bin am Boden zerstört. Jetzt schraube ich seit 2 Wochen um das Moped zu restaurieren, habe viele "Japan-Schrauben" ausgefräst und alles ging gut; und jetzt?!?!?
Das Gewinde der unteren Ölfilterdeckelschraube ist durch. Die Schraube hatte schon beim ausschrauben einige Aluspäne in den Gewindegängen; na ja, großer Mist eben. M6 nachzuschneiden habe ich bereits erfolglos hinter mir, dass hielt nicht mal 8NM aus.
Nun meine Frage(n):
1. muß einen Helicoil Einsatz reinsetzen?
oder (was mir lieber wäre)
2. kann ich ein M8 Gewinde reinschneiden und eine 40mm Schraube einsetzen? (mit einer U-Scheibe bringe ich sie auf 39mm, zu kurz wird sie auf keinen Fall; wegen Ablaufbohrung für das Ölfiltergehäuse)
3. müßte ich bei 1. oder 2. den kompletten Motorseitendeckel (nicht Ölfilterdeckel) abbauen oder geht das auch so, wenn ich vorsichtig bin?
Gibt es etwas, dass ich außerdem beachten muß?
Danke Euch, heute geht irgendwie alles in die Hose

Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =0&pos=125