Hallo @ all!
Obwohl ich schon (ich bin mir sicher) alle Beiträge, die zu meinem Problem passen könnten, durchgelesen habe, habe ich nicht wirklich die geeignete Antwort gefunden... Daher hier doch noch mal ein neuer Thread.
Problem: Mitte November habe ich meine Zicke (so heißt sie eigentlich von Anfang an

) erstanden und erstmal zur Werktatt meines Vertrauens gebracht, die alles gecheckt und eingestellt haben. Meistens dauert es immer ein paar Kicks, bis sie anspringt (neiderfüllt lese ich die Berichte wie: "... kommt sie spätestens beim 2. Kick"...), was ich jetzt nicht so tragisch finde. Seit sie allerdings 3 Wochen (krankheitsbedingt - ich, nicht die XT

) stand, ging es richtig los... Sonntagnachmittag habe ich (da Benzinhahn nicht geschlossen und trocken gefahren) den alten Sprit abgelassen um dann Montagmorgen mein Konditions- und Krafttraining wieder aufzunehmen. Damit, dass ich ewig kicken musste, hatte ich wohl gerechnet, aber dass es zwischendurch statt irgendeines "normalen" Lebenszeichens mehrmals dermaßen knallt, dass ich schon befürchtet habe, jemand ruft die Bullen wegen vermeintlicher Schießerei, hat mich doch etwas entsetzt... Jetzt habe ich ja gelesen (bin nicht unbedingt der Schrauber), dass Fehlzündungen dann passieren, wenn Gasgemische auf einen heißen Auspuff treffen (so ähnlich!?) - dessen Temperatur lag aber definitiv bei höchstens -2 C°

Wie erkläre ich mir also dieses Phänomen? Irgendwann kam sie dann und ich bin frohen Mutes zur Arbeit gefahren (lief ohne Probleme). Abends dann das Ganze in etwas abgemilderter Form (Anzahl der Kicks + Lautstärke der Fehlzündungen, oder was auch immer). Fahrt nach Hause = null Probs.
Heute Morgen = ähnlich wie gestern Abend - Unterschied: Unterwegs während eines Bremsmanövers ging sie mir aus... ????? Sprang dann zügig wieder an und dann war's auch gut, aber was kommt noch alles? Auwei, das war jetzt voll der Roman - wer bis hierhin durchgehalten hat: Vielen Dank! Und wer von denjenigen auch noch eine Idee hat - das wäre super!!!
In diesem Sinne - bin sehr gespannt, werde mich in ca. 1 1/2 Std. auf den Heimweg machen... Zur Not fährt ja noch eine Bahn :'(
Ne schöne Jruuß,
Andrea