90er-motoren in 2kf?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
90er-motoren in 2kf?
hi kollegas,
ich habe eine 2kf, aber ich galube der motor hat es so gut wie hinter sich. nun such ich was neues und bin auf eine xt600-k gestoßen. bj 92. das der motor nicht plug and play passt ist mir klar. allerdings wüsst eich gerne was ich alles andern muß. soweit ich weiß sind die neueren motoren breiter allerdings kann man wohl mit disatnzstücken arbeiten. wer hat sowas schonmal gemacht? ich weiß das im po-jo seiner tene ein tt motor aus mitte der 90er eingebaut ist. bremse ist tromme, also die original schwinge, keine tt-schwinge.
ob der öltank im rahmen ist oder im heck sollte ja auch egal sein solange die anschlüsse gleiche maße haben...
kann mir jemand helfen?
danke
XTim
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
ich habe eine 2kf, aber ich galube der motor hat es so gut wie hinter sich. nun such ich was neues und bin auf eine xt600-k gestoßen. bj 92. das der motor nicht plug and play passt ist mir klar. allerdings wüsst eich gerne was ich alles andern muß. soweit ich weiß sind die neueren motoren breiter allerdings kann man wohl mit disatnzstücken arbeiten. wer hat sowas schonmal gemacht? ich weiß das im po-jo seiner tene ein tt motor aus mitte der 90er eingebaut ist. bremse ist tromme, also die original schwinge, keine tt-schwinge.
ob der öltank im rahmen ist oder im heck sollte ja auch egal sein solange die anschlüsse gleiche maße haben...
kann mir jemand helfen?
danke
XTim
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
RE: 90er-motoren in 2kf?
hi xtmaniac...
den link den du da gepostet hast hab ich schon dreimal gelesen..
>soweit ich
>weiß sind die neueren motoren
>breiter allerdings kann man wohl
>mit disatnzstücken arbeiten.
ich weiß ja "das" es theoretisch geht, ich weiß nur nicht "wie"...
danke trotzdem.
also wer hat erfahrung/ wer hat es schonmal gemacht?
gruß
Xtim
den link den du da gepostet hast hab ich schon dreimal gelesen..
>soweit ich
>weiß sind die neueren motoren
>breiter allerdings kann man wohl
>mit disatnzstücken arbeiten.
ich weiß ja "das" es theoretisch geht, ich weiß nur nicht "wie"...
danke trotzdem.
also wer hat erfahrung/ wer hat es schonmal gemacht?
gruß
Xtim
moin also das einzige was du wirklich anpassen mußt ist der kettensatz die neuen haben eine andere übersetzung!und die kettenflucht stimmt nicht du mußt das kettenritzel vorne umdrehen und zwei von den sicherungsblechen hinterlegen damit die kette nicht am motorgehäuse schleift schau mal im archiv nach da sind auch beiträge von mir fahe 43F mit 98er TT600E motor!
XT600 43F ´84
Die Lima dürfte auch nicht passen und die Elektrik muss angepasst werden. Ich bastele auch gerade einen 1VJ Motor in meine 43F und arbeite an einer Umbauanleitung. Leider muss diese noch warten da ich noch nicht fertig bin. Momentan warte ich auf meinen Batteriekasten für die 11AH Batterie für den Anlasser.
MFG Michael
http://vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_ ... orrad.html
MFG Michael
http://vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_ ... orrad.html
hallo xtim,
wenn du das problem mit der einbaubreite gelöst bekommst passt der 3tb KICKER motor ansonsten gut in deine 2kf,
getriebeübersetzung ist gleich und deine 2kf cdi bekommst du nach anpassung der verkabelung auch am laufen,
ich weiss jedoch nicht ob die innenverzahnung des kettenritzel gleich ist und ob dein 2kf regler mit der 3tb lima funktioniert, ist aber problemlos anzupassen wenn überhaupt notwendig,
günter (dessen 3tb kicker auch mit einer 2kf cdi funzt)
wenn du das problem mit der einbaubreite gelöst bekommst passt der 3tb KICKER motor ansonsten gut in deine 2kf,
getriebeübersetzung ist gleich und deine 2kf cdi bekommst du nach anpassung der verkabelung auch am laufen,
ich weiss jedoch nicht ob die innenverzahnung des kettenritzel gleich ist und ob dein 2kf regler mit der 3tb lima funktioniert, ist aber problemlos anzupassen wenn überhaupt notwendig,
günter (dessen 3tb kicker auch mit einer 2kf cdi funzt)