Ich hab den Kopf heute mitgenommen, ein Freund hat nach gescheiterter Konteraktion eine Mutter draufgeschweißt und siehe da, Schraube raus. Gewinde hat gelitten, also habe ich den Kopf noch einmal spazieren gefahren um Werkzeug zu leihen und alle Gewinde schön nachgeschnitten. Das können wir jetzt auch

Zum Zusammenschrauben ist es jetzt zu spät, aber es dürfte alles glatt laufen.
Ich habe heute erfahren, wieso überhaupt Schrauben abbrechen, daß die Schrauben festkottern, oder daß sich Gewinde durch die Temperatur- und Materialunterschiede längen können und mit den Schraubenwindungen dann nicht mehr übereinstimmen, wodurch die Schraube dann fest sitzt.
Ich habe jetzt einen schönen neuen Satz Originalschrauben für den Kopf & Deckel (Wucher, aber was sein muß muß!) und die werden gefettet per Drehmoment in nachgeschnittene Gewinde gesetzt.
Vielen Dank für die Tips
ich melde mich bestimmt spätestens bei der Ölpumpe
CU
Martina