Batterie entleert sich selbstständig.
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Batterie entleert sich selbstständig.
Hallo, ich heiße Jörg bin 28 Jahre und hab mir heute diese 98er XT 600 3tb gekauft.
Wie ihr seht fehlen noch ein paar Teile aber das ist nicht das Thema. Der Vorbesitzer hat mir erzählt das sich die Batterie immer selbstständig entleert woran kann es liegen?
Ich hatte mal mein Multimeter auf Durchlauf gestellt und an die Batteriepole (ohne Batterie) gehalten, da müsste doch normalerweise nichts angezeigt werden, oder? Dann hab ich mal den Stecker von dem Regler, der hinten unterm Sitz liegt, abgemacht und schon war kein Durchlauf mehr. Heißt das jetzt das dieses Teil defekt ist?
Gruß Jörg
Wie ihr seht fehlen noch ein paar Teile aber das ist nicht das Thema. Der Vorbesitzer hat mir erzählt das sich die Batterie immer selbstständig entleert woran kann es liegen?
Ich hatte mal mein Multimeter auf Durchlauf gestellt und an die Batteriepole (ohne Batterie) gehalten, da müsste doch normalerweise nichts angezeigt werden, oder? Dann hab ich mal den Stecker von dem Regler, der hinten unterm Sitz liegt, abgemacht und schon war kein Durchlauf mehr. Heißt das jetzt das dieses Teil defekt ist?
Gruß Jörg
RE: Batterie entleert sich selbstständig.
Zur Elektrik kann ich nichts sagen, aber:
OHA. Komplett ist die Kiste nicht
Hier fehlt was, da fehlt was. Ich gehe auch mal davon aus, dass du nicht "die Welt" dafür bezahlt hast. Sieht ein bisschen so aus, als wär die Kiste als Feldwegfahrzeug gebraucht worden 
Ansonsten ist das mal definitiv keine 98er
Das Modell, das auf dem Bild zu sehen ist, lief - wenn mich nicht alles täuscht - 1994 zum letzten Mal vom Band!
OHA. Komplett ist die Kiste nicht

Ansonsten ist das mal definitiv keine 98er

Naja ich hab 500€ dafür bezahlt und der Vorbesitzter hat die nie übern Feldweg gejagt, kenne ihn ja sehr gut. Die XT hat jetzt ca. 18000 Km gelaufen und der Motor klingt Super. Aber es dauert noch ein wenig bis das Teil fertig ist, es wird noch neu Lackiert und die Sitzbank geht auch noch zum Sattler.
Salü Jörg,
Ob nun der Regler def. ist kann ich Dir so nicht sagen weil ich keinen Schaltplan Deines Motorrad habe.
Aber wenn Du einen Tester hast würde ich den mal auf Ampere stellen und zwischen einem Pol der Batterie und dem (normalerweise) angeschlossenem Kabel hängen.
Und nun Hängst Du Komponente um Komponente an bis das Amperemeter anzeigt. Oder kanst es auch umgekehrt machen. Komponente abhängen bis das Amperemeter nichts mehr anzeigt. So findest Du den Übeltäter.
Grüsse Michel
PS: Und wie die Kiste aussieht ist egal, hauptsache sie fährt
Ob nun der Regler def. ist kann ich Dir so nicht sagen weil ich keinen Schaltplan Deines Motorrad habe.
Aber wenn Du einen Tester hast würde ich den mal auf Ampere stellen und zwischen einem Pol der Batterie und dem (normalerweise) angeschlossenem Kabel hängen.
Und nun Hängst Du Komponente um Komponente an bis das Amperemeter anzeigt. Oder kanst es auch umgekehrt machen. Komponente abhängen bis das Amperemeter nichts mehr anzeigt. So findest Du den Übeltäter.
Grüsse Michel
PS: Und wie die Kiste aussieht ist egal, hauptsache sie fährt
So ich hab mal nachgemessen, es kommen nicht mal 13 Volt an der Batterie an! Ist der hintere Regler defekt? Ja ich weiß dumme Frage

-
Bei welcher Drehzahl?
Gute Frage war im Stand gewesen und als ich am Hahn gedreht habe wurde es weniger, wieder losgelassen und es hat sich wieder bei knapp 13 Volt eingependelt. Ist aber nicht mehr geworden.
Könnt ihr mir nen guten Shop für Ersatzteile empfehlen.
Gruß Jörg
Könnt ihr mir nen guten Shop für Ersatzteile empfehlen.
Gruß Jörg
-
Hört sich nach defektem Regler an. Schau aber zuerst, ob der Regler einen sauberen Massekontakt hat, daran liegt es auch häufig.
Ansonsten bekommst du bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de einen neuen Regler.
Ansonsten bekommst du bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de einen neuen Regler.
Würde auch hier mal nach nem Regler fragen:
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Er verleiht auch mal nen Regler zum testen.
Du könntest auch mal die LiMa checken. Anleitung dazu in der FAQ elektrisches.
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Er verleiht auch mal nen Regler zum testen.
Du könntest auch mal die LiMa checken. Anleitung dazu in der FAQ elektrisches.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Mir gefällt das Mopped, schönes freundliches Schwarz, und ich sehe auch keine fehlenden Teile. Ganz im Gegenteil, ich würde da noch einiges von abbauen...