XT 600 E 3UW SuMo Umbau
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- Registriert: Mo 4. Okt 2010, 20:30
RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
Das mit der Drossel wird wahrscheinlich diese oder nächste Woche geprüft!!
Ich werde mich morgen mal ransetzen und die Zähne zählen!!
Muss ich nach einem original DZM suchen oder kann ich auch einen Zubehör-dzm verbauen!! Ist ja rein mechanisch oder?!
Dann nur wegen der Beleuchtung ankleben und fertig?!
Ich werde morgen mal zählen! Wenn das alles Passt muss ich weiter forschen;)
Bin froh das ihr mir hier so helft!!;)
Vielen dank:)
Ich werde mich morgen mal ransetzen und die Zähne zählen!!
Muss ich nach einem original DZM suchen oder kann ich auch einen Zubehör-dzm verbauen!! Ist ja rein mechanisch oder?!
Dann nur wegen der Beleuchtung ankleben und fertig?!
Ich werde morgen mal zählen! Wenn das alles Passt muss ich weiter forschen;)
Bin froh das ihr mir hier so helft!!;)
Vielen dank:)
RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
Der der XT wird mechanisch von der Nockenwelle angetrieben. Sollte also auch aus dem Zubehör was passendes geben.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
Hab hier noch die Anleitung dazu gefunden:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_baste ... /index.htm
Frohes Basteln !
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_baste ... /index.htm
Frohes Basteln !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
Hallihallo!!!
Habe mich jetzt mal hingesetzt und die Zähne vom Kettenblatt gezählt.
Komme auf sage und schreibe 45 ;(
Das erklärt die Topspeed von gerademal 114 km/h.
vorn hab ich 14 oder 15 Zähne (habe gelesen das bei der e 15/45 und bei der k 15/39 Standard ist). Aber wenn dem so ist müsste meine kleine ja auch die angegebene Tilsiter laufen oder?
Jetzt habe icgh überlegt mir ein 40er oder 41er KB zu holen.
Was denkt ihr wird sich da ändern?? Ich möchte natürlich auch ein wenig
Beschleunigung beibehalten. Der Getrieberechner ist mir nicht ganz klar.
Ich muss doch nur gucken was ich für einen reifendurchmesser habe oder??
Habe hinten 16" und einen 160/60 drauf. was macht das denn für einen wert,
den ich eintragen muss!!!
Das mit dem Drehzahlmesser werde ich in angriff nehmen wenn ich etwas mehr Zeit habe!!!
Ich weiß das ihr mir helfen Könnt;)
Beste grüße
Habe mich jetzt mal hingesetzt und die Zähne vom Kettenblatt gezählt.
Komme auf sage und schreibe 45 ;(
Das erklärt die Topspeed von gerademal 114 km/h.
vorn hab ich 14 oder 15 Zähne (habe gelesen das bei der e 15/45 und bei der k 15/39 Standard ist). Aber wenn dem so ist müsste meine kleine ja auch die angegebene Tilsiter laufen oder?
Jetzt habe icgh überlegt mir ein 40er oder 41er KB zu holen.
Was denkt ihr wird sich da ändern?? Ich möchte natürlich auch ein wenig
Beschleunigung beibehalten. Der Getrieberechner ist mir nicht ganz klar.
Ich muss doch nur gucken was ich für einen reifendurchmesser habe oder??
Habe hinten 16" und einen 160/60 drauf. was macht das denn für einen wert,
den ich eintragen muss!!!
Das mit dem Drehzahlmesser werde ich in angriff nehmen wenn ich etwas mehr Zeit habe!!!
Ich weiß das ihr mir helfen Könnt;)
Beste grüße
RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
16" (umrechnen in Zentimeter) + 2 * (160*60%)
Oder ganz ordinär mem Gliedermaßstab (Zollstock) ? Die Gesamthöhe des Reifens inkl Felge entspricht dem Durchmesser.
Oder ganz ordinär mem Gliedermaßstab (Zollstock) ? Die Gesamthöhe des Reifens inkl Felge entspricht dem Durchmesser.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
Hab diese schöne Seite hier gefunden!!
Hoffentlich darf ich diese reinstellen???
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echnen.htm
Da kann man den durchmesser berechnen!!
Ich habe nochmal überlegt!!
Ich kann den 4. Gang bis ca. 105 hochziehen! Der Rest bis 120 ist dann im 5.
Laut getrieberechner müsste aber viel mehr mit 15/45 drin sein!!
Habe ehrlichgesagt das Gefühl das sie bei 120 schon relativ hoch dreht!
Kann doch aber nicht sein das ich bei 120 schon am Limit drehe wenn 15/45 der Standard ist oder??? Habe ich einen denkfehler??
Werde mal den Motor auf Kompression testen bzw. Testen lassen! Dann noch ventilspiel und Vergaser! Werde aber erstmal das kettenblatt tauschen!!
Oder was sagt ihr?:)
Danke und noch einen schönen Abend!!
Hoffentlich darf ich diese reinstellen???
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echnen.htm
Da kann man den durchmesser berechnen!!
Ich habe nochmal überlegt!!
Ich kann den 4. Gang bis ca. 105 hochziehen! Der Rest bis 120 ist dann im 5.
Laut getrieberechner müsste aber viel mehr mit 15/45 drin sein!!
Habe ehrlichgesagt das Gefühl das sie bei 120 schon relativ hoch dreht!
Kann doch aber nicht sein das ich bei 120 schon am Limit drehe wenn 15/45 der Standard ist oder??? Habe ich einen denkfehler??
