Jeden Sommer dieselbe Sche**e!!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Speedy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Jeden Sommer dieselbe Sche**e!!

Beitrag von Speedy »

Die ersten Sonnenstrahlen, die ersten >25 Grad Temperaturen und sie sind da:
RADFAHRER!!
Boah, ich bin ja grundsätzlich gegen das "Verallgemeinern", aber die Typen habe ich gefressen.
Für mich ist Moppedfahren Hobby, Sport..... meinetwegen auch Passion.
Genauso wie wenn ich manchmal das Letzte aus unserem Mazda prügele. In sofern "gleiches Recht" für alle. Jeder soll seinem Hobby frönen und Spass haben. Aber diese Drecks**ke........ nene, die sollte man mittels Rammschutz ummähen und Prämie für jeden erlegten Radfahrer kassieren.
Heute morgen auch wieder. 300 km der schönsten Strassen abgefahren. Kurven ohne Ende, Fun in Perfektion.
Nun ja, man muss schon ein wenig bekloppt sein und höllisch aufpassen. Schräglage in den Kurven... wunderbar. Die entgegen kommenden Autos, die sich wieder mal maßlos überschätzt haben und auf deiner Spur fahren...... da muß man eben durch. Das kennt man ja auch. Oder die entgegen kommenden Moppeds..... auch egal, wenn die Helme mal zusammen knallen. Das kennt man doch.
Aber Fahrradfahrer???? Scheint ein recht familiäres Völkchen zu sein, zumal sie ja grundsätzlich nur in Rudeln auftreten. Hintereinander fahren? Kennen die nicht!!! Nebeneinander fahren?? Na klar, aber nur wenn man beide Strassenseiten benutzen kann!! Da hast du als Moppedfahrer nur 2 Chancen: Augen zu und durchpflügen, oder du pickst dir eine arme Sau raus und mähst nur den Einen um.
Gott sei Dank gibt es in meiner Umgebung hier mehr Radwege als Autobahnen. Die heißen RADWEGE, weil die eigens für RADfahrer gebaut wurden. Nur komischerweise benutzt die kein Schwein: Ist ja auch vermessen zu glauben, jemand fährt sein Hightec- Bike (welches wahrscheinlich teurer war als mein Mopped) über einen Radweg.
Halt, nochmal kurz eine Erklärung:
Mit o. g. Radfahrern meine ich die verkappten Armstrongs und Ullrichs. Die mit den schweineteuren Bikes und den tollen Klamotten.
Wie schon erwähnt: Gleiches Recht für alle. Aber dann bitte auch für diese besch..... Radfahrer (die müssen sich auch an die Verkehrsregeln halten).
Und wehe euch, ihr mäht wirklich mal einen um: Dann seid ihr def. am Arsch, schuldig oder unschuldig.
Ich zumindest freue mich schon tierisch auf die Tour de France.
Dann erst kommen sie richtig aus ihren Löchern und die Strasse gehört uneingeschränkt ihnen!!!
Zum kotzen ist das!

Zaphod

RE: Jeden Sommer dieselbe Sche**e!!

Beitrag von Zaphod »

Du mußt mehr trinken. Das ist wichtig bei der Hitze!

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

Speedy

Beitrag von Speedy »

>Du mußt mehr trinken. Das ist
>wichtig bei der Hitze!
>
Ach was, ich hab' doch Recht!
Umfahren darf man sie nicht, abdrängen darf man sie nicht, vom Sattel treten auch nicht.....
was bleibt da denn noch, ausser sich den Frust von der Seele zu schreiben?? ;-)

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Na klar hast Du Recht.
(Was mich betrifft, lasse ich Dich lieber in dem Glauben)

guest

Beitrag von guest »

Benutz doch einfach mla den Killschalter wenn du neben ihnen bist. Das sollen die ganz lustig finden, habe ich mal gehört.... ;-)

Gruss Matte

[link:www.verkehrsportal.de|www.verkehrsportal.de]

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

>Benutz doch einfach mla den Killschalter
>wenn du neben ihnen bist.
>Das sollen die ganz lustig
>finden, habe ich mal gehört....
>;-)
>
>Gruss Matte
>
>[link:www.verkehrsportal.de|www.verkehrsportal.de]

Was man bisweilen an Verstand vermuten konnte - in Nullkommanix wieder negiert...

