich Anja anschließen. Hatte mir damals vor 4 Jahren eine XT600 43F Bauj 86, bei Ebay für 570,- Euro ersteigert nur leider war diese nicht mehr so ganz fahrtauglich (was aber auch nach 17 Vorbesitzern(!!!!!!!!!!) wohl normal ist...)

Dank Tombulli und den vielen anderen in diesem Forum (weiß leider die Namen nicht mehr) habe ich aus dem Haufen Eisen wieder ein Motorrad gemacht mit dem ich lange Zeit sehr viel Freude hatte. Also an dieser Stelle nochmals ein kleiner Dank an alle!

Jetzt habe ich leider keine XT600 mehr (nur noch eine XT250 und YZ400f), bin aber noch immer gerne hier. (und wenn ich mehr Platz hätte würd ich mir sofort noch eine alte 43f (XT) oder 59X (TT) kaufen...)

guest

Antwort

Beitrag von guest »

Ich denke, es gehört einfach zum "Guten Ton", sich dafür zu bedanken, dass hier nicht wenig Leute versuchen, kompetente Antworten auf Fragen "aller Art" zu geben.

Anfangs war ich auch nur "Gast" - aber man kann sehr schnell die Qualitäten dieses Forums und seiner Teilnehmer erkennen.

Danke an ALLE, die mithelfen.

Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)

cruiserxt

Beitrag von cruiserxt »

Schön , dass ihr das auch so seht. Allerdings hat ein Neuling nicht gleich die Übersicht in einem Forum. (habe das Inboxzeichen erst letzte Woche mitbekommen).Aus diesem Grund haben einige Leute keine Antwort bekommen und das ist mir nicht recht.
Werd mich wohl langsam in die Heia hauen und am Morgen an meinem 34L-Tank weiterschleifen.
Grüsse aus der Schweiz Daniel

swissxt2kf

XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS

cruiserxt

Beitrag von cruiserxt »

Salü Anja

Ja du bist mitlerweile vom Anfänger zum Profi gewachsen. Du hast kompetente Antworten und du kennst die jeweiligen Typen usw. Aber hast du am Anfang nicht auch blöde Fragen gestellt? (Aus heutiger Sicht). Mir ist es so ergangen. Meine erste Frage war: Hat die 2KF schon ein kombiniertes Zünd-Lenkschloss? Dank WD40 ja!

Gruss Daniel
dergesternnochschneegeschaufelthat

Die besten Ideen kommen wenn das Handbuch weit weg ist
XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS

Antworten