Moped springt nach Reperatur nicht mehr an!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Moped springt nach Reperatur nicht mehr an!
Hallo zusammen,
habe an meiner 3AJ, BJ88 einen Kolbenfresser reparieren lassen und nun dass Problem, das sie wieder zusammengebaut nicht mehr anspringt. Zündfunke ist da, es riecht nach Spritt, der Motor hört sich beim Orgeln gut an aber leider no chance!
P.S. Hab die Benzinpumoe abgeklemmt und der Vergaser ist bei der ganzen Geschichte auch überholt worden!
Wer hat einen Rat???
In diesem schonmal schönen Dank
Gruß
Ecki
habe an meiner 3AJ, BJ88 einen Kolbenfresser reparieren lassen und nun dass Problem, das sie wieder zusammengebaut nicht mehr anspringt. Zündfunke ist da, es riecht nach Spritt, der Motor hört sich beim Orgeln gut an aber leider no chance!
P.S. Hab die Benzinpumoe abgeklemmt und der Vergaser ist bei der ganzen Geschichte auch überholt worden!
Wer hat einen Rat???
In diesem schonmal schönen Dank
Gruß
Ecki
RE: Moped springt nach Reperatur nicht mehr an!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Mai-2006 UM 19:56 Uhr (GMT)[/font][p]Bei einer Werkstatt? Dann sollen sich die drum kümmern.
Warum gabs den Kolbenfresser? Zu wenig Öl, oder hohe Laufleistung, oder was? Ursache gefunden und beseitigt?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hallo,
mein kumpel hat sie zerlegt und wieder zusammengebaut. Der schraubt nebenbei seit jahren bei einem Hondahändler und war auch schon bei Rennen als Schrauber aktiv!
Der hat schon Plan der Bursche, ist aber mit seinem Latein am Ende!
Zylinder ist bei einer Motorenschleiferei gemacht worden. Die haben auch den neuen passenden Kolben besorgt!
Vermutlich zu wenig Öl, da auch Verschleiß an Kipphebeln für Nockenwelle war. Allerdings von links nach rechts jeweils abnehmend. Der rechte war noch völlig OK!
Laufleistung ca 58000km!
Gruß
Ecki
mein kumpel hat sie zerlegt und wieder zusammengebaut. Der schraubt nebenbei seit jahren bei einem Hondahändler und war auch schon bei Rennen als Schrauber aktiv!
Der hat schon Plan der Bursche, ist aber mit seinem Latein am Ende!
Zylinder ist bei einer Motorenschleiferei gemacht worden. Die haben auch den neuen passenden Kolben besorgt!
Vermutlich zu wenig Öl, da auch Verschleiß an Kipphebeln für Nockenwelle war. Allerdings von links nach rechts jeweils abnehmend. Der rechte war noch völlig OK!
Laufleistung ca 58000km!
Gruß
Ecki
Welche Farbe hat der Funke?
Andere Kerze probiert? Manchmal wollen die unter Druck nicht mehr so recht.
Wer hat den Vergaser zusammengebaut? Ist der Unterdruckschlauch angeschlossen für die Benzinpumpe? Nur weil der Motor nach Benzin stinkt heißt noch nicht dass es die richtige Menge und korrekt zerstäubt ist ...
STEUERZEITEN? Sprich: Steuerkette richtig montiert??
Dann funkts und stinkts, aber das Timing ist falsch ...
Gryße!
Wer hat den Vergaser zusammengebaut? Ist der Unterdruckschlauch angeschlossen für die Benzinpumpe? Nur weil der Motor nach Benzin stinkt heißt noch nicht dass es die richtige Menge und korrekt zerstäubt ist ...
STEUERZEITEN? Sprich: Steuerkette richtig montiert??
Dann funkts und stinkts, aber das Timing ist falsch ...
Gryße!
Hallo,
muss der Unterdruckschlauch angeschlossen sein?
Alle Reperaturen an dem Ding sind von meinem Kumpel gemacht worden!
Steuerkette ist bestimmt richtig eingebaut. Ihm ist sogar aufgefallen, dass mein Vorgänger den Spanner verkehrt herum eingebaut hatte!
Sobald ich mir die restlichen Infos eingeholt habe gebe ich bescheid!
gruß
Ecki
muss der Unterdruckschlauch angeschlossen sein?
Alle Reperaturen an dem Ding sind von meinem Kumpel gemacht worden!
Steuerkette ist bestimmt richtig eingebaut. Ihm ist sogar aufgefallen, dass mein Vorgänger den Spanner verkehrt herum eingebaut hatte!
Sobald ich mir die restlichen Infos eingeholt habe gebe ich bescheid!
gruß
Ecki
soso......
...den spanner verkehrt herum...
das soll er mir mal zeigen! geht nämlich nicht.
also nach DER aussage glaub ich dem auch, dass er die nockenwelle verkehrt herum eingebaut hat (DAS geht nämlich)
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
das soll er mir mal zeigen! geht nämlich nicht.
also nach DER aussage glaub ich dem auch, dass er die nockenwelle verkehrt herum eingebaut hat (DAS geht nämlich)
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
RE: soso......
Hallo zusammen,
es geschehen noch zeichen und wunder - das ding läuft!!!
muss mich auch hinsichtlich des kettenspanners korrigieren. Es handelte sich um die Kettenführung, welche verkehrt eingebaut war!
Sorry, mein Fehler!
Nä. woche ist sie nach 1,5 jähriger abstinenz wieder bei mir!
Danke, euch noch viel spaß dieses Jahr
bis dann
Ecki
es geschehen noch zeichen und wunder - das ding läuft!!!
muss mich auch hinsichtlich des kettenspanners korrigieren. Es handelte sich um die Kettenführung, welche verkehrt eingebaut war!
Sorry, mein Fehler!
Nä. woche ist sie nach 1,5 jähriger abstinenz wieder bei mir!
Danke, euch noch viel spaß dieses Jahr
bis dann
Ecki
RE: soso......
Aha - Selbstheilung. Manchmal hilfts über Probleme zu reden und schon sind sie weg ...
Na dann viel Glück!
Gryße!