Hallo,
Als erstes möchte ich meine XT vorstellen:
BJ 1987
Typ 2KF
Leistung 33KW
Fahrleistung 34000km
optischer Zustand: bearbeitungsbedürftig
Ich habe das Mopped im November über ebay gekauft, angeblich mit beschriebener Fahrleistung und gemachter großer Inspektion und Vollabnahme.
Ich bin schon eine ganze Zeit passiver Leser in eurem Forum, habe aber leider auch mit der Suchfunktion noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wenn ich in den oberen Gängen richtig Gas gebe geht das Mopped aus. Es fühlt sich so an, als wenn sie keinen Kraftstoff mehr bekommt oder der Luftfilter nicht ausreichend Durchsatz hat.
Die XT fängt an zu stottern, und hält die Leerlaufdrehzahl nicht mehr.Es kommt zu Fehlzündungen und mit viel Gasspiel kann man sie noch einen Moment am Laufen halten, aber sie geht in 98% der Fälle aus.
Wenn ich dann stehe kann ich sie problemlos wieder ankicken und ganz normal weiterfahren.
Es taucht nur in den oberen Gängen auf und dann auch nur bei Geschwindigkeiten ab 80kmh. Im 2ten Gang kann ich problemlos mit 6000 UpM fahren ohne das etwas passiert, aber im 5ten Gang macht sie ab ca 4500UpM die beschriebenen Probleme.
Folgendes hat der Vorbesitzer im Rahmen der großen Insp machen lassen(Rechnung):
Vergaser gereinigt und neu eingestellt
Ölwechsel
Zündspule neu
Zündkabel neu
Luftfilter gereinigt
Folgendes habe ich noch gemacht:
Kraftstofffilter überprüft (war sauber)
Luftfilter ausgewaschen (war mir zu ölig)
Tankbelüftung kontrolliert
Vergaser überprüft(war gereinigt Membranen scheinen neuwertig)
Ansaugstutzen ausgetauscht
Seitenständerschalter überbrückt
alle Kontakte mit Kontaktspray gesäubert
Leerlaufdrehzahl auf 1300 eingestellt
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe von ähnlichen Problemen schon mehrfach gelesen, aber irgendwie haben meine bereits getroffenen Maßnahmen in deren Fall immer geholfen, nur bei mir nicht.
Ich hoffe, daß sich jemand meines Problemes annimmt, denn immer nur 80 fahren ist ja auch langweilig
Sascha
2KF Probleme bei Vollast im 5ten Gang...
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: 2KF Probleme bei Vollast im 5ten Gang...
Hi Sascha,
es fühlt sich nicht nur so an, sie bekommt keinen Sprit. Hatte genau das Phänomen vor ein paar Jahren auch.
Prüf das Sieb im Tank, die Spritleitung und vor allem den Vergaser. Ich hatte das Sieb hinter dem Schwimmerventil total zugesetzt. Da den ganzen Schmodder raus und die Probleme traten nie wieder auf.
Wenn du dir nicht sicher bist mit dem Vergaser, schau mal hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+sonst ... /index.htm
Viel Erfolg!
Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
es fühlt sich nicht nur so an, sie bekommt keinen Sprit. Hatte genau das Phänomen vor ein paar Jahren auch.
Prüf das Sieb im Tank, die Spritleitung und vor allem den Vergaser. Ich hatte das Sieb hinter dem Schwimmerventil total zugesetzt. Da den ganzen Schmodder raus und die Probleme traten nie wieder auf.
Wenn du dir nicht sicher bist mit dem Vergaser, schau mal hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+sonst ... /index.htm
Viel Erfolg!
Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
RE: 2KF Probleme bei Vollast im 5ten Gang...
Du hattest völlig recht, vielen Dank.
Ich habe mich zum ersten Mal selbst an den Vergaser getraut, und den Filter gefunden welcher natürlich zu saß.
Wie kann sich denn der Dreck am Filter im Tank vorbeimogeln?
Der Kraftstofffilter im Tank war nämlich blitzsauber.
Danke nochmal
Sascha
Ich habe mich zum ersten Mal selbst an den Vergaser getraut, und den Filter gefunden welcher natürlich zu saß.
Wie kann sich denn der Dreck am Filter im Tank vorbeimogeln?
Der Kraftstofffilter im Tank war nämlich blitzsauber.
Danke nochmal
Sascha
RE: 2KF Probleme bei Vollast im 5ten Gang...
Ganz einfach, das Sieb im Benzinhahn hat nur Wirkung, wenn der Hahn auf ON steht, stellst du auf Reserve, läuft alles durch.
Ein zusätzlicher Filter schafft Abhilfe, aber lohnen tut das nicht, zumal du beim nächsten mal das Sieb am eingebauten Vergaser sauber machst
Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
Ein zusätzlicher Filter schafft Abhilfe, aber lohnen tut das nicht, zumal du beim nächsten mal das Sieb am eingebauten Vergaser sauber machst

Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
RE: 2KF Probleme bei Vollast im 5ten Gang...
Bei mir hat auch die RESERVE ein Filter!
Gruß Bruno
Gruß Bruno