Ok - dann los mit der tieffliegenden Diskussion...
...Bitte an den Admin: Ab mit dem Müll in die Laberecke. Mindestens.

guest

Beitrag von guest »

Och Wolfgang, nun mach doch jetzt nicht den bitterernsten. Hätte ich jetzt noch Ironie-Tags setzen müssen? Ich dachte eigentlich das der Smilie reicht.

Die Diskussion an sich ist gar nicht mal so falsch. Man muss sie nur sachlich diskutieren. Fakt ist, das die Fahrradfahrer hintereinander zu fahren haben, wenn sie die Straße benutzen. Des weiteren kann ich manche Fahrradfahrer nicht verstehen. Sie schreien permanent nach mehr Radweg, mehr Gleichberechtigung im Straßenverkehr, usw. aber schaffen es nicht mal auf den für sie eigens angelegen Wegen zu fahren, obwohl sie es müssten. Sorry aber das verstehen ich nicht. Ich würde nicht freiwillig mit einem Fahrrad auf der Bundesstraße fahren wollen, wenn daneben ein Radweg ist.

Gruss Matte

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@Matte

Sachlich gerne. Die Eröffnung ist einfach nur megapeinliche und dümmliche Hetze.
Hättest Du mit Deinem Hinweis auf Sarkasmus noch etwas gewartet, wäre Dir durch weitere Postings aufgegangen, daß Du damit einen real umsetzbaren Tipp geliefert hättest. (Was Du vermutlich trotzdem geschafft hast)
Hier wird versucht, einen dümmlichen, asozialen Lobbystreit zu entfachen. Das funktioniert normal in einem Interessenorientierten Forum eher leicht. Man stelle sich Rad-, Auto- oder sonstwas-Foren vor. Diese Diskussionen sind schön isoliert und liefern deftige, sinnlose Hetzattacken gegen die jeweilig andere "störende" Fraktion des gesellschaftlichen Zusammenlebens.
Mir persönlich ist es scheißegal, was da vor oder neben mir auf der Strasse ist. Ich muß mit allem! rechnen und rege mich immer seltener über irgendwelche anderen "Fehl"?-Verhalten auf. Die Verkehrsdichte hat brutal zugenommen, die allgemeine Rücksichtslosigkeit (die durch Motorkraft! verstärkt, eher die Biomotor-Getriebenen zu Loosern werden läßt...) Die optimierte, lobbyfreundliche Rennstrecke ist anderswo...
Persönlich möchte ich garkeine Radwege. Meist sind die - weil auch für Pflege zunehmend Gelder fehlen - in schlechtem Zustand und liefern jede Menge Gefährdungen durch das meist blöde An- und Abkuppeln an die Straßen.
Achso, ja, nur mal so: Ich fahre im Jahr etwa 5000 Km Rad, ca. 25000 Km Moppetten und ca. 50000 Km PKW und fühle mich nicht im mindesten zu pöbelnden Interessenäußerungen genötigt, vielleicht auch, weil ich die jeweilig andere Perspektive kenne...

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Mai-2005 UM 12:09 Uhr (GMT)[/font][p]> Die Eröffnung ist einfach nur megapeinliche und dümmliche Hetze.

