Kettenwechsel
- oelschlonz
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kettenwechsel Clipschloss
>Zum TKC80: Fahr mal Barum bei Regen. Da ist der TKC noch GOLD dagegen.
Ja genau, was ich immer rumjammer :+
Braum, das klingt wenigstens schon gleich am Anfang nach Zirkus. Mit dem TKC is mir son Ding passiert: Ich fahr bei Regen auf einer Kraftfahrstrasse 2-Spurig durch ne langgezogene Kurve 10° Schräg vielleicht, bescheunige dabei von 80 auf 100, und fange an zu driften. Ganz gemütlich, Gas zu und er scherte brav wieder ein. Auch ganz gemütlich. Ok, aber als einer ohne Auto der oft bei Regen fährt, kann ich sowas nicht brauchen. Ist in so weit bisher der schlechteste Reifen im Regen den ich hatte. Im Gelände war er gut. Hatte schon Spass damit. Ich geh wieder einen zurück. Trailwing 301/302 drauf, gut ist.
Das mit den Clip-Schlössern. Ja wie gesagt, bis die Tage glaubte ich noch es würde wenigstens auf der XT gehen. Dann war ich ne Woche täglich im Matsch ohne Reinigung dazwischen. Hab noch ne Stunde oder so Wheelies geübt. Dann war er weg, der Clip. War für mich jetzt diesmal echt der letzte Versuch was Clipschlösser betrifft. Soll jeder machen wie er will, ich empfehle es niemandem mehr.
Ja genau, was ich immer rumjammer :+
Braum, das klingt wenigstens schon gleich am Anfang nach Zirkus. Mit dem TKC is mir son Ding passiert: Ich fahr bei Regen auf einer Kraftfahrstrasse 2-Spurig durch ne langgezogene Kurve 10° Schräg vielleicht, bescheunige dabei von 80 auf 100, und fange an zu driften. Ganz gemütlich, Gas zu und er scherte brav wieder ein. Auch ganz gemütlich. Ok, aber als einer ohne Auto der oft bei Regen fährt, kann ich sowas nicht brauchen. Ist in so weit bisher der schlechteste Reifen im Regen den ich hatte. Im Gelände war er gut. Hatte schon Spass damit. Ich geh wieder einen zurück. Trailwing 301/302 drauf, gut ist.
Das mit den Clip-Schlössern. Ja wie gesagt, bis die Tage glaubte ich noch es würde wenigstens auf der XT gehen. Dann war ich ne Woche täglich im Matsch ohne Reinigung dazwischen. Hab noch ne Stunde oder so Wheelies geübt. Dann war er weg, der Clip. War für mich jetzt diesmal echt der letzte Versuch was Clipschlösser betrifft. Soll jeder machen wie er will, ich empfehle es niemandem mehr.
Gruss,...
Vielen Dank für die Ratschläge.
Ich habe nun einen Kettensatz von Regina gekauft, Schwinge ausbauen mit Hilfe vom Bucheli, und die Erinnerung an viele Forumbeiträge kein Problem!
Nu meine nächste Frage: Kettenspannung richtig Einstellen.
In der Beschreibung vom Kettensatz steht mit Belastung vom Fahrer,
im Bucheli-Verlag steht am Seitenständer ohne Belastung?!
Wie macht Ihr dies immer?
Lg. roland:-)
Ich habe nun einen Kettensatz von Regina gekauft, Schwinge ausbauen mit Hilfe vom Bucheli, und die Erinnerung an viele Forumbeiträge kein Problem!
Nu meine nächste Frage: Kettenspannung richtig Einstellen.
In der Beschreibung vom Kettensatz steht mit Belastung vom Fahrer,
im Bucheli-Verlag steht am Seitenständer ohne Belastung?!
Wie macht Ihr dies immer?
Lg. roland:-)
Wie hier schon so oft nachzulesen....
Draufsetzen, Kette muss / darf dann 2-3cm nach oben gehen.
Draufsetzen, Kette muss / darf dann 2-3cm nach oben gehen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>Das mit den Clip-Schlössern. Ja wie gesagt, bis die Tage
>glaubte ich noch es würde wenigstens auf der XT gehen. Dann
>war ich ne Woche täglich im Matsch ohne Reinigung dazwischen.
>Hab noch ne Stunde oder so Wheelies geübt. Dann war er weg,
>der Clip. War für mich jetzt diesmal echt der letzte Versuch
>was Clipschlösser betrifft. Soll jeder machen wie er will, ich
>empfehle es niemandem mehr.
Was auch immer... fertig zusammengehämmerte Ketten haben einen gewichtigen Vorteil:
Wenn sie irgendwo bricht, ist nicht der Clip schuld :+
>glaubte ich noch es würde wenigstens auf der XT gehen. Dann
>war ich ne Woche täglich im Matsch ohne Reinigung dazwischen.
>Hab noch ne Stunde oder so Wheelies geübt. Dann war er weg,
>der Clip. War für mich jetzt diesmal echt der letzte Versuch
>was Clipschlösser betrifft. Soll jeder machen wie er will, ich
>empfehle es niemandem mehr.
Was auch immer... fertig zusammengehämmerte Ketten haben einen gewichtigen Vorteil:
Wenn sie irgendwo bricht, ist nicht der Clip schuld :+
>>moinsen
>>
>>was sagen uns den jetzt die 710nm über den clip?
>
>Daß die Clips vielleicht mehr Last brauchen um zu halten ? }(
>
Der Clip sollte doch so in die Kette eingesetzt sein, das der offene Teil des Clips in Fahrrichtung ist, oder?
>>
>>was sagen uns den jetzt die 710nm über den clip?
>
>Daß die Clips vielleicht mehr Last brauchen um zu halten ? }(
>
Der Clip sollte doch so in die Kette eingesetzt sein, das der offene Teil des Clips in Fahrrichtung ist, oder?
-
Der geschlossene Teil soll in Laufrichtung der Kette zeigen.
>Der geschlossene Teil soll in Laufrichtung der Kette zeigen.
Ich frag deshalb weil auf der D.I.D Verpackung es genau anders rum beschrieben ist!
Ich frag deshalb weil auf der D.I.D Verpackung es genau anders rum beschrieben ist!
-
Da stehts auch nochmal: http://www.crosseinsteiger.de/technik-t ... ieren.html
Immer in Laufrichtung, wenn mal was hängenbleibt, geht der Clip nicht ab.
Grüße, Henner
>Immer in Laufrichtung, wenn mal was hängenbleibt, geht der
>Clip nicht ab.
Alles klaro, danke euch beiden.....
>Clip nicht ab.
Alles klaro, danke euch beiden.....