Xt zu langsam, läuft net richtig

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
sek1109
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Xt zu langsam, läuft net richtig

Beitrag von sek1109 »

ja werde morgen ncoh mal ne probe fahrt machen und dann schauen mit dem sprit dachte ich auch schon ist aber alles sauber hab jetzt 2 spritfilter hinter dem tank also zwischen tank und vergaser weil meine rohrhe im tank weg sind meinste da kommt zu wenig durch sind schon dir großen?

Karies im getribe habe das hier schon mal gelesen was rätst du mir denn nun da kann ja auch noch jahre lang gut gehen meint auch der kollege also was heiles reparieren ist immer so ne sache und dir kosten mh...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Die Spritfilter hindern eher den Spritfluss, als das sie nützlich sind. Seh zu, daß Du den Tank innen richtig reinigst und entrostest, und dann den Tank von Innen versiegeln.
Lieber Ursachen beheben, als Symptome irgendwie zu überbrücken.

Getriebe... Man kann wohl das Zahnradpaar für den 5ten Gang austauschen, aber so ganz auf Basis der Kristallkugel, kann Dir hier keiner sagen, wie Dein Motor innen wirklich aussieht. Und wenn sich Teile des Getriebes irgendwo verkeilen, na dann wirds teurer. Wenn nicht das Hinterrad in einer Kurve stehenbleibt.

An Deiner Stelle würde ich mal den Kopf, Zylinder und Kolben runtermachen, dann kannst Du zumindest teilweise dir das Getriebe von aussen ansehen.

PS: Deine Shifttaste und auch Satzzeichentasten sind definitiv defekt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

sek1109

Beitrag von sek1109 »

Hallo

Ja also das mit den Spritfiltern habe ich mir schon gedacht. Also die originalen Filter da im Tank hindern den Spritfluss weniger? Hatte vor mir aus nem alten Küchensieb da selber was zu schneiden. Der Tank ist von innen nicht der schlechteste etwas verunreinigung hat man immer und das reinigen des Vergasers ist ja auch nicht mal eben so schnell gemacht. Wer kann mir das mit dem Getriebe machen, weil in der Werkstatt ist das glaube nicht lohnenswert?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Je mehr Filter, desto weniger der Durchfluss. Mach mal in nen Gartenschlauch mehrere Knicke, dann weisst was ich meine.

Getriebe... Mein Favorit wäre Motoritz. Einfach mal anrufen.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=19&page=
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

sek1109

Beitrag von sek1109 »

Hallo also Filter alles in Ordnung bin gestern mal ohne diese Luftfilter Blende Gefahren da lief sie besser und drehte auch bis 7 hoch vorher war ab 6 am stocken Nur nun bekommt sie zu viel Luft und ist recht laut SAS merke ich wie kann ich dem Problem jetzt entgegen wiRken anscheinnd stimmt das luft Benzin Gemisch nicht es ist eine bsm Austauschschalldämpfer Anlage montiert. Sorry für die Eingabe ist mit iphone

Antworten