Da gebe ich dir Recht. Sowas muss nicht sein.
//zitat//
Hier wird versucht, einen dümmlichen, asozialen Lobbystreit zu entfachen. Das funktioniert normal in einem Interessenorientierten Forum eher leicht. Man stelle sich Rad-, Auto- oder sonstwas-Foren vor. Diese Diskussionen sind schön isoliert und liefern deftige, sinnlose Hetzattacken gegen die jeweilig andere "störende" Fraktion des gesellschaftlichen Zusammenlebens.\\zitat\\

Ich kenne diese Diskussionen aus meinem Forum nur zu gut. Da wir dort alle Fraktionen vertreten haben, gibt es dann in solchen Threads regelmäßig Mord und Todschlag. Ich denke in den meisten Fällen klappt das Zusammenleben der Einzelnen sehr gut, aber es gibt halt auch die ein oder anderen "schwarzen Schafe" in der jeweiligen Gruppe.

Nicht umsonst sind alle Motorradfahrer "Raser" ;-) (wie ich diese Wort liebe x( )

Gruss Matte

Speedy

Beitrag von Speedy »

>@Matte
>
>Sachlich gerne. Die Eröffnung ist einfach
>nur megapeinliche und dümmliche Hetze.
>
Er nun wieder!!!
Ich denke mal, das man "Hetze" von "Luft machen" gut unterscheiden kann (nur Du mal wieder nicht).

>Hättest Du mit Deinem Hinweis auf
>Sarkasmus noch etwas gewartet, wäre
>Dir durch weitere Postings aufgegangen,
>daß Du damit einen real
>umsetzbaren Tipp geliefert hättest. (Was
>Du vermutlich trotzdem geschafft hast)
>
Haben nicht alle deine einfache Sicht der Dinge. Unterschätz mal die Anderen nicht immer.

>Hier wird versucht, einen dümmlichen, asozialen
>Lobbystreit zu entfachen. Das funktioniert
>normal in einem Interessenorientierten Forum
>eher leicht. Man stelle sich
>Rad-, Auto- oder sonstwas-Foren vor.
>Diese Diskussionen sind schön isoliert
>und liefern deftige, sinnlose Hetzattacken
>gegen die jeweilig andere "störende"
>Fraktion des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Ich will keinen Streit entfachen, die Radfahrer gehen mir gelinde gesagt am Arsch vorbei. Wie gesagt, ich wollte nur mal Dampf ablassen (soll ja beruhigend wirken). Und wenn jetzt einer behauptet, ihn hätten besagte Radfahrer noch nie gestört, der schiebt entweder sein Motorrad oder lügt ganz einfach.

>Mir persönlich ist es scheißegal, was
>da vor oder neben mir
>auf der Strasse ist. Ich
>muß mit allem! rechnen und
>rege mich immer seltener über
>irgendwelche anderen "Fehl"?-Verhalten auf. Die
>Verkehrsdichte hat brutal zugenommen, die
>allgemeine Rücksichtslosigkeit (die durch Motorkraft!
>verstärkt, eher die Biomotor-Getriebenen zu
>Loosern werden läßt...) Die optimierte,
>lobbyfreundliche Rennstrecke ist anderswo...
>Persönlich möchte ich garkeine Radwege. Meist
>sind die - weil auch
>für Pflege zunehmend Gelder fehlen
>- in schlechtem Zustand und
>liefern jede Menge Gefährdungen durch
>das meist blöde An- und
>Abkuppeln an die Straßen.
>Achso, ja, nur mal so: Ich
>fahre im Jahr etwa 5000
>Km Rad, ca. 25000 Km
>Moppetten und ca. 50000 Km
>PKW und fühle mich nicht
>im mindesten zu pöbelnden Interessenäußerungen
>genötigt, vielleicht auch, weil ich
>die jeweilig andere Perspektive kenne...
>
Hat dich jemand gezwungen hier zu antworten? Fahr meinetwegen 25.ooo km Rad im Jahr. Pass aber auf, das du mir und anderen leidensgenossen nicht in die Quere kommst. Ich mit Motorrad, du mit dem Rad- rate mal, wer den Kürzeren zieht??

@Matte
Danke, du hast den Thread wenigstens kapiert und interpretierst da keine "Tötet-alle-Radfahrer-Kampagne" rein ;-)

Antworten