Problem mit Öltank......
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Problem mit Öltank......
Hallo,
also durch eine "saudumme"Begebenheit ist mir eine Tackerklammer in den Öltank gefallen......
Meine Frage jetzt wie schlimm kann das sein? Ich denke dir bleibt dich irgendwo im Filter hängen, oder?
Für wie schlimm haltet ihr das, was soll ich tun?
Da ich wohl eh jetzt mal nen Ölwechsel mache, wieviel Liter Öl sollten in die XT600E BJ 95 den rein?
Danke Gruß oliverx( x( x(
also durch eine "saudumme"Begebenheit ist mir eine Tackerklammer in den Öltank gefallen......
Meine Frage jetzt wie schlimm kann das sein? Ich denke dir bleibt dich irgendwo im Filter hängen, oder?
Für wie schlimm haltet ihr das, was soll ich tun?
Da ich wohl eh jetzt mal nen Ölwechsel mache, wieviel Liter Öl sollten in die XT600E BJ 95 den rein?
Danke Gruß oliverx( x( x(
RE: Problem mit Öltank......
Öl raus. mit Klammer !
Füllmengen findest du hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Wobei, ich würd ja schon gerne die Erklärung zu der Klammer hören !
Wenn der Motor seit dem nicht gelaufen ist, kannst Du evtl mem Magnet fummeln im Tank, wenn Du Glück hast, bekommst Du sie so raus.
Füllmengen findest du hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Wobei, ich würd ja schon gerne die Erklärung zu der Klammer hören !
Wenn der Motor seit dem nicht gelaufen ist, kannst Du evtl mem Magnet fummeln im Tank, wenn Du Glück hast, bekommst Du sie so raus.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
na ja, bin etwa 10KM gefahren bis mir das klar wurde dass sie da drinnen ist......
Also... Ölwechsel dringend angeraten. Auch wenn die evtl schon plattgemahlen wurde.
Grüße, Henner
Ich würde es zuerst mit einem Magneten versuchen. Ziehst du eine halbe Klammer heraus, oder gar nichts, musst du das Öl ablassen und nach der Klammer im Motorrumpf suchen.
Kleiner Modifikationstipp: klebe dir jeweils einen Neodym-Magnet (sehr stark) an das Ende des Peilstabs und an die Ölablass-Schraube. Dadurch verringerst du das Risiko von Folgeschäden, wenn du magnetische Späne bspw. vom Getriebe oder irgend etwas anderes im Motor hast. Klar bedeutet so etwas einen Getriebeschaden, aber die Späne von selbigem müssen ja nicht auch noch die gleitgelagerte Nockenwelle oder die Ölpumpe zerfressen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Kleiner Modifikationstipp: klebe dir jeweils einen Neodym-Magnet (sehr stark) an das Ende des Peilstabs und an die Ölablass-Schraube. Dadurch verringerst du das Risiko von Folgeschäden, wenn du magnetische Späne bspw. vom Getriebe oder irgend etwas anderes im Motor hast. Klar bedeutet so etwas einen Getriebeschaden, aber die Späne von selbigem müssen ja nicht auch noch die gleitgelagerte Nockenwelle oder die Ölpumpe zerfressen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: Problem mit �ltank......
Hallo Leute!!!
Soviel ich weiß hat die 3TB
ein Sieb im Rahmen (vom Oeltank zum Motor).
Schau mal in die Explosionszeichnung!!!
MFG michael
Soviel ich weiß hat die 3TB
ein Sieb im Rahmen (vom Oeltank zum Motor).
Schau mal in die Explosionszeichnung!!!
MFG michael
>Hallo Leute!!!
>
>
>Soviel ich weiß hat die 3TB
>ein Sieb im Rahmen (vom Oeltank zum Motor).
>Schau mal in die Explosionszeichnung!!!
>
>
>
>MFG michael
Das ist richtig. Ölfilter, und Ölsieb im Rahmen. (vorne unter der Motorhalterung, da wo der eigentliche Rahmen endet. Aber auch dazu muss das Öl raus, wenn er die Kiste nicht senkrecht auf den Hinterreifen stellen will.... Aber wenns im Ölfilter gelandet ist, dann wäre es durch die Ölpumpe durch (schlecht).
Und das Sieb vorne im Rahmen ist meißt extrem festgegammelt, da sind beim Öffnen schon Rahmen verbogen worden. Aber dennoch könnte es auch dort liegen geblieben sein. Wird ne aufwändige Suche.
>
>
>Soviel ich weiß hat die 3TB
>ein Sieb im Rahmen (vom Oeltank zum Motor).
>Schau mal in die Explosionszeichnung!!!
>
>
>
>MFG michael
Das ist richtig. Ölfilter, und Ölsieb im Rahmen. (vorne unter der Motorhalterung, da wo der eigentliche Rahmen endet. Aber auch dazu muss das Öl raus, wenn er die Kiste nicht senkrecht auf den Hinterreifen stellen will.... Aber wenns im Ölfilter gelandet ist, dann wäre es durch die Ölpumpe durch (schlecht).
Und das Sieb vorne im Rahmen ist meißt extrem festgegammelt, da sind beim Öffnen schon Rahmen verbogen worden. Aber dennoch könnte es auch dort liegen geblieben sein. Wird ne aufwändige Suche.
Grüße, Henner
Hallo Henner!!!
Wie oliver1970 geschrieben hat,ist ihm die Tackerklammer
ja in den Oeltank gefallen!
Dem nach wäre der nächste "Stop" das Sieb am Rahmenende.
Oel ablassen ist da natürlich klar!
MFG michael
Wie oliver1970 geschrieben hat,ist ihm die Tackerklammer
ja in den Oeltank gefallen!
Dem nach wäre der nächste "Stop" das Sieb am Rahmenende.
Oel ablassen ist da natürlich klar!
MFG michael
-
danke euch Männers.
Also Öl ist draußen, Klammer war nicht dabei. Auch im Ölfilter keine Spur davon.......
Meine letzte Hoffnung ist das Sieb welches ihr meintet...
Ich gebe durch wiie die weitere Suche läuft.........
Gruß oliver
Also Öl ist draußen, Klammer war nicht dabei. Auch im Ölfilter keine Spur davon.......
Meine letzte Hoffnung ist das Sieb welches ihr meintet...
Ich gebe durch wiie die weitere Suche läuft.........
Gruß oliver
-
PS: Wo finde ich dieses Sieb den bzw eine Explosionszeichnung? Bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht.....
Gruß oliver
Gruß oliver