Komische Geräusche nach Motorenüberholung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Komische Geräusche nach Motorenüberholung
Hallo
Ich meine da noch ein Pfeifen oder Zwitschern zu höhren.
Schau mal ob der Krümmer richtig dicht ist.Krümmerdichtung ?
Gruss Werner
Ich meine da noch ein Pfeifen oder Zwitschern zu höhren.
Schau mal ob der Krümmer richtig dicht ist.Krümmerdichtung ?
Gruss Werner
- christian78
Ich bleib dabei: Ventile
Ob das so ok ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Die Geräusche werden in der Garage deutlich verstärkt.
Ob das so ok ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Die Geräusche werden in der Garage deutlich verstärkt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
- christian78
Also wenn dein Geräusch vor der Revision nicht da war, kann es eigentlich nur an der Sport-Nocke liegen.
Überleg mal, die auf die alte Welle eingefahrenen Kipper laufen jetzt auf ner anderen Nocke - so optimal kann das nicht sein.
Genau aus diesem Grund verwende ich keine Tuningteile.
Die Sorge vom Henner mit dem Öl kann ich aber auch Nachvollziehen:
Schnell ist ne Bohrung mit nem Wutzel überschüssigen Dicht-Silicon zu.
Überleg mal, die auf die alte Welle eingefahrenen Kipper laufen jetzt auf ner anderen Nocke - so optimal kann das nicht sein.
Genau aus diesem Grund verwende ich keine Tuningteile.
Die Sorge vom Henner mit dem Öl kann ich aber auch Nachvollziehen:
Schnell ist ne Bohrung mit nem Wutzel überschüssigen Dicht-Silicon zu.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
>Die Sorge vom Henner mit dem Öl kann ich aber auch
>Nachvollziehen:
>Schnell ist ne Bohrung mit nem Wutzel überschüssigen
>Dicht-Silicon zu.
Das haste auch, wenn Du Kopf- und Fußdichtung neu machst, dann zwar reichlich Öl auf die Nockenwelle kippst, aber das doch noch nicht ausreicht und es eine Weile dauert bis frisches Öl von unten gefördert wird. So war das bei der letzten 43F die ich in der Hand hatte. Das hat sich aber nach 1-2 Laufminuten gegeben.
>Nachvollziehen:
>Schnell ist ne Bohrung mit nem Wutzel überschüssigen
>Dicht-Silicon zu.
Das haste auch, wenn Du Kopf- und Fußdichtung neu machst, dann zwar reichlich Öl auf die Nockenwelle kippst, aber das doch noch nicht ausreicht und es eine Weile dauert bis frisches Öl von unten gefördert wird. So war das bei der letzten 43F die ich in der Hand hatte. Das hat sich aber nach 1-2 Laufminuten gegeben.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Klingt unbedenklich, ich denke auch, dass das das axialspiel der Kipphebel ist.
Du kannst den Ventildeckel abnehmen und es nachmessen bzw. mit neuen Wellenscheiben beheben. Der Aufwand ist recht gering.
Mit dem Abstand neuer Kolben - Ventile ist alles in Ordnung oder? Also ich mein, du hast das ausprobiert, ohne dass der Motor lief ja?
Nicht, dass das geräusch jetzt so klingt, ich frage nur, weil du von erhöhter Verdichtung redest. Das muss ja irgendwo her kommen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Du kannst den Ventildeckel abnehmen und es nachmessen bzw. mit neuen Wellenscheiben beheben. Der Aufwand ist recht gering.
Mit dem Abstand neuer Kolben - Ventile ist alles in Ordnung oder? Also ich mein, du hast das ausprobiert, ohne dass der Motor lief ja?
Nicht, dass das geräusch jetzt so klingt, ich frage nur, weil du von erhöhter Verdichtung redest. Das muss ja irgendwo her kommen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Jep natürlich. Ich hab vor dem ersten start natûrlich nochmal einige Male den Motor durch gedreht. Da fehlt nichts.
