Kettenwechsel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kettenwechsel Clipschloss
Seht ihr das Clipschloß ?
Ist zwar ne Duplex-Kette, aber da laufen 710 Newtonmeter drüber!
...an diesem "Motorrad" montiert:
http://static.rp-online.de/layout/fotos ... ign-30.jpg" class="postimage" alt="image" /> &imgrefurl http://www.rp-online.de/auto/Gunbus-410 ... s%3Disch:1
Ist zwar ne Duplex-Kette, aber da laufen 710 Newtonmeter drüber!
...an diesem "Motorrad" montiert:
http://static.rp-online.de/layout/fotos ... ign-30.jpg" class="postimage" alt="image" /> &imgrefurl http://www.rp-online.de/auto/Gunbus-410 ... s%3Disch:1
moinsen
was sagen uns den jetzt die 710nm über den clip?
was sagen uns den jetzt die 710nm über den clip?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
>moinsen
>
>was sagen uns den jetzt die 710nm über den clip?
Daß die Clips vielleicht mehr Last brauchen um zu halten ? }(
>
>was sagen uns den jetzt die 710nm über den clip?
Daß die Clips vielleicht mehr Last brauchen um zu halten ? }(
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Kettenwechsel
Danke für die Antworten, war sehr hilfreich.
Ich werde mir, nachdem mir mein Hinterrad nach zweieinhalb Stunden Autobahnfahrt mit Tempo 130 (teilweise sogar 160) zum Glück in einer Spitzkehre mit geringem Tempo, kurz vor dem Ziel, wegen der Kette blockiert hat. Werde mir deshalb eine Endloskette kaufen. Erspar mir hoffendlich ähnliche Erlebnisse; wobei ich auch selbst schuld war. Hab meine Kette nicht gut gepflegt und sie hat dadurch drastisch nachgelassen. Sprich: Viel zu locker und dadurch vom hinteren Ritzel gefallen.
Lg. roland
-- Anhänge --
Anhang #1 (aus Erfahrung wird mann klug)
Ich werde mir, nachdem mir mein Hinterrad nach zweieinhalb Stunden Autobahnfahrt mit Tempo 130 (teilweise sogar 160) zum Glück in einer Spitzkehre mit geringem Tempo, kurz vor dem Ziel, wegen der Kette blockiert hat. Werde mir deshalb eine Endloskette kaufen. Erspar mir hoffendlich ähnliche Erlebnisse; wobei ich auch selbst schuld war. Hab meine Kette nicht gut gepflegt und sie hat dadurch drastisch nachgelassen. Sprich: Viel zu locker und dadurch vom hinteren Ritzel gefallen.
Lg. roland
-- Anhänge --
Anhang #1 (aus Erfahrung wird mann klug)
Auch Endlosketten vertragen die "ich ignorier dich mal"-Strategie nicht.
Und viel zu locker ? Selbst schuld. }(
Und viel zu locker ? Selbst schuld. }(
Grüße, Henner
-
Ja bissel Pflege sollte schon sein die Preiswerteste und sogar ziemlich gute Methode ist hier beschrieben.
http://www.moppedcafe.de/
unter Xt600E / Tipps&Tricks / Kettenschmierung
Die Steigerung von dem währe dann ein Kettenöler der macht das dann ohne Pinsel :+
http://www.moppedcafe.de/
unter Xt600E / Tipps&Tricks / Kettenschmierung
Die Steigerung von dem währe dann ein Kettenöler der macht das dann ohne Pinsel :+
Das Zauberwort heisst [link:www.rehtronik.de|Rehoiler], aber auch der kann leider die Kette noch nciht automatisch nachspannen.
Grüße, Henner
- oelschlonz
>Also ich biete hiermit einen kostenlosen Workshop zur
>richtigen Befestigung des Kettenclips an.
>Millionnen Biker fahren mit Kettenschlössern, und die sollen
>alle dauernd aufgehen ???
>
>Ich bin der Meinung, das dies nur passiert, wenn man den Clip
>nicht richtig draufmacht.
