Neutralleuchte ist immer an
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Neutralleuchte ist immer an
Hallo Mecki,
wenn die Neutrallampe bei abgeklemmtem Leerlaufschalter immer noch leuchtet, hat es keinen Sinn einen anderen Leerlaufschalter zu probieren, der Fehler liegt wo anders.
Ich würde auf nen kaputtes Kabel mit Masseschluß tippen oder sowas.
Evtl. ist auch eine der Dioden kaputt.
Genaueres kann ich Dir sagen, wenn Du mir Dein XT-Modell verrätst.
Gruß Holger
wenn die Neutrallampe bei abgeklemmtem Leerlaufschalter immer noch leuchtet, hat es keinen Sinn einen anderen Leerlaufschalter zu probieren, der Fehler liegt wo anders.
Ich würde auf nen kaputtes Kabel mit Masseschluß tippen oder sowas.
Evtl. ist auch eine der Dioden kaputt.
Genaueres kann ich Dir sagen, wenn Du mir Dein XT-Modell verrätst.
Gruß Holger
@Holger: Ist ne 3AJ oder 1VJ. Sollte aber elektrisch das gleiche sein.
@Mecki: Hilft Dir das hier weiter ?
@Mecki: Hilft Dir das hier weiter ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Joo, der Schaltplan entspricht dem, was ich bei meiner vorgefunden habe.
Der im Bucheli ist ein wenig anders.
@holgeraushh
Es ist eine 3AJ Baujahr 1990, und ich denke es ist das Kabel.
Hab gestern nochmals das Kabel gelöst, es gesäubert so weit ich es nach verfolgen kann und dann so gut es geht gebogen, dass es nicht an den Motor oder an eine der Schrauben kommt....und siehe da es funktioniert wieder.
Sogar der Seitenständerschalter arbeitet wieder wie vorgeschrieben.
Hab dann gleich ne längere Probefahrt gemacht. Bisher hälts... ist aber nicht die Lösung. Werde im Winter wohl doch mal den Deckel von der Lima abschrauben müssen und nachsehen, wo das Kabel weitergeht.
Danke erst mal für die Hilfe.
Der im Bucheli ist ein wenig anders.
@holgeraushh
Es ist eine 3AJ Baujahr 1990, und ich denke es ist das Kabel.
Hab gestern nochmals das Kabel gelöst, es gesäubert so weit ich es nach verfolgen kann und dann so gut es geht gebogen, dass es nicht an den Motor oder an eine der Schrauben kommt....und siehe da es funktioniert wieder.
Sogar der Seitenständerschalter arbeitet wieder wie vorgeschrieben.
Hab dann gleich ne längere Probefahrt gemacht. Bisher hälts... ist aber nicht die Lösung. Werde im Winter wohl doch mal den Deckel von der Lima abschrauben müssen und nachsehen, wo das Kabel weitergeht.
Danke erst mal für die Hilfe.
Das Kabel läuft nur unter dem Deckel nach oben in den Kabelbaum. Kannste sozusagen als Wurzel bezeichnen 

Grüße, Henner
also irgendwo masseschluss wegen mangelhafter isolierung.
*
*
Oki doki... dann werde ich mich im hoffentlich nicht zu langen Winter mal auf die Suche machen. Irgendwo unter dem Deckel muss ja dann die schadhafte Stelle sein.
das kabel wird gern beim deckelmontieren eingeklemmt!aber schau erst alles andere nach bevor du den deckel aufmachst!
XT600 43F ´84
Wieso muss das Problem denn unter dem Deckel liegen, wenn du am restlichen kabelbaum biegst und herumspielst und dadurch der Neutralschalter wieder geht? Das spricht doch dafür, dass das roblem am Kabelbaum und nicht unter dem Motordeckel zu suchen ist.
Dazu fällt mir ein: ein Polizist spricht nachts einen betrunkenen Mann an, der am Strassenrand um eine Laterne wankt. "Kann ich ihnen helfen?"
"Ja, Herr Wachtmeister, ich habe meine Schlüssel verloren"
Nach 5 Minuten erfolgloser Suche der Wachtmeister: "Wo haben Sie denn die Schlüssel zuletzt gehabt?"
"Dort hinten in der Gasse müssen sie mir aus der Tasche gefallen sein"
"Und warum suchen Sie dann hier ?"
"Na, dort ist es so dunkel, da sieht man doch nichts"
...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Dazu fällt mir ein: ein Polizist spricht nachts einen betrunkenen Mann an, der am Strassenrand um eine Laterne wankt. "Kann ich ihnen helfen?"
"Ja, Herr Wachtmeister, ich habe meine Schlüssel verloren"
Nach 5 Minuten erfolgloser Suche der Wachtmeister: "Wo haben Sie denn die Schlüssel zuletzt gehabt?"
"Dort hinten in der Gasse müssen sie mir aus der Tasche gefallen sein"
"Und warum suchen Sie dann hier ?"
"Na, dort ist es so dunkel, da sieht man doch nichts"
...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
@steffen
Nee nicht am restlichen Kabelbaum....nur wenn ich das kleine Stück Kabel, dass aus dem Limadeckel raus kommt und an den Leerlaufschalter angeschlossen wird bewege, dann!!!
Nee nicht am restlichen Kabelbaum....nur wenn ich das kleine Stück Kabel, dass aus dem Limadeckel raus kommt und an den Leerlaufschalter angeschlossen wird bewege, dann!!!