1VJ - Kicker hängt

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
enrico320i
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 1VJ - Kicker hängt

Beitrag von enrico320i »

Na bitte klingt ja gut. Kommt natürlich immer drauf an wieviel Einbauspiel die Lager haben, manchmal reicht wenig und die fallen rein, bei anderen hat man schon Angst das es zu heiß ist und die gehen geradeso rein.
Ich wünsch dir das sie diesmal Endlich geht.

Daumen Drück, Daumen Drück, Daumen Drück

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenn ich nen Adapter von 1/2" auf 1/4" gehabt hätte heute n8, wär der Motor schon fertig und drin... ABer um 4 wollte ich meinen Nachbarn nicht mehr wecken... ;-)
Heute Nachmittag gehts weiter....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

So... Motor ist im Möpp drin. Alles wieder angeschlossen und verbaut (bis auf die 2 kurzen Schrauben der Ritzelabdeckung, die find ich nemmer :-( )
Wenn heute dann das Öl schön überall durchgelaufen ist, werde ich den ersten Kick mit Zündung und Sprit wagen. Ja, natürlich erst nachdem aus dem Ölfilter-schräubchen und aus dem linken unteren Motoranschluss Öl gekommen ist.

Update folgt !

Brumm dann heute Abend bei youtube ;-)
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Also... ne 1VJ mit defekter Batterie springt nicht an. Nach überbrücken mem Auto, sofort BRUMMMMM... Ü-Kabel weg, Motor aus.
Mit ner anderen Batterie läuft sie sofort....
Kann mir zwar nicht erklären wie das zusammenhängt, da das ja eigentlich 2 Kreise sein sollten...

Feine Sache das... Klingt auch recht fett die Gute, schönes Grundbollern... ;-)

Nü patscht sie noch ein bißchen im Schiebebetrieb und nimmt auch das Gas nicht richtig an bei der Fahrt.

Aber das ist mir heute erstmal egal, der Motor ist wieder in Ordnung, das ist erstmal das wichtigste.

Heute ist erstmal Party angesagt, meine Frau hat heute Burzeltag !

An dieser Stelle, nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN an XTManiac für die Schraubhilfe !!!
Und Selbstverständlich ein Danke an meine Frau, das ich heute noch schrauben durfte ;-) !!!
Grüße, Henner

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

Jo Dann mal alles gute an deine Frau und schön das du schon Fertig bist fast mit der 1Vj...

Was ein Schönes "grundbollern" ist kann ich mir vorstellen...
wie sieht es den mit den Gewinden aus,alles Dicht?Weil 34k02... :+
oder?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Naja, das Blubbern im Standgas. Schrauben sind alle fest, nix sifft, kein Ölaustritt. Die 90° Winkel am LuFi-Kasten sind weg, aber die gute blubbert wie ne große Harley. Und das mit original Auspuff.
Deutliches derbes Ansauggeräusch, weniger aus dem Puff...
Die Gute ohne Sitzbank gefahren fährt sich wie ein Chopper (Hab ersatzweise die 3TB-Bakterie reingemacht), dann passt aber die Sitzbank nicht mehr......

more to follow ;-)
Grüße, Henner

Antworten