Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Fr 28. Jul 2006, 10:48
RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
So, hab mir nun den Fred durchgelesen. Deine Probleme sind ja bis auf das schlechte Startverhalten gelöst, oder?!
Wenn die Kiste schlecht anspringt, würde ich als erstes den Vergaser unter die Lupe nehmen. Das heißt bei mir, komplett zerlegen (also wirklich komplett), reinigen, evtl. Ultraschallbad. Meinen Vergaser hatte ich seinerzeit beim Glasperlenstrahlen. Kannst mal beim Weininger in Obertraubling nachfragen. Dann neue Ansaugstutzen und Dichtungen natürlich, Luftfilter neu und prüfen, dass der Luftkanal dicht ist.
http://biker.de/images/OblBcFf6yXyclIIA ... =User#view
Würde aber jetzt erstmal mit dem Ersatzvergaser (der dann evtl. schon gereinigt ist) und den neuen Teilen zum Forumstreffen fahren. Wenn Dir dort keiner helfen kann, dann kommst mal an einem Samstag zu mir. Leider kann ich dieses Jahr nicht zum Treffen kommen, weil ich auf Turnier mit meinem Hund bin.
Viele Grüße
Wenn die Kiste schlecht anspringt, würde ich als erstes den Vergaser unter die Lupe nehmen. Das heißt bei mir, komplett zerlegen (also wirklich komplett), reinigen, evtl. Ultraschallbad. Meinen Vergaser hatte ich seinerzeit beim Glasperlenstrahlen. Kannst mal beim Weininger in Obertraubling nachfragen. Dann neue Ansaugstutzen und Dichtungen natürlich, Luftfilter neu und prüfen, dass der Luftkanal dicht ist.
http://biker.de/images/OblBcFf6yXyclIIA ... =User#view
Würde aber jetzt erstmal mit dem Ersatzvergaser (der dann evtl. schon gereinigt ist) und den neuen Teilen zum Forumstreffen fahren. Wenn Dir dort keiner helfen kann, dann kommst mal an einem Samstag zu mir. Leider kann ich dieses Jahr nicht zum Treffen kommen, weil ich auf Turnier mit meinem Hund bin.
Viele Grüße
RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
Abend zusammen 
Habe den Vergaser gründlichst gereinigt und siehe da, es geht wieder nicht
Das einzige was beim Starten passiert ist wieder ein knallen.... Nichtmal husten will sie, nur knallen und wiehern
Langsam wird es mir wirklich zu dumm mit dem Teil!
Ich habe wirklich keine Nerven und vor allem keine Lust mehr mich JEDEN Abend zu ärgern!
Echt schade....!

Habe den Vergaser gründlichst gereinigt und siehe da, es geht wieder nicht

Das einzige was beim Starten passiert ist wieder ein knallen.... Nichtmal husten will sie, nur knallen und wiehern

Langsam wird es mir wirklich zu dumm mit dem Teil!
Ich habe wirklich keine Nerven und vor allem keine Lust mehr mich JEDEN Abend zu ärgern!
Echt schade....!
RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
Dann wird wohl der Zündzeitpunkt nicht stimmen. Und der läßt sich nur durch ändern der Position Nockenwelle / Kurbelwelle ändern, also die Steuerkette umsetzen.
Noch steht mein Angebot. Aber ab dem 20ten habe ich dann mit Treffenvorbereitungen zu viel zu tun.
Noch steht mein Angebot. Aber ab dem 20ten habe ich dann mit Treffenvorbereitungen zu viel zu tun.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
Ich hoffe es doch!
1. Ventildeckel runter
2. Steuerkettenrad ab machen
3. Beide Plastikdeckel vom LiMa-Deckel ab
4. LiMa so drehen das der Strich mit dem LiMa-Deckel übereinstimmt
5. Steuerkette so einhängen das der Strich auf dem Steuerkettenrad parallel zur Zylinderkante ist.
6. Nockenwelle so das die Nocken nach unten zeigen
Das war die Kurzfassung die eigtl immer gestimmt hat, oder?
Kann ich sonst was anders einstellen?
1. Ventildeckel runter
2. Steuerkettenrad ab machen
3. Beide Plastikdeckel vom LiMa-Deckel ab
4. LiMa so drehen das der Strich mit dem LiMa-Deckel übereinstimmt
5. Steuerkette so einhängen das der Strich auf dem Steuerkettenrad parallel zur Zylinderkante ist.
6. Nockenwelle so das die Nocken nach unten zeigen
Das war die Kurzfassung die eigtl immer gestimmt hat, oder?
Kann ich sonst was anders einstellen?
RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
4. Auf den richtigen Strich. Die ersten beiden sind für den ZZP (früh und spät), der "Doppelstrich" ist dann erst OT.
Was anderes läßt sich nicht einstellen, was die Zündung angeht. Zumindest wenn noch Original CDI / TCI verbaut sind.
Was anderes läßt sich nicht einstellen, was die Zündung angeht. Zumindest wenn noch Original CDI / TCI verbaut sind.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
Also, er war heute bei mir.
Kontrolle: KW/NW Stand im OT => OK
Kontrolle: Ventilspiel => bissi nachgestellt, aber im 0,0x Bereich
Kontrolle: Widerstände der an der Zündung beteiligten Spulen. => OK
Zwischendrin immer wieder Tests.
Es hat sich herausgestellt, daß im Endeffekt die CDI dran schuld war. Sie hat einfach zu nem falschen Zeitpunkt gezündet, leider keine Zündzeitpunktpistole greifbar gewesen. Zündfunke war nachweisbar da, aber zum vollkommen falschen Zeitpunkt. Der Bock hat aus dem Auspuff geschossen, wie auch einmal den Bremsenreiniger im Vergaser gezündet.
Nach drantüddeln einer anderen CDI zum testen, ist der Bock dann sofort angesprungen.
So einen Fehler kannte ich auch noch nicht, entweder war die CDI tot, ohne Zündfunken, oder sie ist gelaufen. Aber daß die CDI den ZZP soweit verstellt, daß der Bock nemmer läuft, bzw schießt, habe ich noch nicht erlebt.
Also, die nächste 1Vj bald wieder auf der Straße, wenn Ersatz-CDI angekommen ist, und die Verkabelung ordentlich vercrimpt wird.
Kontrolle: KW/NW Stand im OT => OK
Kontrolle: Ventilspiel => bissi nachgestellt, aber im 0,0x Bereich
Kontrolle: Widerstände der an der Zündung beteiligten Spulen. => OK
Zwischendrin immer wieder Tests.
Es hat sich herausgestellt, daß im Endeffekt die CDI dran schuld war. Sie hat einfach zu nem falschen Zeitpunkt gezündet, leider keine Zündzeitpunktpistole greifbar gewesen. Zündfunke war nachweisbar da, aber zum vollkommen falschen Zeitpunkt. Der Bock hat aus dem Auspuff geschossen, wie auch einmal den Bremsenreiniger im Vergaser gezündet.
Nach drantüddeln einer anderen CDI zum testen, ist der Bock dann sofort angesprungen.
So einen Fehler kannte ich auch noch nicht, entweder war die CDI tot, ohne Zündfunken, oder sie ist gelaufen. Aber daß die CDI den ZZP soweit verstellt, daß der Bock nemmer läuft, bzw schießt, habe ich noch nicht erlebt.
Also, die nächste 1Vj bald wieder auf der Straße, wenn Ersatz-CDI angekommen ist, und die Verkabelung ordentlich vercrimpt wird.
Grüße, Henner
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