Hallo Gemeinde,
Kurze Frage zum Feierabend:Ich würde gerne meine 1VJ auf Scheibenbremse (hinten ) umbauen.Welche Schwinge kommt dafür in Frage? Wie sieht es mit der Kettenflucht aus ? Was gibt es sonst noch zu beachten? Hat das schon mal jemand gemacht?
mfG Klaus
86 er Tenere
Wer sonst keine Probleme hat sucht sich welche !
Schwinge umbauen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Schwinge umbauen
Die der 3AJ sollte dafür passen.
Aber wozu ? 70% der Bremskraft gehen über die VR-Bremse. Und auch die Trommelbremse bringt den hinteren Reifen zum blockíeren, was willst Du mehr ? Mehr als blockieren geht nicht.
Aber wozu ? 70% der Bremskraft gehen über die VR-Bremse. Und auch die Trommelbremse bringt den hinteren Reifen zum blockíeren, was willst Du mehr ? Mehr als blockieren geht nicht.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Richtig, 3 AJ passt.
Ansonsten schlieseick mich Henner an - wozu soll das gut sein?
*
Ansonsten schlieseick mich Henner an - wozu soll das gut sein?
*
-
Außerdem müsste man den Endtopf ändern - sonst schlägt die Scheibe beim Einfedern ein Loch rein.
Grüße
Grüße
Umbau lohnt sich, wenn man sich hauptsächlich im Sand bewegt. Die Trommelbremsen sammeln gradezu den Dreck ein. Die Beläge sind schnell runter. Scheibenbremse ist da besser.
Hat aber hier bestimmt was mit Optik zu tun.
Hat aber hier bestimmt was mit Optik zu tun.