
Nochmal was zum Thema schalten...
- Henner
- (verstorben)
- Beiträge: 19110
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
- Kontaktdaten:
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
@Steffen: Hier geht es um die XT600E/K ... nicht um die 2KF ! 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
deswegen steht oben ja auch das Bild der 3TB. Die Daten der 2KF sind nur zum Vergleich.
mussichdennalleserklären?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
mussichdennalleserklären?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
>deswegen steht oben ja auch das Bild der 3TB. Die Daten der
>2KF sind nur zum Vergleich.
>
Hatte Post #11 nicht gesehen. Mea culpa.
>2KF sind nur zum Vergleich.
>
Hatte Post #11 nicht gesehen. Mea culpa.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
Mea culpa ist lateinisch für "blindes Huhn" ?
löl...
löl...
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
ne dann würd ich ja Korn trinken. 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
Bei den alten Modellen ist es sicher so, das die schweizer Modelle anders übersetzt sind.
Im Handbuch meiner alten XT steht folgendes:
---------------------------------------------------------------------
Vermeiden Sie nach Möglichkeit den Drehzahlbereich zwischen 2500 rpm und 3500 rpm.
In diesem Drehzahlbereich treten Resonanzschwingungen auf, welche erhöhten Verschleiß an Motor und Getriebe verursachen können.
Der vorliegende Motor wurde für eine optimale Leistungsentfaltung zwischen 4000 rpm und 6000 rpm konzipiert.
Wir empfehlen den Drehzahlbereich oberhalb von 6000 rpm nur kurzeitig für Beschleunigungs- oder Überholvorgänge zu nutzen, um die Haltbarkeit der Motoren- und Getriebeteile zu erhöhen.
----------------------------------------------------------------------
Dann folgt noch eine elendslange Anleitung, wie der Motor die ersten 5.000 km zu fahren ist.
Schaltdrehzahlen, Geschwindigkeiten, usw.
----------------------------------------------------------------------
Also gefahren wird in der Regel zwischen 4000 und 6000 U/min.
Nur im Ortsgebiet gurgle ich mit 2000 U/min herum, damit bei den
netten Herren in Uniform nicht die Fensterscheiben wackeln.
Im Handbuch meiner alten XT steht folgendes:
---------------------------------------------------------------------
Vermeiden Sie nach Möglichkeit den Drehzahlbereich zwischen 2500 rpm und 3500 rpm.
In diesem Drehzahlbereich treten Resonanzschwingungen auf, welche erhöhten Verschleiß an Motor und Getriebe verursachen können.
Der vorliegende Motor wurde für eine optimale Leistungsentfaltung zwischen 4000 rpm und 6000 rpm konzipiert.
Wir empfehlen den Drehzahlbereich oberhalb von 6000 rpm nur kurzeitig für Beschleunigungs- oder Überholvorgänge zu nutzen, um die Haltbarkeit der Motoren- und Getriebeteile zu erhöhen.
----------------------------------------------------------------------
Dann folgt noch eine elendslange Anleitung, wie der Motor die ersten 5.000 km zu fahren ist.
Schaltdrehzahlen, Geschwindigkeiten, usw.
----------------------------------------------------------------------
Also gefahren wird in der Regel zwischen 4000 und 6000 U/min.
Nur im Ortsgebiet gurgle ich mit 2000 U/min herum, damit bei den
netten Herren in Uniform nicht die Fensterscheiben wackeln.
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
>Was hast Du für ne Übersetzung drauf ?
Hab nachgeschaut hab Übersetzung 15/45!!
Hab nachgeschaut hab Übersetzung 15/45!!
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
>Nur im Ortsgebiet gurgle ich mit 2000 U/min herum, damit bei
>den
>netten Herren in Uniform nicht die Fensterscheiben wackeln.
D.h. du fährst im 5ten Gang bei 2000upm¿?
das wärn ja ca 50km/h...
>den
>netten Herren in Uniform nicht die Fensterscheiben wackeln.
D.h. du fährst im 5ten Gang bei 2000upm¿?
das wärn ja ca 50km/h...
Gruß, Kevin
XT600 E 3TB
XT600 E 3TB
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
Habe gerade mal in meiner Betriebsanleitung nachgeschaut und folgendes gefunden...vielleicht löst es ja dein Problem mit der Schweiz ( es steht ausdrücklich oben nur für die Schweiz)...ich hoffe ich konnte helfen.
Greetz Daniel
-- Anhänge --
Anhang #1 (4266.jpg)
Greetz Daniel
-- Anhänge --
Anhang #1 (4266.jpg)
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
Und ich dachte die Schweizer schalten generell etwas langsamer
