Xt500E 3ws (gleich wie 3TB) Läuft nur noch auf standgas

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
roska
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Xt500E 3ws (gleich wie 3TB) Läuft nur noch auf standgas

Beitrag von roska »

Hallo,

Ich bin gerade auf der Autobahn 130 gefahren bei 90 Grad öltemperatur, plötzlich ist der Zug weg, so wie wenn man die Zündung abgestellt hätte.
Anfangs wollte er nicht anspringen, jetzt nach etwas Abkühlung Springt er an und läuft am standgas wie wenn nichts wäre, sobald man die Drehzahl etwas erhöht, fängt er zu schießen an mit schwarzen Rußwolken.

Irgendwelche Ideen wo ich anfangen soll zu suchen?
Zündung?
Vergaser?

Danke für die Hilfe,

Robert

Henner
(verstorben)
RE: Xt500E 3ws (gleich wie 3TB) Läuft nur noch auf standgas

Beitrag von Henner »

Blöd gefragt, ist denn genug Sprit drin ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

roska

Beitrag von roska »

Ja, ich Habe 10 Minuten vorher voll getankt.

Vielleicht war da ein gröberer Dreck drin und hat mir das Sieb komplett verlegt. Für vergaserprobleme spricht, dass es jetzt auf standgas läuft und bei bei bisschen mehr Gas sofort patscht. Aber wenn vergaser, dann ist es schon komisch, dass das so plötzlich war.
Für das plötzliche auftreten sprechen vielleicht zündungsprobleme, weil es war wirklich wie wenn jemand den kill Switch gedrückt hätte.

Ich hoffe ich bekomme am wochenende die Zeit für Fehlersuche.

Danke für hilfreiche Tipps,

Robert

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Es braucht nur was das Sieb vor dem Schwimmerkammerventil zugesetzt haben, oder ein Röstkrümel der eine Düse im Vergaser zugesetzt hat.
Es könnten auch die Ansaugstutzen sein, dass die porös geworden sind und somit der Bock viel zu mager läuft.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

roska

Beitrag von roska »

So, Übeltäter gefunden! An der cdi war ein Kabel gebrochen. Am standgas hats scheinbar durch Gewohnheit genug Kontakt gehabt, sobald es bei höheren Drehzahlen vibriert hat, gabs Aussetzer, oder es konnte nicht genug Leistung drüber bruzeln.

Interessanterweise sind im Schaltplan der 600E 3tb dort im 6poigen Stecker 4 Pins belegt, bei der 3ws nur 3.

Grüße,

Robert

Antworten