REV leuchtet, Motor macht keinen Zuck!
REV leuchtet, Motor macht keinen Zuck!
Hallo zusammen!
Bin neulich mit meiner xt600 (Jg: 96) rumgefahren, als plötzlich der Motor abgesoffen ist. Als ich ihn nun wider starten wollte leuchtete das REV-Anzeigelämpchen rot auf. Wenn ich den E-start betätige mach der Töff nicht einen Mucks. Nichts bewegt sich! Batterie ist aber noch intakt (licht usw funktioniiert)
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? was könnte das Problem sein?
freundlich Grüsse
Bin neulich mit meiner xt600 (Jg: 96) rumgefahren, als plötzlich der Motor abgesoffen ist. Als ich ihn nun wider starten wollte leuchtete das REV-Anzeigelämpchen rot auf. Wenn ich den E-start betätige mach der Töff nicht einen Mucks. Nichts bewegt sich! Batterie ist aber noch intakt (licht usw funktioniiert)
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? was könnte das Problem sein?
freundlich Grüsse
RE: REV leuchtet, Motor macht keinen Zuck!
Leerlauf war drin ? Wenn nicht, Kupplung gezogen ?
Seitenständer eingeklappt ?
Die XT ab 95 hat übrigens das REV-Lämpchen nicht mehr, nur die vor 95. Und dieses heisst bei laufendem Motor nur, daß Du den Motor überdrehst und schalten solltest.
Seitenständer eingeklappt ?
Die XT ab 95 hat übrigens das REV-Lämpchen nicht mehr, nur die vor 95. Und dieses heisst bei laufendem Motor nur, daß Du den Motor überdrehst und schalten solltest.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
>Die XT ab 95 hat übrigens das REV-Lämpchen nicht mehr, nur die
>vor 95. Und dieses heisst bei laufendem Motor nur, daß Du den
>Motor überdrehst und schalten solltest.
Meine 91er hat keine REV Anzeige
>Meine 91er hat keine REV Anzeige
Das hängt mit Kicker / Estarter zusammen.
Nochwas an den Threadersteller: Killschalter war auch auf ON ?
Das hängt mit Kicker / Estarter zusammen.
Nochwas an den Threadersteller: Killschalter war auch auf ON ?
Grüße, Henner
danke erstmal
So, hab gerade gesehen das 1.Inverkehrsetzung 96 war. Demnach wird es ein 95Jg sein.
Killschalter, Ständer, Anlassen mit gezogener Kupplung, alles überprüft, macht keinen Wank.
Komischerweise hat ja auch der Motor einfach während der Fahrt abgeschalten.
Könnte es evtl. sein, das der etwas mit dem Ständer ist, das der Töff quasi meint der Ständer sei unten obwohl er oben ist. Ein defekt dort? Ich kann mir sonst nicht erklären wieso er sich nicht rührt...
So, hab gerade gesehen das 1.Inverkehrsetzung 96 war. Demnach wird es ein 95Jg sein.
Killschalter, Ständer, Anlassen mit gezogener Kupplung, alles überprüft, macht keinen Wank.
Komischerweise hat ja auch der Motor einfach während der Fahrt abgeschalten.
Könnte es evtl. sein, das der etwas mit dem Ständer ist, das der Töff quasi meint der Ständer sei unten obwohl er oben ist. Ein defekt dort? Ich kann mir sonst nicht erklären wieso er sich nicht rührt...
Na dann überbrück mal den Seitenständerschalter, ca 15-20cm oberhalb des Schalters findest Du ne Steckverbindung, trenne die mal auf, und überbrücke die beiden Kabel Motorseitig.
Grüße, Henner
Vielen Dank für die Tipps! Konnte das Problem jetzt nachdem ich aus den Ferien zurück bin beheben.
Super Forum!
MfG haukez
Super Forum!
MfG haukez
-
Und was war´s?
Längere Geschichte 
Folgendes ist passiert. Habe den Töff einem Freund ausgeliehen, der fuhr solange bis der Sprit aus war. Dannach brachte er den neutralen "Gang" nicht mehr rein und der Töff sprang überhaupt nicht an. (wahrscheinlich hat er aus Versehen den Non-aus noch betätigt) Dannach versuchte er solange ihn anzulassen bis wohl die Batterie ziemlich down war. Darum sprang er nicht mehr an!
Dann hat er die Batterie wider aufgeladen, den Tank voll gemacht und dann klappte es dann wieder. Jetzt läuft alles prima. Wussten zuerst eben nicht was REV bedeutet. Aber jetzt ist alles super.
auch das Wetter macht endlich wieder mal richtig mit

Folgendes ist passiert. Habe den Töff einem Freund ausgeliehen, der fuhr solange bis der Sprit aus war. Dannach brachte er den neutralen "Gang" nicht mehr rein und der Töff sprang überhaupt nicht an. (wahrscheinlich hat er aus Versehen den Non-aus noch betätigt) Dannach versuchte er solange ihn anzulassen bis wohl die Batterie ziemlich down war. Darum sprang er nicht mehr an!

Dann hat er die Batterie wider aufgeladen, den Tank voll gemacht und dann klappte es dann wieder. Jetzt läuft alles prima. Wussten zuerst eben nicht was REV bedeutet. Aber jetzt ist alles super.

Ähem, bei ausgeschaltetem Not-Aus geht auch kein E-Starter... zumindest in unverbasteltem Zustand.
Grüße, Henner