Iridium Zündkerze
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Iridium Zündkerze
Bei der XT nicht getestet, nachdem sich zwei Kumpels (Vierzylindermotoren) mit neuen Iridiumkerzen den Wolf gesucht haben, weil die Kiste nach einem Jahr nicht mehr richtig lief. Normale Kerzen rein, Problem gelöst. Also nach der Erfahrung glaube ich nicht an längere Haltbarkeit.
Überzeugend Positives habe ich noch nicht von den Iridiumkerzen gelesen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Überzeugend Positives habe ich noch nicht von den Iridiumkerzen gelesen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
Wenn man ehrlich ist Kostet die Iridium sogar fünfmal soviel 12,50 und eine Standard NGK kostet 2,50. So gut kann keine Kerze sein das sie besser ist als 5 Originale in der Zeit. Anspringverhalten mag ich noch glauben bei manchen mit Kicker merkt man es sicher stärker, andere Vorteile seh ich da nicht. Lieber ab und zu mal ne Neue Originale Rein auch wenn die alte noch geht heiß das nicht das sie noch Optimal ist und fertig.
so, hab die iridium kerze drinnen.
springt auf jeden fall besser an (kicker).
beum fahren hatte ich das gefühl das sie unten rum ruhiger läuft.
aber das ist alles relativ.
für mich war es nur mal zum testen.
verbesserungen sind spürbar aber alles nur so minimal das man die zwei nicht unterscheiden könnte.
8¤ rum wäre ein angemessener preis.
springt auf jeden fall besser an (kicker).
beum fahren hatte ich das gefühl das sie unten rum ruhiger läuft.
aber das ist alles relativ.
für mich war es nur mal zum testen.
verbesserungen sind spürbar aber alles nur so minimal das man die zwei nicht unterscheiden könnte.
8¤ rum wäre ein angemessener preis.
>so, hab die iridium kerze drinnen.
>springt auf jeden fall besser an (kicker).
Logen. JEDE neue Kerze läuft erstma suppa
>verbesserungen sind spürbar aber alles nur so minimal das man
>die zwei nicht unterscheiden könnte.
>
>
Und wie unterscheidest du sie?!? }(
*
>springt auf jeden fall besser an (kicker).
Logen. JEDE neue Kerze läuft erstma suppa

>verbesserungen sind spürbar aber alles nur so minimal das man
>die zwei nicht unterscheiden könnte.
>
>
Und wie unterscheidest du sie?!? }(
*
wie wie unter scheid ich sie???:o
man spürte bei erster fahrt auf jedenfall einen minimalen unterschied.
nur bei 2. fahrt hat man sich schon dran gewöhnt.
es war ja nur mal zum testen. werde die kerze die nächsten 20000 km nicht wechseln geschweige denn ansehen^^.
sie ist 1% besser als ne normale^^.
versprochen wurde auch noch keine Rußbildung, brennt alles von selbst ab.^^^^
von meiner seite aus ist das halt geldmacherei.
die leute werden von der kerze durch high tech und sprit sparen und doppelte laufleistung und sowas magisch angezogen und kaufen sich die kerze dann natürlich auch.
nur 100% bestätigen kann ein Leihe wie du und ich sowas nie.
alles Laborwerte die in der praxis kum bestätigt werden können.
mfg kai
man spürte bei erster fahrt auf jedenfall einen minimalen unterschied.
nur bei 2. fahrt hat man sich schon dran gewöhnt.
es war ja nur mal zum testen. werde die kerze die nächsten 20000 km nicht wechseln geschweige denn ansehen^^.
sie ist 1% besser als ne normale^^.
versprochen wurde auch noch keine Rußbildung, brennt alles von selbst ab.^^^^
von meiner seite aus ist das halt geldmacherei.
die leute werden von der kerze durch high tech und sprit sparen und doppelte laufleistung und sowas magisch angezogen und kaufen sich die kerze dann natürlich auch.
nur 100% bestätigen kann ein Leihe wie du und ich sowas nie.
alles Laborwerte die in der praxis kum bestätigt werden können.
mfg kai
>nur 100% bestätigen kann ein Leihe wie du und ich sowas nie.
>alles Laborwerte die in der praxis kum bestätigt werden
>können.
>
>
>
NÖ.

Sone Labortets machick seit ~30 jahren... :+
Zuerst kam die Lern \ Hardkorfase.
Als teenie mit kronischen geldmangel mussten die Kerzen ausder Mülltonne bei der Autowerkstatt umdie Ecke herhalten.
In laufe der Zeit lerntma dann auch was passiert wennma ne 145 Kerze reinschraubt, eigentlich abba ne 280 rein soll + umgekehrt.

