Kettenwechsel

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kettenwechsel

Beitrag von guest »

hallo,

wie ist es eigentlich beim kettenritzel? hat die mutter rechtsgewinde oder linksgewinde. ich wollte nach 7 jahren meine kette wechseln. jetzt bekomme ich die mutter nicht auf.
oder ist es so bombenfest angezogen. das sicherungsblech unter der mutter habe ich gesehen und auch aufgebogen, so dass es nicht mehr sichern kann. ich habe mir schon eine verlaengerung besorgt, um noch mehr kraft anzusetzen aber vorher möchte ich doch noch sicher sein wie das gewinde ist. nicht das ich noch was kaputt mache, mit roher gewalt. für eure hilfe schon mal vielen dank im voraus
emin

Speedy

RE: Kettenwechsel

Beitrag von Speedy »

Ist ein stinknormales Rechtsgewinde. Dicken Schraubenschlüssel, Verlängerung dran, Kiste mit dem VR gegen die Wand drücken und gib ihm. Vorzugsweise noch jemand, der das Bremspedal tritt.

guest

Beitrag von guest »

Und dann wieder mit 110 Nm festmachen.

Gruß

XT600K, 3TB, `92, 18.000 km

Speedy

Beitrag von Speedy »

>Und dann wieder mit 110 Nm
>festmachen.
>

Oder einfach beherzigen:
Nach fest kommt ab!!!

tombulli

...nur mal so..

Beitrag von tombulli »

...LINKSgewinde haben nur mopeds mit dem sekundärantrieb auf der RECHTEN seite (des mopeds)! - man überlege, in welche richtung sich die abtriebswelle dreht.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de

motorang

Beitrag von motorang »

Druckluft-Schlagschrauber, und ab geht die Mutter. Ohne Streß - das macht jede Werkstatt für ein Trinkgeld. Und ja, linksrum geht sie auf.

Gryße!
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten