Werkstatt im Raum Bochum gesucht

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
natavidat
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Werkstatt im Raum Bochum gesucht

Beitrag von natavidat »

nabend,

mein mopped läuft nicht mehr:
sie war in der werkstatt und auf dem rückweg ging sie mir schon aus, bei späteren fahrversuchen hab ich es gerade mal 500 m geschafft.

zündkerze, zündfunke und luftfilter hab ich kontrolliert, sieht alles gut aus, den schlauch hab ich vom vergaser abgezogen, bezin kommt an (vielleicht war der schlauch geknickt, werde ich morgen noch prüfen).

das einzige, was mir noch einfällt ist, dass mit dem vergaser was nicht stimmt

ob das was mit dem werkstattbesuch zu tun hat, kann ich nicht sagen. die zeitliche nähe zwischen werkstatt und problem fördert aber nicht gerade mein vertrauen (zumal es mit dem mopped meiner frau auch probleme gab).

darum meine frage:
kennt einer von euch eine gute, xt-erfahrene werkstatt in bochum bzw umgebung, die zu reellen kursen arbeitet??? ich hab auch nichts gegen einen guten schrauber,muss nicht unbedingt ne "richtige" werkstatt sein.auch wenn sich einer der anwesenden angesprochen fühlt, würd ich mich über ne kurze meldung freuen.

gruß
micha

mw

RE: Werkstatt im Raum Bochum gesucht

Beitrag von mw »

Hi,
schau mal da rein: http://www.wema-motorraeder.de/
Hab da zwar bislang nur einen Satz Ansaugstutzen her, aber Preis und Auftreten war ganz ok.
Ansonsten Yamaha in Hattingen, nett, aber auch ordendliche preise...
Ciao,Marcus

natavidat

Beitrag von natavidat »

hallo marcus,
erstmal danke für die tipps.

wema kenn ich, kommt nicht in frage.

gruß
micha

Krebsi_EN

Beitrag von Krebsi_EN »

hallo,
ich war letztens bei yamaha Pfalz in witten, stundenlohn 50?.
bei mir haben sie ventile und vergaser geprüft und eingestellt , Summe gesamt 60?, telefonisch sagte er ich müsse mit 70 - 80 rechnen.

ich fand es da ok, freundlich,verbindlich und auf termin gearbeitet.
solong

guest

Beitrag von guest »

Hallo,

Klaus Pfalz kann ich auch nur empfehlen. Auch wenn man beim Schrauben was vermurkst hilft er einem weiter. Und auch immer zu den Preisen die er vorher sagt.

Dann gibt´s noch http://www.bikerpoint-witten.de
Hatte bisher zwar noch keine ernsthaften Sachen, war aber freundlich und bezahlbar. Ist so ne Schrauberwerkstatt.
viele Grüße

Birgit

natavidat

Beitrag von natavidat »

erstmal vielen dank für die infos

ich hatte ja so ein bischen gehofft, dass sie ein forumsteilnehmerfindet, der einspringt (natürlich nicht umsonst)
;-)
dabei ging es mir primär auch nicht um die kohle, sondern vor allem um die xt-erfahrung ;-)

beim bikers-point war ich, hatte aber nicht den eindruck, als ob da gesteigertes interesse bestünde

zum pflaz fahr ich gleich mal hin, mal schaun

gruß
micha

Antworten