Kabelbaum fehlerhaft Sicherung fliegt ständig raus
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kabelbaum fehlerhaft Sicherung fliegt ständig raus
Hallo,
Habe meine xt komplett auseinander gebaut sandstrahlen lassen. ...
Jetzt habe ich sie wieder zusammen gebaut nun hab ich das Problem das beim ersten Versuch die xt 600 3tb noch ansprang aber als ich gas gegeben habe die Sicherung verglüht ist mit 20 ampere. Nachdem ich mir eine neue Sicherung gekauft hatte gab die allein durchs umdrehen vom Schlüssel den Geist auf. Vom minus pol der batterie führt ja ein Kabel weg wo gesplittet ist wovon eins ja die Maße ist nun hatte ich's sowohl am Rahmen als auch am motorblock befestigt wo das rote massekabel des relais vom anlasser befestigt ist. War das vlt die falsche Stelle? Kann mir jemand helfen das Wetter wird von Tag zu Tag besser 😄😄😄
Habe meine xt komplett auseinander gebaut sandstrahlen lassen. ...
Jetzt habe ich sie wieder zusammen gebaut nun hab ich das Problem das beim ersten Versuch die xt 600 3tb noch ansprang aber als ich gas gegeben habe die Sicherung verglüht ist mit 20 ampere. Nachdem ich mir eine neue Sicherung gekauft hatte gab die allein durchs umdrehen vom Schlüssel den Geist auf. Vom minus pol der batterie führt ja ein Kabel weg wo gesplittet ist wovon eins ja die Maße ist nun hatte ich's sowohl am Rahmen als auch am motorblock befestigt wo das rote massekabel des relais vom anlasser befestigt ist. War das vlt die falsche Stelle? Kann mir jemand helfen das Wetter wird von Tag zu Tag besser 😄😄😄
RE: Kabelbaum fehlerhaft Sicherung fliegt ständig raus
Rot ist Plus
Schwarz ist minus
Das Rote Kabel vom Relais zum Anlasser ist auch Plus,
das kann ja nicht funktionieren, wenn du da auch das massekabel der Batterie mit anklemmst.
Hast du einen Schaltplan?
Einen Kabelbaum hätte ich noch.
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Schwarz ist minus
Das Rote Kabel vom Relais zum Anlasser ist auch Plus,
das kann ja nicht funktionieren, wenn du da auch das massekabel der Batterie mit anklemmst.
Hast du einen Schaltplan?
Einen Kabelbaum hätte ich noch.
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Wenn du Rot und Schwarz verbunden hast, dann hast du wohl einen Kurzschluss verursacht. Kabelbaum muss nicht kaputt sein. Dafür ist ja die Sicherung da, damit keine Leitungen durchschmoren. Aber auf jeden Fall Kabelbaum gründluch kontrollieren.
Kann mir einer von euch sagen wo das rote Kabel vom.anlasserelais hin führt also 1 zur batterie und das andere dann
Und wo das schwarze Kabel vom minus pol der batterie hin führt, an Rahmen oder Motor oder ganz wo andere?
Jetzt fliegt die Sicherung aus sobald ich den Schlüssel um drehe
Möglicherweise ist der spannungsregler defekt? ?
Freundliche Grüße
Und wo das schwarze Kabel vom minus pol der batterie hin führt, an Rahmen oder Motor oder ganz wo andere?
Jetzt fliegt die Sicherung aus sobald ich den Schlüssel um drehe
Möglicherweise ist der spannungsregler defekt? ?
Freundliche Grüße
Das andere rote zum Pluspol des Anlassers. Der ist oben auf dem Anlasser drauf. Das schwarze wird UNTER die Anlasserhalterung, also eine der beiden Schrauben auf der rechten Motorseite, geschraubt.
Regler ist nicht defekt. Du schliesst das Zeugs falsch an.
Regler ist nicht defekt. Du schliesst das Zeugs falsch an.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hast du mir zufällig Bilder
bilder. Ansonsten hab ich das Gefühl ich mach wieder was falsch
Grüse
bilder. Ansonsten hab ich das Gefühl ich mach wieder was falsch
Grüse
So hab jetzt alles so angeschlossen we beschrieben aber mir haust trotzdem die Sicherung raus
Wenn ich das dicke massekabel weg lasse funktioniert die elektrik ganz normal nur der anlasser bekommt zu wenig strom und brummt nur leise vor sich her. Sobald ich das dicke massekabel an eine von den 2 schrauben von der anlasserhalterung schraube fliegt wieder die Sicherung raus
Bin langsam echt ratlos
Wenn ich das dicke massekabel weg lasse funktioniert die elektrik ganz normal nur der anlasser bekommt zu wenig strom und brummt nur leise vor sich her. Sobald ich das dicke massekabel an eine von den 2 schrauben von der anlasserhalterung schraube fliegt wieder die Sicherung raus
Bin langsam echt ratlos
Du hast irgendwas falsch angeschlossen, bzw. evtl ein blankes Kabel liegen.
Woher kommst Du ? Evtl. kann ja jemand mal mit drauf schauen ?
Woher kommst Du ? Evtl. kann ja jemand mal mit drauf schauen ?
Grüße, Henner
Stromlaufplan:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
dir bleibt wohl nichts anderes übrig als mit hilfe des Stromlaufplans deinen Kabelbaum zu kontrollieren. Kontrollier als erstes mal ob alles am Gleichrichter und Hauptschalter richtig angeschlossen wurde bzw. wie Henner schon sagte du keine blanken Leitungen irgendwo hast.
Eine Sicherung brennnt duch weil ein zu hoher Strom fließt. Kurzschluss-> du hast Plus- und Minuspol der Batterie direkt verbunden. Ferndiagnose ist zu schwierig bei diesem Thema. Wenn du mir ein paar mehr Infos/Fehlerquellen gibts kann ich mit dem Stromlaufplan evtl den Fehler eingrenzen.
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
dir bleibt wohl nichts anderes übrig als mit hilfe des Stromlaufplans deinen Kabelbaum zu kontrollieren. Kontrollier als erstes mal ob alles am Gleichrichter und Hauptschalter richtig angeschlossen wurde bzw. wie Henner schon sagte du keine blanken Leitungen irgendwo hast.
Eine Sicherung brennnt duch weil ein zu hoher Strom fließt. Kurzschluss-> du hast Plus- und Minuspol der Batterie direkt verbunden. Ferndiagnose ist zu schwierig bei diesem Thema. Wenn du mir ein paar mehr Infos/Fehlerquellen gibts kann ich mit dem Stromlaufplan evtl den Fehler eingrenzen.