XT600 sagt zusammen beim Gas weg nehmen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT600 sagt zusammen beim Gas weg nehmen
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem!
Wenn ich Vollgas gebe um zu beschleunigen ruckt meine XT600 3UW.
Schlimmer ist es aber noch wenn ich langsam das Vollgas weg nehme.
Dann sagt sie zusammen und kommt dann schlagartig wieder hoch.
Ist ein gefühl als wenn sie beim Gas wegnehmen noch einen drauf setzt.
Ich hatte sie schon in der Wergstatt,die haben es auch nicht weg bekommen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat einer vieleicht eine Idee?
Ich habe ein Problem!
Wenn ich Vollgas gebe um zu beschleunigen ruckt meine XT600 3UW.
Schlimmer ist es aber noch wenn ich langsam das Vollgas weg nehme.
Dann sagt sie zusammen und kommt dann schlagartig wieder hoch.
Ist ein gefühl als wenn sie beim Gas wegnehmen noch einen drauf setzt.
Ich hatte sie schon in der Wergstatt,die haben es auch nicht weg bekommen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat einer vieleicht eine Idee?
RE: XT600 sagt zusammen beim Gas weg nehmen
Ideen hab ich jede Menge...*lach*
Ich hab da ja grundsätzlich mal meinen Freund, den XT Vergaser im Auge.
Was hat denn Die Werksatt Deines Vetrauens unternommen, um die Ursache zu finden?
Was ist an der Xt bereits geändert worden?
Ist es eine E oder K? wieviel PS hat sie jetzt?
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Ich hab da ja grundsätzlich mal meinen Freund, den XT Vergaser im Auge.
Was hat denn Die Werksatt Deines Vetrauens unternommen, um die Ursache zu finden?
Was ist an der Xt bereits geändert worden?
Ist es eine E oder K? wieviel PS hat sie jetzt?
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Hallo Anja!
Danke das du mir helfen willst.
Die Werkstatt hat den Vergaser gereinigt, und gemeit das es jetzt besser wäre. war es auch aber ein bißchen war noch da. Sie sagten ich solle es erst mal aus probieren. Das habe ich gemacht, aber da ich nicht sehr viel fahre schlich sich das problem langsam zurück. Jetzt ist es schon so lange her, das da keiner mehr was vom aus probieren weiß.Also Vergaser tippe ich auch und ich habe mal was von einer Membrane gehört die da drin sein soll.Mehr kann ich auch nicht dazu sagen außer das es immer schlimmer wird. gruß Kalle
Danke das du mir helfen willst.
Die Werkstatt hat den Vergaser gereinigt, und gemeit das es jetzt besser wäre. war es auch aber ein bißchen war noch da. Sie sagten ich solle es erst mal aus probieren. Das habe ich gemacht, aber da ich nicht sehr viel fahre schlich sich das problem langsam zurück. Jetzt ist es schon so lange her, das da keiner mehr was vom aus probieren weiß.Also Vergaser tippe ich auch und ich habe mal was von einer Membrane gehört die da drin sein soll.Mehr kann ich auch nicht dazu sagen außer das es immer schlimmer wird. gruß Kalle
Ich denke, da sollte man den Vergaser einfach mal gründlich putzen, und die Membrane im Sekundärvergaser checken (und was an dem Modell sonst noch so membranös oder Schlauch ist).
Wenn man dabei gleich die Düsenwerte mitschreibt, Nadelposition sowie Schwimmerstand, wäre es auch kein Fehler.
Und vielleicht mal nach dem Luftfilter schauen.
Jedenfalls ist Schrauben angesackt, äh angesagt.
Also frisch ans Werg!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Jedenfalls ist Schrauben angesackt, äh angesagt.
Also frisch ans Werg!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Für mich klingt es so, als dass sie deutlich zu mager laufen würde, was zum einen an Falschluft (Ansaugflansche) liegen kann oder aber an der gesamten Düsen und Nadel-konfiguration.
Ich denke, Du hast sie gebraucht gekauft und kannst daher auch nicht alle Änderungen wissen. Nimm Dir an einem langweiligen Wochenende mal den Vergaser vor und bau ihn auseinander. Notiere Dir alle wichtigen Merkmale und vergleich sie mit den OriginalWerten.
Die Membran ist Bestandteil des Schiebers im sekundärVergasers und unterliegt einem ALterungsprozeß.
Vielleicht kannst Du dann mit Deinen Daten hier im Forum eine exakte Antwort erhalten, was genau da nicht stimmt.
