Kicker auf E-Starter umrüsten
-
Andy07
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kicker auf E-Starter umrüsten
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem!
habe bei meiner TT600r einen E-Starter nachgerüstet sprich andere Kurpelwelle, Deckel, Anlasser rein, anderen Öltank, Batterie + Relais usw. und das ganze auch verkabelt
nun zu meinem Problem.
wenn der Anlasser den Motor dreht gibt es keinen Funken! wenn ich sie ankicke gibt es einen Zündfunken doch da trete ich auch viel stärker rein als der Anlasser dreht !
nun meine Frage ist die Lima von der TT600RE oder einer XT600 mit E-Starter anders als die von der ohne E-Starter ? das diese schon bei geringerer Drehzahl einen Funken liefert ? oder liegt das problem bei der CDI ??
um jede Hilfe bin ich dankbar
Gruß ANdy
ich habe folgendes Problem!
habe bei meiner TT600r einen E-Starter nachgerüstet sprich andere Kurpelwelle, Deckel, Anlasser rein, anderen Öltank, Batterie + Relais usw. und das ganze auch verkabelt
nun zu meinem Problem.
wenn der Anlasser den Motor dreht gibt es keinen Funken! wenn ich sie ankicke gibt es einen Zündfunken doch da trete ich auch viel stärker rein als der Anlasser dreht !
nun meine Frage ist die Lima von der TT600RE oder einer XT600 mit E-Starter anders als die von der ohne E-Starter ? das diese schon bei geringerer Drehzahl einen Funken liefert ? oder liegt das problem bei der CDI ??
um jede Hilfe bin ich dankbar
Gruß ANdy
RE: Kicker auf E-Starter umrüsten
Die E-Modelle ab `90 hatten eine TCI, keine CDI mehr. Dort wird der Zündfunken aus der Bordspannung generiert.
Überbrück mal mit ner Batterie vom Auto und probiere nochmal.
Unter 8Ah Batterie macht das Ganze nicht wirklich Sinn.
Überbrück mal mit ner Batterie vom Auto und probiere nochmal.
Unter 8Ah Batterie macht das Ganze nicht wirklich Sinn.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
hey danke für die schnelle Antwort , ja mit ner Autobatterie hab ichs auch schon versucht doch ohne erfolg ! das hört sich so an als bräuchte ich eine TCI und muss die gegen meine CDI tauschen , kann man das so einfach umstecken ?
Nein. Dann müsstest die komplette LiMa mittauschen.
Dreht denn der Motor wirklich mit, wenn der E-Starter läuft ?
Dreht denn der Motor wirklich mit, wenn der E-Starter läuft ?
Grüße, Henner
Naja also der Motor dreht vielleicht einmal wennst glück hast zweimal durch , dann schaft er es nicht mehr gegen die verdichtung ! Darauf hab ich auch noch keine Antwort
Gruß andy
Gruß andy
>Naja also der Motor dreht vielleicht einmal wennst glück hast
>zweimal durch , dann schaft er es nicht mehr gegen die
>verdichtung ! Darauf hab ich auch noch keine Antwort
>
>Gruß andy
Das liegt an der zu schwachen Batterie. Der E-Starter dreht den im Normalfall schneller durch als Du kicken kannst.
Bitte überbrück wirklich nochmal mit ner vollen Autobatterie (am Besten Auto mit laufendem Motor).
>zweimal durch , dann schaft er es nicht mehr gegen die
>verdichtung ! Darauf hab ich auch noch keine Antwort
>
>Gruß andy
Das liegt an der zu schwachen Batterie. Der E-Starter dreht den im Normalfall schneller durch als Du kicken kannst.
Bitte überbrück wirklich nochmal mit ner vollen Autobatterie (am Besten Auto mit laufendem Motor).
Grüße, Henner
Also gut hab es nochmal getestet mein auto hat eine 45Ah batterie und bei laufenden Motor stehen 13,84v an müsste langen ! Das ganze überbrückt und man merkt schon das der Anlasser den motor deutlich schneller als mit der ttre batterie dreht, f doch leider immer noch kein funke
Kann aber nicht sein, da der Funke in der LiMa generiert wird und der ZZP auch von der LiMa an die CDI gegeben wird.
Dem Motor ist es egal, ob Du kickst oder E-Startest von der Elektrik her.
Wie kommst Du auf kein Funke ? Kerze draussen ? Den Funken sieht man nur recht schwach.
Dem Motor ist es egal, ob Du kickst oder E-Startest von der Elektrik her.
Wie kommst Du auf kein Funke ? Kerze draussen ? Den Funken sieht man nur recht schwach.
Grüße, Henner
Ja ich weiß das es egal ist ob man kickt oder e-startet ,doch auch wenn er jetzt schneller dreht reicht es denk ich immer noch nicht aus einen funken zu erzeugen . Wenn ich kicke kommt auch nur ein funke wenn ich sehr stark ruckartig reintrete. Ich teste das immer indem ich die zündkerze rauschraub und gegen masse halte, am leichtesten ist es wenn ein zweiter die kerze beobachtet wann es funkt
Laß die Kerze doch einfach drin und schau ob er anspringt.
Ich tippe mal, wenn sie mit kicken anspringt, macht sie das mit dem E-Starter auch, wenn Du mit dem Auto überbrückst oder eine voll geladene Batterie hernimmst.
Ich tippe mal, wenn sie mit kicken anspringt, macht sie das mit dem E-Starter auch, wenn Du mit dem Auto überbrückst oder eine voll geladene Batterie hernimmst.
Grüße, Henner