kaltstartproblem

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Phase4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: kaltstartproblem

Beitrag von Phase4 »

Der Fön wird schon zusammen mit dem Lachgas ab oberhalb 12000U/min eingesetzt und ein Zweiter passte halt nicht mehr.
Aber jetzt mal Ernst unten drunter,wenn Du 'ne gute Idee für ein zuverlässiges Heizelement,für z.B. die Schwimmerkammer hast,dann wäre ich bestimmt nicht böse,wenn Du es mich wissen lässt.
Einfach so'n Wiederstand kurzschließen finde ich irgendwie unsportlich.

2KF&NX650

Witschman

Beitrag von Witschman »

Haaaallllllt! Jetzt mal zurück zum Thema und ernst bleiben denn ich kenne das Problem nämlich auch!
Da bei der TT600S meines Kumpels genau das gleiche Phänomen auftritt egal wie warm oder kalt also auch im Sommer!
Motor kalt!
Choke gezogen!
Ohne gaszugeben gekickt- springt an im Standgas und geht nach ein paar Sekunden einfach wieder aus!bei Gasgeben sofort!
Das Ganze wiederholt sich ca 6-8mal und dann läuft sie völlig normal wie jede andere TT und XT!
Was das Problem ist kann ich mir auch nicht erklären!aber Ihn scheint es nicht zu stören!Auf alle Fälle bekommt Sie trotz Choke zu wenig Benzin sonst würde sie nicht ausgehen!

Hat schonmal einer die Ursache gefunden?

XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
XT600 43F ´84

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Also im Sommer ist mir das meines Wissens noch nicht passiert.
Arbeitet Dein Kumpel zufällig auf der Zugspitze oder im Kühlhaus?
Bei mir war das höchste so 4-5 Grad.Dann müssen aber so ein paar ungünstige Faktoren zusammenkommen.Luftabkühlung,Kondenswasser oder wenn sie dem Wind ausgesetzt ist anstatt Hauswand,...usw.
Ist das denn bei ihm immer so,oder nur wenn es kühler hergeht,z.B. abends?

2KF&NX650

Antworten