Schaltung + Geräusch
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Schaltung + Geräusch
Hallo Leute,
ich bin heute bei dem prima Wetter mal wieder eine schöne Tour gefahren.
Habe seit letzter Woche neue Reifen (K60), die mussten einfach mal getestet werden.
Fahrgefühl war sehr gut!
Ich hätte zwei Fragen, bei denen ihr mit vielleicht helfen könnt.
Yamaha XT 600E 3TB
1. Sobald die Maschine warm gefahren ist (>20km), kann ich im Stand nur noch schwer den Gang wechseln...Das heißt, ich muss immer ein Stück anfahren und rumprobieren, bis ich endlich in den Neutralen Gang komme...
Hat da jemand eine Idee? Beim fahren, schaltet sie meines erachtens in Ordnung.
2. Auch wenn die Maschine warm gefahren ist, entsteht ein sehr helles Geräusch beim Gas geben. Wenn ich kein Gas gebe ist das nicht da. Hört sich ein wenig eigenartig an.
Ich glaube es ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht hat jemand selbe Erfahrung und kann mir das bestätigen.
Viele Grüße
Niko
ich bin heute bei dem prima Wetter mal wieder eine schöne Tour gefahren.
Habe seit letzter Woche neue Reifen (K60), die mussten einfach mal getestet werden.
Fahrgefühl war sehr gut!
Ich hätte zwei Fragen, bei denen ihr mit vielleicht helfen könnt.
Yamaha XT 600E 3TB
1. Sobald die Maschine warm gefahren ist (>20km), kann ich im Stand nur noch schwer den Gang wechseln...Das heißt, ich muss immer ein Stück anfahren und rumprobieren, bis ich endlich in den Neutralen Gang komme...
Hat da jemand eine Idee? Beim fahren, schaltet sie meines erachtens in Ordnung.
2. Auch wenn die Maschine warm gefahren ist, entsteht ein sehr helles Geräusch beim Gas geben. Wenn ich kein Gas gebe ist das nicht da. Hört sich ein wenig eigenartig an.
Ich glaube es ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht hat jemand selbe Erfahrung und kann mir das bestätigen.
Viele Grüße
Niko
RE: Schaltung + Geräusch
1. Wenn sichergestellt ist, daß die Kupplung richtig einegstellt ist, dann solltest Du mal über anderes Öl nachlesen. Das Phänomen haben / hatten viele. Bei mir hat ein Ölwechsel zu mineralisch geholfen. Mehr dazu verrät Dir die Suchfunktion.
2. Ventile richtig eingestellt ? Ist das Geräusch nur bei rollendem Motorrad zu hören, oder auch im Stand ?
2. Ventile richtig eingestellt ? Ist das Geräusch nur bei rollendem Motorrad zu hören, oder auch im Stand ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Gib mal in die Suchfunktion ein:
Umfrage zu Kupplung trennt nicht richtig wenn Motor warm.
Umfrage zu Kupplung trennt nicht richtig wenn Motor warm.
XT600 43F ´84
Das mit dem in den Leerlauf schalten wenns Mopped steht und der Motor warm ist, eine reine Gefühlssache. Ich schalte z.B. meist in den Leerlauf solange sie noch rollt. Muss nur ganz langsam rollen, dann gehts immer. Falls man aber mal wirklich schon steht, reicht ein leichter kurzer Gasstoß, in dem Moment lässt sie sich mit bißchen Gefühl dann auch in den Leerlauf schalten.
Alles Übungssache
Alles Übungssache

Hallo Leute,
danke erst einmal für das Feedback und das verschieben von Henner =)
Zu 1.: Scheint ein allg. Problem zu sein. Mich stört es jetzt nicht sonderlich.
Zu 2.: Ich weiß nicht ob es während der Fahrt zu hören ist. Mir ist es aufgefallen, als ich das Motorrad abgestellt hatte.
Als ich das gestern erneut überprüft habe, ist mir das Geräusch auch schon im Kaltzustand aufgefallen.
Ich habe das Geräusch einmal bei Youtube Hochgeladen. Ich weiß nicht ob man da was auffälliges hören kann. Zu dem Zeitpunkt als ich Gas gebe, wird das Geräusch sehr "hell".
Kalt:
http://www.youtube.com/watch?v=5OBLOItluMg
Off Topic:
Meine Hinterrad-Bremse quietscht ungemein...Tipp?
-> http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... show_topic
Hier werden schon Hinweise gegeben. Damit fang ich erstmal an.
Vielen Dank Leute
Niko
danke erst einmal für das Feedback und das verschieben von Henner =)
Zu 1.: Scheint ein allg. Problem zu sein. Mich stört es jetzt nicht sonderlich.
Zu 2.: Ich weiß nicht ob es während der Fahrt zu hören ist. Mir ist es aufgefallen, als ich das Motorrad abgestellt hatte.
Als ich das gestern erneut überprüft habe, ist mir das Geräusch auch schon im Kaltzustand aufgefallen.
Ich habe das Geräusch einmal bei Youtube Hochgeladen. Ich weiß nicht ob man da was auffälliges hören kann. Zu dem Zeitpunkt als ich Gas gebe, wird das Geräusch sehr "hell".
Kalt:
http://www.youtube.com/watch?v=5OBLOItluMg
Off Topic:
Meine Hinterrad-Bremse quietscht ungemein...Tipp?
-> http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... show_topic
Hier werden schon Hinweise gegeben. Damit fang ich erstmal an.
Vielen Dank Leute
Niko