XT 600 43 F auf reinen Straßenbetrieb ändern
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT 600 43 F auf reinen Straßenbetrieb ändern
Moin Gemeinde,
ich habe vor, die 43F auf reinen Straßenbetrieb um zubauen. Erster Schritt ist das Tieferlegen. Dazu wird das Federbein der 3TB 380mm oder das der 3YF 325 mm verwendet. Bei der Verwendung des 3YF Federbeins soll es aber vorkommen. das der Umlenkhebel am Motor "anklopft".
Wer hat das Federbein der 3YF eingebaut und kann mir dazu mehr verraten?
Danke & Tschö
Schraubedreher
ich habe vor, die 43F auf reinen Straßenbetrieb um zubauen. Erster Schritt ist das Tieferlegen. Dazu wird das Federbein der 3TB 380mm oder das der 3YF 325 mm verwendet. Bei der Verwendung des 3YF Federbeins soll es aber vorkommen. das der Umlenkhebel am Motor "anklopft".
Wer hat das Federbein der 3YF eingebaut und kann mir dazu mehr verraten?
Danke & Tschö
Schraubedreher
RE: XT 600 43 F auf reinen Straßenbetrieb ändern
Bedenkst Du bei der Umbauaktion bitte, daß sich dadurch die Fahreigenschaften des Motorrads verändern ?
Also Nachlauf und sowas.
Auch versteh ich persönlich nicht, wie man einer schönen 43F sowas antun kann.
Also Nachlauf und sowas.
Auch versteh ich persönlich nicht, wie man einer schönen 43F sowas antun kann.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Mach Straßenreifen drauf und schon ist sie für den reinen Straßenbetrieb umgebaut.

>ich habe vor, die 43F auf reinen Straßenbetrieb um zubauen.
>Erster Schritt ist das Tieferlegen
Nein. Was mottek sagt, genau.
Die 43F ist für Straße und (leichtes) Gelände gebaut.
Tieferlegen ist nur sinnvoll für kleinere Personen, die sonst mit den Füßen nicht an den Boden kommen.
>Erster Schritt ist das Tieferlegen
Nein. Was mottek sagt, genau.
Die 43F ist für Straße und (leichtes) Gelände gebaut.
Tieferlegen ist nur sinnvoll für kleinere Personen, die sonst mit den Füßen nicht an den Boden kommen.
Fahrwerk härter würde ich sagen, hilft zumindest beim Supermotofahren ungemein und das ist ja Straßenfahren im weitesten Sinne.
Moin Jungs und Mädels,
@Henner,
klar, nur Bobbes runter gibt ´nen Chopper. Aber was soll ich nach Gabeln / Gabeländerungen schauen, wennn der Bobbes im ersten Stock bleibt, weil die Umlenkung nicht genug Platz hat mit ´nem kurzen Federbein.
Ansonsten fiel die Wahl auf die 43F weil die den für mein Vorhaben schöneren Rahmen hat. Und ich werde auch keine frisch restaurierte 43F zerlegen um einen Straßensingle draus zu bauen.
@Henner,
klar, nur Bobbes runter gibt ´nen Chopper. Aber was soll ich nach Gabeln / Gabeländerungen schauen, wennn der Bobbes im ersten Stock bleibt, weil die Umlenkung nicht genug Platz hat mit ´nem kurzen Federbein.
Ansonsten fiel die Wahl auf die 43F weil die den für mein Vorhaben schöneren Rahmen hat. Und ich werde auch keine frisch restaurierte 43F zerlegen um einen Straßensingle draus zu bauen.
Wie schon öfter geschrieben: Wir haben einem Spezi seiner 43F ein 18"-Vorderrad eingespeicht, und die Gabel etwa 5cm durchgeschoben. Das Ganze mit BT45 ergibt ein prima Staßenmoped. Über die Optik kann man streiten..
Jemand anders aus meinem Bekanntenkreis hat in eine 3UW breite 17"er eingebaut, und, weil von etwas geringer Körpergröße, hinten und vorne etwas tiefer gelegt. Da schleifen jetzt sofort die Fußrasten, ist also auch nicht so erquicklich.
Gruß
Hans
Jemand anders aus meinem Bekanntenkreis hat in eine 3UW breite 17"er eingebaut, und, weil von etwas geringer Körpergröße, hinten und vorne etwas tiefer gelegt. Da schleifen jetzt sofort die Fußrasten, ist also auch nicht so erquicklich.
Gruß
Hans
Alternativ eine SRX kaufen - könnte billiger werden
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Bequemer sitzen tut man aber auf der XT 

Hiha,s Mopped kommt meinen Ideen schon entgegen. 19" VR und das ganze Plastik weg, Sitzbank Typ Schuhsohle.
Ne SRX ist nicht mein Thema.
Danke für´s mitdenken
Schraubedreher
Ne SRX ist nicht mein Thema.
Danke für´s mitdenken
Schraubedreher