Sehr kurzer Spaß - Motorschaden :(

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sehr kurzer Spaß - Motorschaden :(

Beitrag von guest »

Oder noch blöder...
Hat sich vieleicht die Zündkerze gelockert??
Den Fall hatten wir hier auch mal irgendwann...

Wird schon....

Viel Erfolg

chris

MJungowski
Beiträge: 174
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:06

RE: Sehr kurzer Spaß - Motorschaden :(

Beitrag von MJungowski »

SIE LÄUFT! Das mit der Zündkerze war's, als ich den Tank runter hatte ist es mir sofort in die Augen gefallen dass der Zündkerzenstecker irgendwie schief sitzt. Deinen Beitrag hab ich erst jetzt gelesen aber genau das war's, die Zündkerze hat's rausgedreht, der Elektrodenabstand war quasi 0.

Ich hab die gereinigt, noch mal reingesetzt und schon lief der Motor wieder *megafreu* Jetzt erstmal ab zum Polo und neue Zündkerze, Ölfilter, Öl und diverse weitere Kleinteile kaufen

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5357
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Sehr kurzer Spaß - Motorschaden :(

Beitrag von motorang »

Tu Dir aber einen Gefallen und schau ALLES durch, mach nen Ölwechsel etc bevor Du weiter damit rumfährst.

Wer eine Zündkerze nicht ordentlich festzieht, macht eventuell auch andere Schrauben zu locker zu (und bei der Ölablassschraube beispielsweise sind die Schäden ärger ...).
Der böse Vorbesitzer halt ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Wer für eine Frage die Mühe einer Registrierung scheut, kann eigentlich auch nicht erwarten dass sich am anderen Ende jemand die Mühe einer Antwort macht ...
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

MJungowski
Beiträge: 174
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:06

RE: Sehr kurzer Spaß - Motorschaden :(

Beitrag von MJungowski »

Hab ich ja sowieso vor. Muss nur aufgrund des nicht vorhandenen Ölabscheiders zu einem Kumpel fahren der eben jenen bei sich in der Garage installieren hat lassen - Hobbymechaniker eben. Der wohnt nur leider 50km weit weg von mir, ergo werde ich mindestens diese Strecke fahren müssen ;)

Ich werd nachher wenn ich die Zündkerze einbaue alles nochmal nachprüfen. Auf den ersten Blick hab ich vielleicht sogar schon das Problem des knallenden Auspuffs gefunden - der Luftfilterkasten ist an einer Ecke nicht ganz zugeschraubt weil die Schraube durchgeht. Da das aber nur Plastik ist werd ich wohl eine Spax reindrehen, das sollte reichen. Den Rest werd ich durchchecken und heute auch gleich mal ein Ölthermometer installieren. Wie gesagt, der hochgelegt Kotflügel macht mir doch etwas Sorgen.

Antworten