Tausende Biker fahren TKC 80 und merken nicht das der bei Regen ein echter Harakiri Reifen ist. Tausende "Biker" fahren mehr Kilometer in ihrer Dose als auf ihrem Krad und halten sich für "Biker". Tausende Biker sind Leute die einfach nur nachquatschen was sie in Magazinen gelesen haben oder was ihnen "mal" erzählt worden ist. Klar sind das Biker. Der Begriff "Biker" steht in meinem Wortschatz mittlerweile für genau diese Art von "Motorradfahrer". So dumm, das sie selbst einen Verkäufer bei Louis noch für kompetent (Ausnahmen bestätigen die Regel
) halten.
Tjaaaa, neulich noch hatte ich hier noch geschrieben das ich meine, man kann auf der XT ruhig ne Kette mit Clip fahren. Nu seh ich das anders. Ich hab da ja schon meine Erfahrungen mit den Clips. Wie gesagt 2 Mal Kette ganz abgeflogen, mit Gehäuseschaden, mehrfach Clips verloren. Mir reichts jetzt erstmal wieder XD und ich hab zum Hammer gegriffen. Ich werde mich auf die Clips nicht mehr verlassen. Warum auch? Der Aufwand zum Vernieten ist nicht sonderlich gross.
>richtigen Befestigung des Kettenclips an.
>Millionnen Biker fahren mit Kettenschlössern, und die sollen
>alle dauernd aufgehen ???
>
>Ich bin der Meinung, das dies nur passiert, wenn man den Clip
>nicht richtig draufmacht.
Tausende Biker fahren TKC 80 und merken nicht das der bei Regen ein echter Harakiri Reifen ist. Tausende "Biker" fahren mehr Kilometer in ihrer Dose als auf ihrem Krad und halten sich für "Biker". Tausende Biker sind Leute die einfach nur nachquatschen was sie in Magazinen gelesen haben oder was ihnen "mal" erzählt worden ist. Klar sind das Biker. Der Begriff "Biker" steht in meinem Wortschatz mittlerweile für genau diese Art von "Motorradfahrer". So dumm, das sie selbst einen Verkäufer bei Louis noch für kompetent (Ausnahmen bestätigen die Regel

Tjaaaa, neulich noch hatte ich hier noch geschrieben das ich meine, man kann auf der XT ruhig ne Kette mit Clip fahren. Nu seh ich das anders. Ich hab da ja schon meine Erfahrungen mit den Clips. Wie gesagt 2 Mal Kette ganz abgeflogen, mit Gehäuseschaden, mehrfach Clips verloren. Mir reichts jetzt erstmal wieder XD und ich hab zum Hammer gegriffen. Ich werde mich auf die Clips nicht mehr verlassen. Warum auch? Der Aufwand zum Vernieten ist nicht sonderlich gross.
Gruss,...
Wenns danach geht, darf man überhaupt keine Clips mehr benutzen. Selbst bei der 125er kann ein Kettenriss einem das Wadl wegreissen.
Zum TKC80: Fahr mal Barum bei Regen. Da ist der TKC noch GOLD dagegen.
Gruß
Hans
Zum TKC80: Fahr mal Barum bei Regen. Da ist der TKC noch GOLD dagegen.
Gruß
Hans
Ich hab ein Clipschloss auf meiner Husqvarna TC 250 etwa 50 BS im Gelände gefahren. Nach jedem Tourn Kette runter, reinigen und wieder drauf. Mir ist nie die Kette weggeflogen oder Ähnliches.
Vll hatte ich Glück, vll liegt es an der Pflege, vll stand der Mond im richtigem Haus vom Saturn. Wer weiß es. Jeder möge doch das fahren, was ihm Spass macht.
Ich fahre zur Zeit die so verteufelten Metzlerreifen auf der Strasse. Und es ist nass.
Ich kann nichts Schlechtes über diesen Reifen sagen. Ich merke sehr gfut, wenn er weggeht und kann das super kontrollieren. Also alles wieder Geschmackssache.
Vll hatte ich Glück, vll liegt es an der Pflege, vll stand der Mond im richtigem Haus vom Saturn. Wer weiß es. Jeder möge doch das fahren, was ihm Spass macht.
Ich fahre zur Zeit die so verteufelten Metzlerreifen auf der Strasse. Und es ist nass.