kurzschluss auf hellblauem leerlaufkabel 1VJ

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
bodi
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

kurzschluss auf hellblauem leerlaufkabel 1VJ

Beitrag von bodi »

Hallo immer wenn der motor laueft. Habe ich ein krzschluss auf dem. hellblauen kabel der leerlaufleuchte im stand motor aus zuendung an alles supi. Hat jemand eine idee ich verzweifle schon.}( :( :(

Henner
(verstorben)
RE: kurzschluss auf hellblauem leerlaufkabel 1VJ

Beitrag von Henner »

Bestimmt, wenn Du den Satz vernünftig formulierst.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

bodi

Beitrag von bodi »

Sorry ich versuche einmal bessere Saetze zu schreiben. Die leerlaufkontrolle die ueber den Leerlaufschalter am Getriebe ueber das hellblaue Kabel gegen Masse geschaltet wird macht Stress. Folgender Fehler. Motor aus hellblaues Kabel gegen Masse Leerlauf -
kontrolle geht an. Alles bestens. Motor laeuft das hellblaue Kabel gegen Masse gelegt und ich haben einen satten Kurschluss hat mir schon einen Leerlaufschalter zerdeppert. Lima?
Habe sogar schon mal den ganzen Kabelbaum getauscht ohne erfolg. Ich bin am ende jemand eine idee was ich messen pruefen koennte.? Tausend daaaank :-) :-)

christian78

Beitrag von christian78 »

Mir ist schlecht
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

motorang

Beitrag von motorang »

Servus,
kniffelig. Wenn das Problem erst bei laufendem Motor auftritt, dann dürfte da Lichtmaschinenstrom direkt ohne Umweg übers Leerlauflamperl aufs blaue Kabel kommen. Dann läuft das auch nicht über die Sicherung.

Ich würde mal den Kabelstrang von der Lichtmaschine bis zum Stecker ganz genau unter die Lupe nehmen. Abwickeln, hellblaues Kabel rausnehmen, schauen ob es irgendwo gegen ein anderes Kabel (eine der gleichfarbeigen Lichtmaschinenkabel) eine Scheuerstelle hat.

Viel Erfolg

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

bodi

Beitrag von bodi »

Hallo ich danke. Checke das und melde mich kann aber etwas dauern.

Antworten