Starke Vibrationen und lautes schnarrendes Geräusch!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Starke Vibrationen und lautes schnarrendes Geräusch!

Beitrag von guest »

Ich habe Glück gehabt!Es war tatsächlich was bzw ohne die Krümmerdichtung!Die haben beide komplett gefehlt!Weiss zwar nicht genau warum aber sie waren beide nicht vorhanden!Wenn du bock hast können wir ja wirklich mal ne Runde drehen.Marburg ist ja nicht soweit weg von Kassel!
Jetzt habe ich nochmal ne Frage und zwar habe ich noch keine Reperaturanleitung und finde die Ölablasschraube nicht!Habe irgendwo gelesen das das Öl bei der Xt 600 2 NF vom Öltank durch den Rahmen in den Notor fliesst und irgendwo noch ein Sieb sitzt.Wo finde ich beides?Habe bis jetzt nur ne Schraube unter dem Öltank und den Ölfilter gefunden.
MfG
JokeRR

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Bei 2KF/NF geht kein Öl durch den Rahmen. 1 fette Ablaßschraube, linke Motorseite, seitlich, fast ganz hinten. Ich löse aber auch die Ölleitung kurz vor dieser Schraube in Fahrtrichtung. (Nur lösen)

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 18.000 Km
01'er Baghira, 17" mit 17.000 Km

Ludger

Beitrag von Ludger »

Hallo,
mir ist es Gestern ähnlich ergangen.Maschine über ebay gekauft und abgeholt.Es war eine alte Tenere 1VJ.Nach ca.160 km wurde der Motor sehr laut und es gab klappergeräusche.Ein Stehbolzen vom Krümmer war abgerissen und die Klappergeräusche kamen so aus Richtung Ventile/Nockenwelle.
Der Motor drehte nicht mehr als 4000 u/min.
Ich habe die Fahrt nicht mehr fortgesetzt sondern ließ mich mit samt Motorrad vom ADAC nach Hause bringen (ca.noch 70 km).Gut das ich einen Schutzbrief hatte.Man sagte mir es könnte auch am Dekompressionshebel liegen,er könnte evtl.klemmen und halb offen sein.

mfg
Ludger

Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Antworten