Auffallend bei den Test,s war das die Boschkerzen weit vorne lagen miter Ausfallquote - teilweise mit bis zu einer Kerze pro tag x(
Beru war n Tacken besser... NGK benutze zu der Zeit niemand + gelegentlich konnte ma ne Championkerze angeln.
Diese zeigten sich seehr bürokratisch, selbst 3 Wärmewerte daneben liessen die karre ne ganze weile ihre ~12 000 touren machen bis die weisse Fahne aus der Zündkerze kam.
Dieses in Erinnerung gab,s dann später mal beim 2 CV zwei richtig neue Championkerzen - die die da rein sollten,standart.
Und die blieben da drin. Irgendwann sprang die Kiste denn schlechter an was sich durch korrigieren des Elektrodenabstandes von 1.5mm auf 0,6 wieder beheben lies.
Das lies sich 4x widdaholen und nach 100 000km dachteick, jetz dürfens doch mal neue sein.
Nach erfolgreichen Einbauen warick auf den Spritverbrauch gespannt, leider kein Unterschied.
Champion haben mich übbazeugt.
Deshalb gab,s auch bei der ersten wartung anner Xt hier sowas. Als nettes Bonbon stellte sich dann noch raus das die Championkerzen SW 16 haben... die Nuss ausm Ratschkasten passt also.
Odda irgend son Billigkram ausm Kettensägenladen.
*
Hallo zusammen
Hab gestern in meine 3TB eine Iri. Kerze eingebaut. Ich bin heute Morgen (brrrr..) 100 km gefahren. Kein Unterschied ,Startverhalten, Rundlauf alles gleich wie eine Standartzündkerze.Interessant ist: Mein 250 er Roller (Yamaha) ,den ich zum Arbeitsweg brauche , springt mit der Iri. Kerze besser an und läuft runder.
Hab gestern in meine 3TB eine Iri. Kerze eingebaut. Ich bin heute Morgen (brrrr..) 100 km gefahren. Kein Unterschied ,Startverhalten, Rundlauf alles gleich wie eine Standartzündkerze.Interessant ist: Mein 250 er Roller (Yamaha) ,den ich zum Arbeitsweg brauche , springt mit der Iri. Kerze besser an und läuft runder.
-
Was mir an den Ganzen Vergleichs nicht gefällt es wird immer Verglichen Alte Original Kerze gegen Neue Iridium, das die dann etwas besser macht als die alte ist Total Logisch.(deine alte Kerze war wohl noch gut deswegen das Ergebniss) Das macht aber auch eine Neue Originale gegen die alte. Man sollte mal Vergleichen 2 Tage eine Neue Originale rein und dann 2 Tage die Neue Iridium dann sieht es schon dünn aus für die 5 mal Teurere. Und ob die keine Ahnung wieviel 10 000km hält is mir egal für den Neupreis von 2,50 kommt einfach jedes Jahr ne Neue Originale rein so hat man immer "Neu" und nicht ne 10 Jahre alte Kerze die ja noch geht Juhu.
Zu den Widerständen:
Ohne: ist der Funke zwar Kräftiger dafür aber Kürzer von der Zeit her
Mit: genau andersrum
für wehn was besser ist muss jeder selbst wissen Anspringen oder Normaler Fahrbtieb...meine springt auch mit, gut an
Zu den Widerständen:
Ohne: ist der Funke zwar Kräftiger dafür aber Kürzer von der Zeit her
Mit: genau andersrum
für wehn was besser ist muss jeder selbst wissen Anspringen oder Normaler Fahrbtieb...meine springt auch mit, gut an

- MoeDaMaster
Bin Spezial-Kram-Iridium-Weltraumtechnik-Fetischist,
läuft ein bisschen ruhiger, aber ansonsten tut's auch eine normale.
Hilfreich, wenn Du nicht dauernd wechseln willst - bei den 3Tb/DJ02-Modellen nervts, wenn man immer den Tank runternehmen muss...
läuft ein bisschen ruhiger, aber ansonsten tut's auch eine normale.
Hilfreich, wenn Du nicht dauernd wechseln willst - bei den 3Tb/DJ02-Modellen nervts, wenn man immer den Tank runternehmen muss...
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

>Hilfreich, wenn Du nicht dauernd wechseln willst - bei den
>3Tb/DJ02-Modellen nervts, wenn man immer den Tank runternehmen
>muss...
Es geht ohne Tank runter. Es braucht nur den richtigen Schlüssel. Hab so nen Universalen einfach auf die entsprechende Länge gekürzt. Ist zwar ne Fummelei, aber geht einwandfrei.
>3Tb/DJ02-Modellen nervts, wenn man immer den Tank runternehmen
>muss...
Es geht ohne Tank runter. Es braucht nur den richtigen Schlüssel. Hab so nen Universalen einfach auf die entsprechende Länge gekürzt. Ist zwar ne Fummelei, aber geht einwandfrei.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L