kondensator statt batterie
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- Registriert: Mi 1. Okt 2008, 14:05
kondensator statt batterie
hallo,
würde gerne mal den öfter empfohlenen tausch der batterie gegen einen kondensator testen (2kf). WELCHE art ist rüttelfest, explodiert nicht? welche kapazität. wo kaufen: conrad oder polo, bürklin oder gericke?
danke
würde gerne mal den öfter empfohlenen tausch der batterie gegen einen kondensator testen (2kf). WELCHE art ist rüttelfest, explodiert nicht? welche kapazität. wo kaufen: conrad oder polo, bürklin oder gericke?
danke
RE: kondensator statt batterie
Ich würde mir den bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bestellen, Stichwort "Batterieeliminator":
http://[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de/com/ssl/php/art_detail.php?f_page=ArtDetail&f_param=33070&f_sub=1&PHPSESSID=4d401f79158b223d2001bd3f7dccb4e0
Gruß Tom
http://[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de/com/ssl/php/art_detail.php?f_page=ArtDetail&f_param=33070&f_sub=1&PHPSESSID=4d401f79158b223d2001bd3f7dccb4e0
Gruß Tom
RE: kondensator statt batterie
Und ich würde mir eine kleine 1,2Ah Gel-batterie kaufen, die ist auch nicht viel schwerer und sorgt sogar im Stand noch für Licht. Kostet Eur12.- oder so.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
RE: kondensator statt batterie
... und was soll das teil bringen, ausser ärger???
greettzzz...
greettzzz...
RE: kondensator statt batterie
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat mir geschrieben, das der Elko (Batterie Eliminator) nicht mit einer 2 phasige Lichtmaschine funktioniert... warum.. nach dem Gleichrichter ist doch alles wieder gleich...
hat mir bitte schnell jemand ne erklärung ich bau das ding gleich ein, mir zucken die Finger...
Danke im Vorraus
simon
hat mir bitte schnell jemand ne erklärung ich bau das ding gleich ein, mir zucken die Finger...

Danke im Vorraus
simon
RE: kondensator statt batterie
>[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] hat mir
>geschrieben, das der Elko (Batterie Eliminator) nicht mit
>einer 2 phasige Lichtmaschine funktioniert... warum.. nach dem
>Gleichrichter ist doch alles wieder gleich...
>
>hat mir bitte schnell jemand ne erklärung ich bau das ding
>gleich ein, mir zucken die Finger...
>
>Danke im Vorraus
>
>simon
Elektrisch gesehen ist da meiner Meinung nach kein Unterschied.
>geschrieben, das der Elko (Batterie Eliminator) nicht mit
>einer 2 phasige Lichtmaschine funktioniert... warum.. nach dem
>Gleichrichter ist doch alles wieder gleich...
>
>hat mir bitte schnell jemand ne erklärung ich bau das ding
>gleich ein, mir zucken die Finger...

>
>Danke im Vorraus
>
>simon
Elektrisch gesehen ist da meiner Meinung nach kein Unterschied.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: kondensator statt batterie
also bei meiner 34l funktioniert das Ding gut. Abstriche gibts beim Blinken im Standgas - da verdunkeln sich die Scheinwerfer im Takt. Sonst kann ich nix Negatives berichten - das zum Thema 2-polige LM und Kondensator.
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- Beiträge: 55
- Registriert: So 14. Mär 2010, 19:33
RE: kondensator statt batterie
ich hab auch nen kondensator statt der batterie - super!
aber auch bei mir wird das licht immer dunkel, wenns im standgas blinkt.
was auch noch ein bisschen ein problem ist: hupen! unglaublich leise, bzw manchmal gar nicht... jemand ne idee???
aber auch bei mir wird das licht immer dunkel, wenns im standgas blinkt.
was auch noch ein bisschen ein problem ist: hupen! unglaublich leise, bzw manchmal gar nicht... jemand ne idee???
RE: kondensator statt batterie
Dir fehlt dank des Kondensators jetzt ein vernünftiger Energiepuffer, aber wenn du noch 20 Stück davon einbaust dürfte es wieder halbwegs gehen.
Schön wenn man mal auf Schnellstraße ohne Randstreifen im Dunkeln liegen bleibt und kein kein Lämpchen leuchtet. Oder wenn man mal Hupen muss und keiner hört es.
Sorry so ein Kondensator macht ja evtl. sind bei Sportmaschine, wo man um jedes Gramm Gewicht kämpft Sinn. Aber bei einer alten XT mit der man im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist, bringt das nur Nachteile für die eigene Sicherheit.
Schön wenn man mal auf Schnellstraße ohne Randstreifen im Dunkeln liegen bleibt und kein kein Lämpchen leuchtet. Oder wenn man mal Hupen muss und keiner hört es.
Sorry so ein Kondensator macht ja evtl. sind bei Sportmaschine, wo man um jedes Gramm Gewicht kämpft Sinn. Aber bei einer alten XT mit der man im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist, bringt das nur Nachteile für die eigene Sicherheit.
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- Beiträge: 55
- Registriert: So 14. Mär 2010, 19:33
RE: kondensator statt batterie
als ob jemand auf hupen hört -.-
das mit der landstraße lass ich gelten, da schaust dann in die Röhre.
Vorteil des Kondensators ist: Den musste nicht alle Schaltjahre tauschen.
Und, so wies der Teufel will, kann die Batterie ja leer sein/kaputt gehen, sprich, wenn du auf der Straße liegenbleibst, kommt das garantiert auch noch dazu - Murphy's Law!
das mit der landstraße lass ich gelten, da schaust dann in die Röhre.
Vorteil des Kondensators ist: Den musste nicht alle Schaltjahre tauschen.
Und, so wies der Teufel will, kann die Batterie ja leer sein/kaputt gehen, sprich, wenn du auf der Straße liegenbleibst, kommt das garantiert auch noch dazu - Murphy's Law!