Wieviel PS hat sie denn jetzt? und ist es eine K oder E?
ist wichtig, da sich die Vergasereinstellungen unterscheiden....vielleicht hat ja mal jemand das Mopped ein bisschen "auf" gemacht und die Details vergessen....
Was sagt überhaupt die Zündkerze? welche Farbe hat sie?
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die 3UW ist doch original auf 25kW ausgelegt, oder? (irgendwo gab´s doch mal ein Datenblatt dazu...*grübel*)
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Ich denke, Du hast sie gebraucht gekauft und kannst daher auch nicht alle Änderungen wissen. Nimm Dir an einem langweiligen Wochenende mal den Vergaser vor und bau ihn auseinander. Notiere Dir alle wichtigen Merkmale und vergleich sie mit den OriginalWerten.
Die Membran ist Bestandteil des Schiebers im sekundärVergasers und unterliegt einem ALterungsprozeß.
Vielleicht kannst Du dann mit Deinen Daten hier im Forum eine exakte Antwort erhalten, was genau da nicht stimmt.
Wieviel PS hat sie denn jetzt? und ist es eine K oder E?
ist wichtig, da sich die Vergasereinstellungen unterscheiden....vielleicht hat ja mal jemand das Mopped ein bisschen "auf" gemacht und die Details vergessen....
Was sagt überhaupt die Zündkerze? welche Farbe hat sie?
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die 3UW ist doch original auf 25kW ausgelegt, oder? (irgendwo gab´s doch mal ein Datenblatt dazu...*grübel*)
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Hallo da bin ich wieder!
Möchte mich erst mal bei euch bedanken.Ich habe sie 92 neu gekauf. ist eine E und steht eigentlich zu viel in der gegend rum.Die Ansaugstutzen haben die in der Werkstatt letztes Jahr neu abgedichtet. Vergasernadel ist damals beim entdrosseln umgehangen worden. Kann die sich denn von allein
verstellen???? und das schwimmer spiel???
Das problem ist!"ich bin kein schrauber" habe keine lust mehr mich für viel Geld von Werkstätten veraschen zu lassen. Zündkerze werde ich mal austauschen. Luftfilter ist sauber habe ich schon nach gesehen.Habt Ihr noch eine Idee? Helft mir bitte weiter!Gruß Kalle
Möchte mich erst mal bei euch bedanken.Ich habe sie 92 neu gekauf. ist eine E und steht eigentlich zu viel in der gegend rum.Die Ansaugstutzen haben die in der Werkstatt letztes Jahr neu abgedichtet. Vergasernadel ist damals beim entdrosseln umgehangen worden. Kann die sich denn von allein
verstellen???? und das schwimmer spiel???
Das problem ist!"ich bin kein schrauber" habe keine lust mehr mich für viel Geld von Werkstätten veraschen zu lassen. Zündkerze werde ich mal austauschen. Luftfilter ist sauber habe ich schon nach gesehen.Habt Ihr noch eine Idee? Helft mir bitte weiter!Gruß Kalle
Tja, das ist ein Problem. Wenn man nicht zur Werkstätte mag, muss man selber schrauben. Das kann man lernen, man muss nur mal damit anfangen.
Oder wen finden, der das macht - wohnt keiner in der Näher der dem Kollegen für nen Kaffee mal zeigt wie man den Vergaser zerlegt?
So schwer ist das nicht ... (eher das Zusammenbauen).
Verarscht wird man immer - beim selber schrauben macht man das halt selbst, manchmal. Das sind dann die besten Lerneffekte.
Horner's Five Thumb Postulate:
Experience varies directly with equipment ruined.
Gryße!
Verarscht wird man immer - beim selber schrauben macht man das halt selbst, manchmal. Das sind dann die besten Lerneffekte.
Horner's Five Thumb Postulate:
Experience varies directly with equipment ruined.
Gryße!
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Von wo kommste denn?
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
ich will auch das meine xt sprechen kann!
kann sie noch mehrere wörter sagen als zusammen?was sagt sie denn beim gas geben?:P
kann sie noch mehrere wörter sagen als zusammen?was sagt sie denn beim gas geben?:P
Hallo !
Beim Gas geben ruckelt sie auch, aber erst bei der letzten fahrt.Die liegt aber schon ein halbes Jahr zurück.
Ist eigentlich schade das sie nicht sprechen kann, könnte sie ja dann fragen was sie hat. Ich komme aus der nähe von siegburg.
Beim Gas geben ruckelt sie auch, aber erst bei der letzten fahrt.Die liegt aber schon ein halbes Jahr zurück.
Ist eigentlich schade das sie nicht sprechen kann, könnte sie ja dann fragen was sie hat. Ich komme aus der nähe von siegburg.