Lima-Regler tauschen

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Schmiermaxe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Lima-Regler tauschen

Beitrag von Schmiermaxe »

Hallo zusammen,
kurze Frage an die Elektrik-/Elektronik-Fachleute hier im Forum:

Habe Probleme mit der Elektrik bei meiner 88er 3AJ, Batterie wird nicht genügend geladen, gemäß Henner's Lampentest liegt es wohl am Regler.

Kann ich den Originalregler, Typ SH569-12 durch den Typ SH629a-12, wie er unter anderem in der TDM 850 (3VB/4CM) eingesetzt ist, ersetzen?

Der letztgenannte hat nämlich Kühlrippen und sollte zumindest von der Steckerbelegung her identisch sein.

Hat den schon jemand von euch eingebaut und entsprechende Erfahrungswerte?

Vielen Dank für eure Antworten!

schmiermaxe

XT600Z, 3AJ, Bj '88,

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Henner
(verstorben)
RE: Lima-Regler tauschen

Beitrag von Henner »

Du kannst jeden Regler einbauen, der für eine 3-Phasen-Lima mit 13,ebbes Volt konzipiert ist.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

juergen_

RE: Lima-Regler tauschen

Beitrag von juergen_ »

Abend zusammen, meine Regler habe ich abfotografiert ( um die Typenbezeichnung zu erhalten) anschließend plan gerfäst. Einen kleinen CPU Kühler aus dem Computerschrott mit Kälteleitpaste aufgesetzt und mit einer, sagen wir mal Klammer aus Edelstahlblech, auf die "Dichtfläche" gezogen. So haben meine orginalen Regler jetzt auch Kühlrippen. Habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

Antworten