Schaltung im Stand, bei laufenden Motor blockiert.

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
ollo
Beiträge: 48
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Schaltung im Stand, bei laufenden Motor blockiert.

Beitrag von ollo »

moin moin

das oel gibt es bei praktiker, es kommt wie alles billige von budget.
mehrbereichsmotorenoel
15 w 40
erstraffinat
entspricht api sf/cd
und mil l-46152 b und c
kat.-geeignet

fünf liter für 7 euro nochwas.

bin leider zu blöd, ein foto vom kanister einzufügen. habe mir ein total geiles oeltank-schauglas in meine 2kf eingelötet (ohne schlauch) und würde es euch gerne mal zeigen. mein foto zeigt die bilder auf einmal in so komisch nero-dateien an. komm ich nicht mit klar, keine ahnung.

gruß ollo

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schaltung im Stand, bei laufenden Motor blockiert.

Beitrag von Henner »

Anleitung zum Bilder einfügen findest Du hier: http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... CForumID32

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Foersterschreck
Beiträge: 41
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:24

RE: Schaltung im Stand, bei laufenden Motor blockiert.

Beitrag von Foersterschreck »

Hi
Ich kann dazu ein konkretes Beispiel geben. Habe neulich ein Schlachtfahrzeug gekauft, das immer bei Yamsel zum Service war, also gutes Öl drauf gewesen. die Schaltung war super! Nach Motorumbau in meine 3TB dann Ölwechsel mit Baumarkt-Öl ( Marktkauf ), war eh fällig. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Sofort Problem mit Leerlauf einlegen, speziel, wennn warm und ab und zu sprang auch mal der Gang raus. Auch gab es einen starken Ruck bei kaltem Motor, wenn der erste Ganng eingelegt wurde.
Dass ist doch wohl offensichtlich und hat nichts mit der Windrichtung zu tun, oder ? Den Test kann auch jeder machen, der hier zweifelt.....

Gruss
Ulli
3TB 1991
Transalp 1993

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schaltung im Stand, bei laufenden Motor blockiert.

Beitrag von Henner »

>Hi
>Ich kann dazu ein konkretes Beispiel
>geben. Habe neulich ein Schlachtfahrzeug
>gekauft, das immer bei Yamsel
>zum Service war, also gutes
>Öl drauf gewesen. die Schaltung
>war super! Nach Motorumbau
>in meine 3TB dann Ölwechsel
>mit Baumarkt-Öl ( Marktkauf ),
>war eh fällig. Ich wollte
>es einfach mal ausprobieren. Sofort
>Problem mit Leerlauf einlegen, speziel,
>wennn warm und ab und
>zu sprang auch mal der
>Gang raus. Auch gab es
>einen starken Ruck bei kaltem
>Motor, wenn der erste Ganng
>eingelegt wurde.
>Dass ist doch wohl offensichtlich und
>hat nichts mit der Windrichtung
>zu tun, oder ? Den
>Test kann auch jeder machen,
>der hier zweifelt.....
>
>Gruss
> Ulli
>3TB 1991
>Transalp 1993

Laß ihn doch, er wird es noch merken.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten