Motor springt nicht an
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Eventuell ist das ja schon Dein Fehler.
Nase nach oben: Reserve
Nase waagrecht: geschlossen
Nase nach unten: Hahn normal offen.
Nase nach oben: Reserve
Nase waagrecht: geschlossen
Nase nach unten: Hahn normal offen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Motor springt nicht an
aber waagerecht ist bei mir PRI... und die andere Seite kann man nicht einstellen, da der Schalter dort einen Anschlag hat...
Also nochmal ganz langsam...
Du hast am Benzinhahn einen Hebel zur Betätigung auf dem bei genauem Hinsehen ein Pfeil drauf zu erkennen ist.
Zeigt dieser Pfeil nach oben ist es Reserve, zeige er in Fahrt richtung nach vorne ist der Hahn geschlossen, zeigt er nach unten so ist der Benzinhahn normal geöffnet.
Zeigt er in Fehrtrichtung nach hinten, so hast Du ihn abgebrochen.
Du hast am Benzinhahn einen Hebel zur Betätigung auf dem bei genauem Hinsehen ein Pfeil drauf zu erkennen ist.
Zeigt dieser Pfeil nach oben ist es Reserve, zeige er in Fahrt richtung nach vorne ist der Hahn geschlossen, zeigt er nach unten so ist der Benzinhahn normal geöffnet.
Zeigt er in Fehrtrichtung nach hinten, so hast Du ihn abgebrochen.
Grüße, Henner
Man kann auch einfach den Schlauch abziehen und gucken ob was raus läuft. Vorzugsweise mit einem Auffanggefäß drunter.
So, habe noch mal nachgeschaut. In Fahrtrichtung kann ich den Hahn nicht stellen. Es gibt auch keine Off-Stellung, habe mir mal Benzinhähne als ersatzteil angeschaut... die sehen anders aus als meiner. Evtl wurde da mal ein "Falscher" angebaut!?
>So, habe noch mal nachgeschaut. In Fahrtrichtung kann ich den
>Hahn nicht stellen. Es gibt auch keine Off-Stellung, habe mir
>mal Benzinhähne als ersatzteil angeschaut... die sehen anders
>aus als meiner. Evtl wurde da mal ein "Falscher"
>angebaut!?
Tja, wäre meine Kristallkugel nicht in der Werkstatt und würde mein Telekopblick funktionieren, könnte ich Dir weiterhelfen.
So kann ich nur raten und das ist was für ne Quizshow.
Keine Ahnung WAS Du da verbaut hast, evtl ist es nur ein Gardena-System ? }(
Sprüh halt mal was in den Ansaugtrakt (siehe oben), dann merkst doch was los ist.
>Hahn nicht stellen. Es gibt auch keine Off-Stellung, habe mir
>mal Benzinhähne als ersatzteil angeschaut... die sehen anders
>aus als meiner. Evtl wurde da mal ein "Falscher"
>angebaut!?
Tja, wäre meine Kristallkugel nicht in der Werkstatt und würde mein Telekopblick funktionieren, könnte ich Dir weiterhelfen.
So kann ich nur raten und das ist was für ne Quizshow.
Keine Ahnung WAS Du da verbaut hast, evtl ist es nur ein Gardena-System ? }(
Sprüh halt mal was in den Ansaugtrakt (siehe oben), dann merkst doch was los ist.
Grüße, Henner
Zieh erst mal den Benzinschlauch runter und schau in welcher Stellung bzw. ob Sprit komm. Damit hättest du zumindest einen Fehler schon mal ausgeschlossen.
-
ok, aber mal ne dumme Frage, wie schließ ich denn den Benzinhahn?? Die hat ja nur die Stellungen Reserve, offen, und PRI
Hallo
Du hasst da einen Benzinhahn drann der ist Unterdruck gesteuert.
Das heist der öffnet sobald der Vergaser ansaugt.
Bei Stellung "ON" Öffnet und schliesst der selbstständig.
" RES" ist klar ? Reserve
" PRI" ist Vergaser Fluten. Nach längerer Standzeit dann kommt Dauersprit
Eigentlich sollt da ein Schlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn führen. Ist der Schlauch vorhanden und es kommt kein Sprit ist der Benzinhahn kaputt oder der Unterdruckschlauch undicht.
Wenn der Benzinhahn zerlegbar ist kann mann einen Reparatursatz kaufen. Wenn er verpresst ist kannste wegschmeissen.
Prüfen kannst Du das indem Du ein Schlauchstück aufsteckst und mal drann saugst dann sollte bei Stellung "ON" Benzin laufen.
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.
Gruss Werner.
Hallo
Du hasst da einen Benzinhahn drann der ist Unterdruck gesteuert.
Das heist der öffnet sobald der Vergaser ansaugt.
Bei Stellung "ON" Öffnet und schliesst der selbstständig.
" RES" ist klar ? Reserve
" PRI" ist Vergaser Fluten. Nach längerer Standzeit dann kommt Dauersprit
Eigentlich sollt da ein Schlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn führen. Ist der Schlauch vorhanden und es kommt kein Sprit ist der Benzinhahn kaputt oder der Unterdruckschlauch undicht.
Wenn der Benzinhahn zerlegbar ist kann mann einen Reparatursatz kaufen. Wenn er verpresst ist kannste wegschmeissen.
Prüfen kannst Du das indem Du ein Schlauchstück aufsteckst und mal drann saugst dann sollte bei Stellung "ON" Benzin laufen.
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.
Gruss Werner.
-
Hallo Henner
Ich habe in meinem Wiederaufbau 2Jahre alten Sprit. Die Mühle springt beim 2ten 3ten Kick an.
Gruss Werner
Ich habe in meinem Wiederaufbau 2Jahre alten Sprit. Die Mühle springt beim 2ten 3ten Kick an.

Gruss Werner
Werner, sowas hat die XT nicht Serienmäßig. Das ist wenn dann ein Umbau, den ich persönlich an einer XT noch nicht gesehen habe.
Ich denke es ist ein Ablesefehler, da der TE kein Handbuch hat, aber scheinbar auch nicht gewillt ist, einfach mal den Schlauch abzuziehen um zu schauen was dann passiert.
Ich denke es ist ein Ablesefehler, da der TE kein Handbuch hat, aber scheinbar auch nicht gewillt ist, einfach mal den Schlauch abzuziehen um zu schauen was dann passiert.
Grüße, Henner