XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht

Beitrag von Henner »

Du hast definitiv ein Prob mem Gaser. Ausbauen, reinigen, dabei besonders auf die Funktionalität des Chokes achten.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Joe_HXL

Beitrag von Joe_HXL »

NA eigentlich ist doch der Choke bei der Xt ein Überstromkanal....laut Zeichnung und somit wird mehr benzin zur luft mitgegeben....bissle fetter.

es erhöht sich aber auch defenitiv die Drehzahl dass "muss so sein"
es ist auch bei der alten YAMAHA VJ(Virago) oder wie die heißen.

herr_dreier

Beitrag von herr_dreier »

Konnte mich berufsbedingt länger nicht um die XT kümmern, aber jetzt habe ich den Vergaser von der Ultraschallreinigung zurück bekommen und wollte mal kurz das Ergebnis kundtun:

Sie stand jetzt lange und ich brauchte 10-15 Kicks bis sie kam (erst mit, dann ohne choke, bei 20 Grad). Als sie lief, habe ich den Choke erneut gezogen und: sie drehte höher und ging nicht aus!!! Schon mal gut.

Allerdings muss ich den Vergaser noch mal öffnen und Schwimmer und Ventil überprüfen, da Sprit unten raustropft.
Schöne Grüße
dreier
----------------------------------------------------------
XT600E 3UW, '91

herr_dreier

Beitrag von herr_dreier »

So, das Tropfen ist beseitigt, es war nicht das Schwimmerventil, sondern der Verbindungsschlauch zwischen Primär- und Sekundärvergaser (hatte 2 kleine Risse).

Ob das Startproblem behoben ist kann ich noch nicht genau sagen. Es ist jetzt wieder relativ warm draußen, und mit Choke springt sie jedenfalls immer noch nicht an.

Auch nach der Versagerreinigung läuft der Motor im gesamten Drehzahlbereich sauber und ohne Probleme.
Schöne Grüße
dreier
----------------------------------------------------------
XT600E 3UW, '91

Antworten