IMPULSGEBERSPULE
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
IMPULSGEBERSPULE
HALLO GEMEINDE
kann mir jemand sagen wo es die Impulsgeberspule (Pick up) für ne 1vj einzeln gibt? Das gute Stück ist bei meiner Reservelima leicht verschmort.
besten Dank im vorraus Klaus
86er Tenere
kann mir jemand sagen wo es die Impulsgeberspule (Pick up) für ne 1vj einzeln gibt? Das gute Stück ist bei meiner Reservelima leicht verschmort.
besten Dank im vorraus Klaus
86er Tenere
RE: IMPULSGEBERSPULE
Ich habe bis heute keinen Ersatz gefunden, könnte man höchsten bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] anfragen ob die welche einzelnd verkaufen.
Wäre aber auch an einer alternativen Quelle interessiert.
Wäre aber auch an einer alternativen Quelle interessiert.
Hallo Dete
Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] anzurufen war auch meine erste Idee,die wollten aber nur reparieren,die Spulen lose versenden können oder wollen die nicht.
Lose Pick ups hab ich nur für andere Yamahamodelle gefunden, aber nichts was zum eigen (um)bau taugen würde.
mfG Klaus
86er Tenere
Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] anzurufen war auch meine erste Idee,die wollten aber nur reparieren,die Spulen lose versenden können oder wollen die nicht.
Lose Pick ups hab ich nur für andere Yamahamodelle gefunden, aber nichts was zum eigen (um)bau taugen würde.
mfG Klaus
86er Tenere
- oelschlonz
Gruss,...
Kleine Zwischenfrage: ist das Pick-Up nicht das Gegenstück, das neben der Lichtmaschine verschraubt ist? Sowas hätte ich noch, aber mich interessiert viel mehr, wie man die Impulsgeber-Spule einzeln kaufen könnte, die ist doch Bestandteil der Lichtmaschine. Oder was verstehe ich da falsch?
Steffen
mitdreiFragezeichen???
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
mitdreiFragezeichen???
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Meinst du evtl. die Ladespule für die CDI, also ich denke er meint schon das Pickup. Das sind auch zwei Spulen, allerdings gehen die gar nicht so oft kaputt. Sonder meist berechen die Leitungen direkt am Übergang in die Vergussmasse ab und dann benötigten man halt einen neuen Pickup mit Leitungen.
- oelschlonz
RE: IMPULSGEBERSPULE, Pick up
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... sg_id=6979
Da wo der Pfeil draufzeigt? Dacht ich, er meint. Auf jeden Fall ist hier dann schon mal ein Bild :7 von so ungefähr....
Da wo der Pfeil draufzeigt? Dacht ich, er meint. Auf jeden Fall ist hier dann schon mal ein Bild :7 von so ungefähr....
Gruss,...
Genau das wo der Pfeil hin zeigt, ist der Pickup.
In diesen vergossenen Klotz sind zwei Spulen drin, das sind die Impusgeberspulen.
In diesen vergossenen Klotz sind zwei Spulen drin, das sind die Impusgeberspulen.
Also wenns passt, hätte ich ein Pick-up. Ich kann mal den Lochabstand messen, falls noch Ersatz gebraucht wird
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hallo Steffen,
hast Du die Pick up lose oder hängt die noch an der Lichtmaschine ??
Ich hatte gerade noch ein nettes Telefonat mit der Firma Motec in
Bielefeld,die können die Impulsgeberspulen auch nur reparieren.ca 100€
Als Einzelteil gibts die wahrscheinlich nicht mal bei Yamaha.
Das einzige was mir noch so einfällt ist, das Ding einfach selbst nach zu bauen.Das Material müsste es doch im Elektronikladen geben. Aussenmaße abgreifen,die Stichmaße der Spulenkerne messen, ne passende Form fräsen,Spulen einsetzen,Kabel dran, ausgiessen,aus der Form holen,
fertig. Naja mehr oder weniger.
Aber so ein Problem sollte das doch nicht werden.Zur Not mach ich mein defekte Pick up mal auf und sehe nach was da noch so alles drin ist.
mfG Klaus
86er Tenere
hast Du die Pick up lose oder hängt die noch an der Lichtmaschine ??
Ich hatte gerade noch ein nettes Telefonat mit der Firma Motec in
Bielefeld,die können die Impulsgeberspulen auch nur reparieren.ca 100€
Als Einzelteil gibts die wahrscheinlich nicht mal bei Yamaha.
Das einzige was mir noch so einfällt ist, das Ding einfach selbst nach zu bauen.Das Material müsste es doch im Elektronikladen geben. Aussenmaße abgreifen,die Stichmaße der Spulenkerne messen, ne passende Form fräsen,Spulen einsetzen,Kabel dran, ausgiessen,aus der Form holen,
fertig. Naja mehr oder weniger.
Aber so ein Problem sollte das doch nicht werden.Zur Not mach ich mein defekte Pick up mal auf und sehe nach was da noch so alles drin ist.
mfG Klaus
86er Tenere