Werde mal den Motor auf Kompression testen bzw. Testen lassen! Dann noch ventilspiel und Vergaser! Werde aber erstmal das kettenblatt tauschen!!
Oder was sagt ihr?:)
Danke und noch einen schönen Abend!!
RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
Hallo zusammen
Also erstmal für deine Getriebeberechnung wäre es wichtig zu wissen, was für ein Reifen hinten drauf ist. Ansonsten hast du bei der 3TB mit 15-45 bei 120km/h etwa 5000 U/min, bei 7000 (=max) hast du theoretische 170 km/h.
Du hast an deiner 3TB auch so ein albernes Lämpchen, dass bei 6500 U/min aufleuchten sollte.
Aber wenn du nicht mal weisst, ob das teil gedrosselt ist oder nicht, solltest du vorher mal die ganzen tatsachen klären und nicht wild herum spekulieren. Also schau nach deiner Drosselung im rechten Ansaugstutzen.
Ein DZM an sich ist so wie so nicht verkehrt, ich kann dir bei Interesse einen anbieten.
Schöne Grüsse nach Bööörlin
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
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Also erstmal für deine Getriebeberechnung wäre es wichtig zu wissen, was für ein Reifen hinten drauf ist. Ansonsten hast du bei der 3TB mit 15-45 bei 120km/h etwa 5000 U/min, bei 7000 (=max) hast du theoretische 170 km/h.
Du hast an deiner 3TB auch so ein albernes Lämpchen, dass bei 6500 U/min aufleuchten sollte.
Aber wenn du nicht mal weisst, ob das teil gedrosselt ist oder nicht, solltest du vorher mal die ganzen tatsachen klären und nicht wild herum spekulieren. Also schau nach deiner Drosselung im rechten Ansaugstutzen.
Ein DZM an sich ist so wie so nicht verkehrt, ich kann dir bei Interesse einen anbieten.
Schöne Grüsse nach Bööörlin
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
Da stimme ich dir ja zu!!
Aber wie ich ja geschrieben habe habe ich bei 120 das Gefühl, das der Motor am Limit dreht!! Das kommt mir halt spanisch vor weißt du?!
Ist übrigens eine 3uw
Klar wäre die Frage zu klären mit der Drosselung! werde ich auch machen!!
Aber eine 3tb hat doch die gleiche sekundärübersetzung wie meine 3uw oder (also die Übersetzung des Getriebes)?? Dann kann ich mich ja daran orientieren!!
Habe übrigens hinten 160/60 in 16zoll!!!!
Das mit dem Lämpchen werde ih morgen mal testen!! Ganz vorsichtig natürlich)
Was möchtest du denn für den dzm haben?? Hast du denn die restlichen benötigten Teile auch noch?? Wie sieht es denn mit der Halterung aus??
Kannst mir ja eine pn mit deiner preisvorstellung schicken!!
Vielen dank
Aber wie ich ja geschrieben habe habe ich bei 120 das Gefühl, das der Motor am Limit dreht!! Das kommt mir halt spanisch vor weißt du?!
Ist übrigens eine 3uw
Klar wäre die Frage zu klären mit der Drosselung! werde ich auch machen!!
Aber eine 3tb hat doch die gleiche sekundärübersetzung wie meine 3uw oder (also die Übersetzung des Getriebes)?? Dann kann ich mich ja daran orientieren!!
Habe übrigens hinten 160/60 in 16zoll!!!!
Das mit dem Lämpchen werde ih morgen mal testen!! Ganz vorsichtig natürlich)
Was möchtest du denn für den dzm haben?? Hast du denn die restlichen benötigten Teile auch noch?? Wie sieht es denn mit der Halterung aus??
Kannst mir ja eine pn mit deiner preisvorstellung schicken!!
Vielen dank
RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
Hallo dadon
Ich mach das eben mal mit dem geardata Getrieberechner. Demnach bist du bei 5000 U/min bei 110 und bei 7000 U/min bei 155. Versuch doch einfach mal hoch zu drehen, die leistung bricht dir bei > 7000 U/min ganz automatisch zusammen. Jede Wette, dass der Motor gar nicht so hoch dreht. Aushalten tut er das übrigens, das ist kein Thema.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Ich mach das eben mal mit dem geardata Getrieberechner. Demnach bist du bei 5000 U/min bei 110 und bei 7000 U/min bei 155. Versuch doch einfach mal hoch zu drehen, die leistung bricht dir bei > 7000 U/min ganz automatisch zusammen. Jede Wette, dass der Motor gar nicht so hoch dreht. Aushalten tut er das übrigens, das ist kein Thema.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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RE: XT 600 E 3UW SuMo Umbau
Du! Ich mach mir eher weniger sorgen um den Motor!!
Aber er dreht nicht weiter!! Bein120 ist der Gashahn am end!!
Mehr kann ich nicht geben!!
Ich hänge bei 120 voll am Limit des möglichen:(
Ich werde mal sehen!!
Vielleich schaffe ich es morgen wegen der Drossel zu gucken!!
Ich melde mich dann spätestens nochmal;)
Aber er dreht nicht weiter!! Bein120 ist der Gashahn am end!!
Mehr kann ich nicht geben!!
Ich hänge bei 120 voll am Limit des möglichen:(
Ich werde mal sehen!!
Vielleich schaffe ich es morgen wegen der Drossel zu gucken!!
Ich melde mich dann spätestens nochmal;)