federbein hinten
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
federbein hinten
mal ne frage an alle die es wissen
bibt es unterschiede in der federbeinlänge von der nf und der 2kf??
den ich würde ganz gerne meine hinten höher haben wollen aber ohne diesen höherlegungsschrott
zur maschine ist eine offene nf
besten dank
ronny
RE: federbein hinten
NF und KF sind - bis auf den Motor - das gleiche. Und der Moder ist auch nur eine gedrosselte Version. Darum: Keine Unterschiede im gesamten Fahrwerk.
Gruß, Bill
Gruß, Bill
Auch der Motor ist identisch. 2NF hat die drossel im Vergaseransaugstutzen, den Düsen und dem Kettenrad. Motor ist absolut identisch.
Die 2KFs haben das längste Serienfederbein. Wenn du ein 43F-Federbein bzw. Dämpfer hast, kannst du die Vorspannung für die Feder durch die 3 Nuten oben am Federbein nochmals erhöhen. (siehe Motorang.com). geht das nicht, dann kauf dir eine neuere Feder von ... wie heissen die gleich? Musst mal hier im Forum nach Austauschfedern schen, es gibt eine sehr gute für an die 100 Euro.
Wirklich Länger wirds dann nur mit einer Sonderanfertigung von Wilbers oder White power. Die geben auch auf bestellung 1-2cm dazu. Aber das wird teuer
Steffen
edit: gefunden! [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... rpro-Feder]
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Die 2KFs haben das längste Serienfederbein. Wenn du ein 43F-Federbein bzw. Dämpfer hast, kannst du die Vorspannung für die Feder durch die 3 Nuten oben am Federbein nochmals erhöhen. (siehe Motorang.com). geht das nicht, dann kauf dir eine neuere Feder von ... wie heissen die gleich? Musst mal hier im Forum nach Austauschfedern schen, es gibt eine sehr gute für an die 100 Euro.
Wirklich Länger wirds dann nur mit einer Sonderanfertigung von Wilbers oder White power. Die geben auch auf bestellung 1-2cm dazu. Aber das wird teuer
Steffen
edit: gefunden! [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... rpro-Feder]
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
Also mein WP Suspension (White Power gibts als Name nicht mehr, war irgendwie eh ne ziemlich böde Idee) war 1-2cm länger als mein altes originales 3AJ Federbein, was bei der Höhe am Ende einiges ausmachte. War keine Sonderbestellung, und WP haben serienmäßig eine Höhenverstellung (nicht über die Vorspannung!) mit dran.
@Blackone
Du meinst, das WP-Federbein für die XT 600 ist dann 430mm lang, serienmässig? Wow! Bist du dir da sicher? das normale 2KF-Federbein hat 405mm, und hier noch ein paar Vergleichswerte anderer FB:
2KF-Federbein 405mm (auch 43F und alte Ténéré
WP Modell 4681 hatte 400mm
Wilbers Eco-Line 390mm
3TB original 380mm
Xt 350 404mm
Soweit ich das von Ölfuss weiss, kommt durch die Umlenkung der Schwinge pro zusätzliche cm Länge des Federbeins das heck um zus. 3 cm hoch! Da wäre WP für Riesen gebaut.
>>White Power gibts als Name nicht mehr, war irgendwie eh ne ziemlich böde Idee
da gebe ich dir recht
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Du meinst, das WP-Federbein für die XT 600 ist dann 430mm lang, serienmässig? Wow! Bist du dir da sicher? das normale 2KF-Federbein hat 405mm, und hier noch ein paar Vergleichswerte anderer FB:
2KF-Federbein 405mm (auch 43F und alte Ténéré
WP Modell 4681 hatte 400mm
Wilbers Eco-Line 390mm
3TB original 380mm
Xt 350 404mm
Soweit ich das von Ölfuss weiss, kommt durch die Umlenkung der Schwinge pro zusätzliche cm Länge des Federbeins das heck um zus. 3 cm hoch! Da wäre WP für Riesen gebaut.
>>White Power gibts als Name nicht mehr, war irgendwie eh ne ziemlich böde Idee
da gebe ich dir recht
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
Sicher bin ich mir, dass das neue WP Federbein etwas länger als mein 3AJ Federbein ist/war. Das heißt entweder, dass die WP-Federbeine generell etwas länger sind, oder dass mein Federbein ausgelutscht war, oder dass die Längenverstellung des WP Federbeins ganz rausgedreht war.
