Hinteres Kettenrad wackelt

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
DiBo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Hinteres Kettenrad wackelt

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

mein hinteres Ritzel hat seitliches Spiel, lässt sich also in Achsenrichtung bewegen und gibt dabei ein gummiartiges Quietschen von sich.
Sind da irgendwelche Gummidämpfer drin die verschlissen sein könnten? Das Buchelli gibt da leider nichts erhellendes von sich oder ich finde es einfach nicht.
Und eh jetzt wieder jemand schreibt: Mach auf und kuck nach, ja schönen Dank, ich muss, da die XT mein einziges Fahrzeug ist, die Ausfallzeiten auf ein Minimum reduzieren, also ERST Ersatzteil bestellen und DANN schrauben ;-)

MfG
Dirk

enrico320i

RE: Hinteres Kettenrad wackelt

Beitrag von enrico320i »

Moin ja da sind Gummis drin von denen das Quitschen kommt, das Seitliche Spiel wird warscheinlich von dem Lager im Kettenblattträger kommen.
Um ne Zerlegung wirst du nicht umhinkommen, wobei kleines Seitliches spiel am Rand des Kettenblattes normal ist, da ja nur ein Lager mittig drin ist.
Forumssuche Stichwort "Ruckdämpfer" da kommt auch bissel was, solang das Lager i.o. ist sollte alles Normal sein.

DiBo

Beitrag von DiBo »

Super!

In der Antwort war alles drin was ich brauchte! ;-)
Anruckdämpfer heissen die Dinger und sind für kleines Geld bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bestellbar. Also bestellen und einbauen, nachdem was ich gelesen hab kann das nicht schaden und da ich eh die Kette wechseln will/muss passt das ja. Vielen Dank.

MfG
Dirk

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Wenn dann würde ich aber auch das Lager im Kettenblatt Träger wechseln das kostet sicher keine 10 Euro dann ist dort alles Neu.

Antworten