Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
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- Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:21
RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
Moin Moin
kann ich das so machen mit meinen Ventielen
http://www.dailymotion.com/video/xclkuf ... d-ein_auto
kann ich das so machen mit meinen Ventielen
http://www.dailymotion.com/video/xclkuf ... d-ein_auto
RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
Ventile polieren:
Also für den Teller nehme ich Schmiergelpapier und eine (Stand)Bohrmaschine. Für den Schaft auch, bzw. Standbohrmschine und Mini(Dreml)-Fächerschleifer.
Einschleifen der Ventile im Sitz selbst mache ich von Hand, das geht keine 15 Minuten pro Ventil.Du kannst so einen Pümpel nehmen oder einfach auf das obere Ende einen Schlauch aufsetzen und an dem drehen.
Kanäle dann mit keilförmigen Fräsern und Kugelschleifern aufarbeiten, Fächerschleifer zum Schluss.
mmffd - mail me for further details
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Also für den Teller nehme ich Schmiergelpapier und eine (Stand)Bohrmaschine. Für den Schaft auch, bzw. Standbohrmschine und Mini(Dreml)-Fächerschleifer.
Einschleifen der Ventile im Sitz selbst mache ich von Hand, das geht keine 15 Minuten pro Ventil.Du kannst so einen Pümpel nehmen oder einfach auf das obere Ende einen Schlauch aufsetzen und an dem drehen.
Kanäle dann mit keilförmigen Fräsern und Kugelschleifern aufarbeiten, Fächerschleifer zum Schluss.
mmffd - mail me for further details
Steffen
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RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
... fehlt dann noch den eigentlichen Ventilsitz auf Mas% zu bringen.
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RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
Moin
ich bin bei eBay auf eine Auktion gestoßen wo eine komplette original Kupplung von Yamaha versteigert wird.
Mich würde interessieren ob die in meine Maschine passt und wie viel die Wert ist?
http://cgi.ebay.de/Kupplung-komplett-or ... 256403b44d
ich bin bei eBay auf eine Auktion gestoßen wo eine komplette original Kupplung von Yamaha versteigert wird.
Mich würde interessieren ob die in meine Maschine passt und wie viel die Wert ist?
http://cgi.ebay.de/Kupplung-komplett-or ... 256403b44d
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RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
moin
ist es besser neue ventilkeile zu verwenden oder reichen die alten vollkommen aus ?
und mein leerlaufschalter ist kaputt, ist der von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gut ?
ist es besser neue ventilkeile zu verwenden oder reichen die alten vollkommen aus ?
und mein leerlaufschalter ist kaputt, ist der von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gut ?
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RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
Moin
der Tag rückt näher und ich hab noch ein paar kurze Fragen
- ist es besser neue Ventilkeile zu verwenden oder reichen die alten vollkommen aus ?
- muss ich die Kolbenringe einfahren und wenn ja, wie?
- ich habe vor die Ein und Auslass-kanäle zu polieren, muss ich da auf etwas achten?
- ich benutze momentan einen K&N Luftfilter und habe eine veränderte Flöte bzw. Keine drin, kann ich die original Bedüsung in ruhe lassen oder lohnt es sich die zu verändern?
der Tag rückt näher und ich hab noch ein paar kurze Fragen
- ist es besser neue Ventilkeile zu verwenden oder reichen die alten vollkommen aus ?
- muss ich die Kolbenringe einfahren und wenn ja, wie?
- ich habe vor die Ein und Auslass-kanäle zu polieren, muss ich da auf etwas achten?
- ich benutze momentan einen K&N Luftfilter und habe eine veränderte Flöte bzw. Keine drin, kann ich die original Bedüsung in ruhe lassen oder lohnt es sich die zu verändern?
RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
>>ist es besser neue Ventilkeile zu verwenden oder reichen die alten vollkommen aus ?
die alten genügen, meines Wissens sind das keine Verschleissteile - oder zumindest nicht auf die Lebensdauer gerechnet
>> muss ich die Kolbenringe einfahren und wenn ja, wie?
langsam
Wenn du nicht hohnst, dann trotzdem langsam an hohe Drehzahl heran tasten, so nach 300-500 km sollte das kein thema sein. Damit bist du auf der sicheren Seite
>>ich habe vor die Ein und Auslass-kanäle zu polieren, muss ich da auf etwas achten?
Ja, auf jede Menge. Kauf dir Penners Tuning-Fibel (20 Euro) oder leih' dir das "Praxishandbuch Zylinderköpfe" von Gollan und Burgess. Wenn du allerdings das Werkzeug dazu kaufen musst, gib den kopf zu jemandem, der Ahnung hat, das wird billiger.
- ich benutze momentan einen K&N Luftfilter und habe eine veränderte Flöte bzw. Keine drin, kann ich die original Bedüsung in ruhe lassen oder lohnt es sich die zu verändern?
das prüfst du hinterher
Gutes Gelingen
Steffen
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die alten genügen, meines Wissens sind das keine Verschleissteile - oder zumindest nicht auf die Lebensdauer gerechnet
>> muss ich die Kolbenringe einfahren und wenn ja, wie?
langsam

Wenn du nicht hohnst, dann trotzdem langsam an hohe Drehzahl heran tasten, so nach 300-500 km sollte das kein thema sein. Damit bist du auf der sicheren Seite
>>ich habe vor die Ein und Auslass-kanäle zu polieren, muss ich da auf etwas achten?
Ja, auf jede Menge. Kauf dir Penners Tuning-Fibel (20 Euro) oder leih' dir das "Praxishandbuch Zylinderköpfe" von Gollan und Burgess. Wenn du allerdings das Werkzeug dazu kaufen musst, gib den kopf zu jemandem, der Ahnung hat, das wird billiger.
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das prüfst du hinterher
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RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
so der aktuelle Zwischenstand ^^
(wem was auffällt, Posten!)
Fragen kommen später
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Anhang #2 (6462.jpg)
Anhang #3 (6463.jpg)
Anhang #4 (6464.jpg)
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RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
so alles gereinigt und blitzblank
ich hab die Ventile bei meinem freundlichem Motorradschrauber wieder einbauen lassen und der hat mir empfohlen den Zylinder hohnen zu lassen wenn ich schon neue Kolbenringe einbaue.
jetzt ist meine frage ob sich das lohnt
die XT hat 39.800km auf der Uhr und musste sonst nie leiden(wurde von allen 6 Vorbesitzern als Alltags-Mopped gebraucht)
- oelschlonz
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RE: Motor Prophylaxe 3TB akt. 37.900 km
Man sieht ja noch die Honspuren auf deinem Foto von der Laufbuchse. Also ich würd den nicht Honen lassen. Aber ich bin ja auch geizig.
Gruss,...