@Steffen: Ich meinte [link:
www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... Cut-Ventil], du ... AirVents
@Enrico: Hatte denn die XT deines Vaters auch Probleme mit der Endgeschwindigkeit, oder war das Wechseln des AirCutVentiles nur wegen dem Schubbetrieb-Problem nötig??
Denn, wie bei http://[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]/?f_support=
www.xt600.de zu lesen, auch eine Ursache für zu wenig Vmax:
"Alle Modelle mit unterdruckgesteuerten Anreicherungs-System:
Bei Auspuffpatschen und zu niedriger Höchstgeschwindigkeit sollte die Membran des Anreicherungs-System geprüft werden. Falls Auspuff und Luftfilter in gutem Zustand und die Ventile dicht sind, kann diese Membran für diese Symptome verantwortlich sein."
Meine Karre hat ja auch ein leichtes, nicht immer! auftretendes, Auspuffpatschen im Schubbetrieb.