Leider habe ich vor dem Einbau nicht die Länge gemessen...
Und ja, die Karre war nach dem Einbau erstmal übelst hoch. Das sah zwar nicht schlecht aus, aber die Kiste stand wirklich extrem schräg aufm Seitenständer, und es war für meine Beine bei 1,90m zu viel. Habs dann reingedreht so viel ging über die Längenverstellung, jetzt ists ok, aber immer noch höher als vorher.
Leider habe ich vor dem Einbau nicht die Länge gemessen...
Und ja, die Karre war nach dem Einbau erstmal übelst hoch. Das sah zwar nicht schlecht aus, aber die Kiste stand wirklich extrem schräg aufm Seitenständer, und es war für meine Beine bei 1,90m zu viel. Habs dann reingedreht so viel ging über die Längenverstellung, jetzt ists ok, aber immer noch höher als vorher.
dann bin ich malgespannt was bei mir rauskommt
wenn ich den dämpfer hinten gewechselt habe
habe mir grade das hier geholt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
wie siehts mit den tüv dann aus
muss ich das eintragen lassen oder eine abe oder sowas haben für das bein ??
ronny
wenn ich den dämpfer hinten gewechselt habe
habe mir grade das hier geholt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
wie siehts mit den tüv dann aus
muss ich das eintragen lassen oder eine abe oder sowas haben für das bein ??
ronny
>dann bin ich malgespannt was bei mir rauskommt
>wenn ich den dämpfer hinten gewechselt habe
>
>habe mir grade das hier geholt
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
>
>
>wie siehts mit den tüv dann aus
>muss ich das eintragen lassen oder eine abe oder sowas haben
>für das bein ??
>
>ronny
Eingetragen werden muss er, von der deutschen WhitePower-Vertretung bekommst Du das Gutachten zur Eintragung per Mail. Sind ganz nett und Hilfsbereit.
Aber: Der Prüfer will evtl ne Probefahrt machen, wenn er was von extra abgesperrtes Gelände erzählt, dann wechsel sofort die Prüfstelle.
Gut ist auch, das vorher mit dem Mann vom TÜV zu besprechen, und genau bei dem, mit dem Du telefoniert / persönlich gesprochen hast, dann die Abnahme machen lassen.
>wenn ich den dämpfer hinten gewechselt habe
>
>habe mir grade das hier geholt
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
>
>
>wie siehts mit den tüv dann aus
>muss ich das eintragen lassen oder eine abe oder sowas haben
>für das bein ??
>
>ronny
Eingetragen werden muss er, von der deutschen WhitePower-Vertretung bekommst Du das Gutachten zur Eintragung per Mail. Sind ganz nett und Hilfsbereit.
Aber: Der Prüfer will evtl ne Probefahrt machen, wenn er was von extra abgesperrtes Gelände erzählt, dann wechsel sofort die Prüfstelle.
Gut ist auch, das vorher mit dem Mann vom TÜV zu besprechen, und genau bei dem, mit dem Du telefoniert / persönlich gesprochen hast, dann die Abnahme machen lassen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
habe wp deutschland grade mal angemailt und gefragt
ich hoffe mal das es ein schnapper war das bein
mein orginalbein in meiner kf ist schon so eingestellt das nichts mehr zum einstellen geht
wenn ich mich draufsetzte sackt sie hinten gute 15 bis 20 cm ein
und das will ich ändern
und höher würde auch nicht schlecht aussehn
ich hoffe mal das es ein schnapper war das bein
mein orginalbein in meiner kf ist schon so eingestellt das nichts mehr zum einstellen geht
wenn ich mich draufsetzte sackt sie hinten gute 15 bis 20 cm ein
und das will ich ändern
und höher würde auch nicht schlecht aussehn
Wenn es nich tzu ausgelutscht ist... ja Schnäppchen.
Wobei WP soweit ich weis, für 180€ das Ding überholt.
Zum Thema Hinten höher mag ich Dir aber noch nen Text vom Andi ans Herz legen. http://www.moppedcafe.de/tipps.htm#Hoeherlegen
Wobei WP soweit ich weis, für 180€ das Ding überholt.
Zum Thema Hinten höher mag ich Dir aber noch nen Text vom Andi ans Herz legen. http://www.moppedcafe.de/tipps.htm#Hoeherlegen
Grüße, Henner