Ich vermute nun am ehesten auch das axiale spiel.... Müsste man doch prûfen können ohne den deckel demontieren zu müssen? Die hebel sollten axial KEIN Spiel haben nehme ich mal an? Ausser natürlich die Federkraft der scheiben.....
Ein Tausch der Scheiben aber ist nur durch demontage des Deckels möglich.
Lieg ich damit richtig?
Ich vermute nun am ehesten auch das axiale spiel.... Müsste man doch prûfen können ohne den deckel demontieren zu müssen? Die hebel sollten axial KEIN Spiel haben nehme ich mal an? Ausser natürlich die Federkraft der scheiben.....
Ein Tausch der Scheiben aber ist nur durch demontage des Deckels möglich.
Lieg ich damit richtig?
>Jep natürlich. Ich hab vor dem ersten start natûrlich nochmal
>einige Male den Motor durch gedreht. Da fehlt nichts.
Ich meine, dass durch die geänderte Verdichtung (gleichbedeutend mit verkleinerung des Brennraums) die Ventile evtl zu nah an den Kolben kommen. Bei höherer Drehzahlen sind die Ventile später oben, Massenträgheit.
>Ich vermute nun am ehesten auch das axiale spiel....
ja
>Müsste
>man doch prûfen können ohne den deckel demontieren zu müssen?
kann sein, weiss ich nicht
>Die hebel sollten axial KEIN Spiel haben nehme ich mal an?
doch, Wert sollte im Clymer und Bucheli stehen
>Ausser natürlich die Federkraft der scheiben.....
>Ein Tausch der Scheiben aber ist nur durch demontage des
>Deckels möglich.
>Lieg ich damit richtig?
ja
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>einige Male den Motor durch gedreht. Da fehlt nichts.
Ich meine, dass durch die geänderte Verdichtung (gleichbedeutend mit verkleinerung des Brennraums) die Ventile evtl zu nah an den Kolben kommen. Bei höherer Drehzahlen sind die Ventile später oben, Massenträgheit.
>Ich vermute nun am ehesten auch das axiale spiel....
ja
>Müsste
>man doch prûfen können ohne den deckel demontieren zu müssen?
kann sein, weiss ich nicht
>Die hebel sollten axial KEIN Spiel haben nehme ich mal an?
doch, Wert sollte im Clymer und Bucheli stehen
>Ausser natürlich die Federkraft der scheiben.....
>Ein Tausch der Scheiben aber ist nur durch demontage des
>Deckels möglich.
>Lieg ich damit richtig?
ja
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Sodala. Wieder hier....
Also ich hab nun auf Wunsch mal ein Vid ausserhalb der Garage gemacht. Aber auch da kommt das klackern etwas lauter rüber als es wirklich ist. Aber hört einfach mal selber rein....
http://www.youtube.com/watch?v=5r71DIfkI2k
Was mir heut auch aufgefallen ist, dass die Kipphebel sehr wohl Spiel haben.... Unterschiedlich viel übrigens..... Soll heissen der linke Kipphebel hat definitiv mehr Spiel als der linke.... Guckt selbst, in den letzten Sekunden des Videos sieht man das Spiel sehr deutlich....:
http://www.youtube.com/watch?v=s5RJ2KWlQBQ
Also ich hab nun auf Wunsch mal ein Vid ausserhalb der Garage gemacht. Aber auch da kommt das klackern etwas lauter rüber als es wirklich ist. Aber hört einfach mal selber rein....
http://www.youtube.com/watch?v=5r71DIfkI2k
Was mir heut auch aufgefallen ist, dass die Kipphebel sehr wohl Spiel haben.... Unterschiedlich viel übrigens..... Soll heissen der linke Kipphebel hat definitiv mehr Spiel als der linke.... Guckt selbst, in den letzten Sekunden des Videos sieht man das Spiel sehr deutlich....:
http://www.youtube.com/watch?v=s5RJ2KWlQBQ
- christian78
...scheiß dir nix :7
Kann denn keiner mal ein Vergleichsvideo machen???